Kennt ihr Professoren? Da schreibt einer gegen die Meinung des anderen an, für jede Studie gibt es eine Gegenstudie und irgendwann einigen die sich dann. Ich würde also meine Entscheidungen nicht ausschließlich von einer Meinung abhängig machen.
Impfungen bieten natürlich auch keinen 100%-Schutz, und Impfungen wirken meist länger nach, aber das liegt am konkreten Immunsystem des konkreten Tieres. Ist so ein bisschen Russisch Roulette, oder?
och menno, ich habe mich dazu entschieden, weil es für mich vollkommen nachvollziebar ist, wie es in diesem buch beschrieben ist.
da wird ja nicht nur eine studie beschrieben. und dieses buch soll auch nur zur entscheidung helfen, nichts vorschreiben. die autorin ist vollkommen unabhängig.
dort wird auch geschrieben das z.b. untersucht wurde das die seuche imunisierung 7,5 jahre und länger hält.
das die tierärzte und die pharmaindustrie sich an jährlichen impfungen ne goldene nase verdienen ist doch wohl mal klar.
fraglich ist doch auch gegen welchen stamm des calici virus z.b. geimpft wird? und, wieviele stämme im umlauf sind? als beispiel betrachte doch mal unsere grippe impfungen die alle möglich sind,je nach neuem stamm der gerade mal wieder im umlauf ist.
wie belastend ist denn die super kombi-impfe für den körper des tieres? von den zig nebenwirkungen mal abgesehen.
wieviele katzen sterben denn an dem impfsarkom?
und ihr seid doch nicht tatsächlich noch der (veralteten) meinung das wenn man mal die "jährliche" impfung verpasst hat, das man dann nochmal komplett grundimunisieren muß?
also ich habe für meine tiere entschieden, das sie nicht jährlich geimpft werden. ich kann auch jedem dieses buch empfehlen, so kann sich jeder seine meinung bilden und dann entscheiden was für sein tier in frage kommt.
und siehe dazu auch: impfen wir unsere lieben zu tode?