• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Impfungen und vorbeugen?

Diskutiere Welche Impfungen und vorbeugen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mh ok,ich kenne das man nur seuche und schnupfen impfen lässt wenn sie reine Wohnungskatzen sind
  • Welche Impfungen und vorbeugen? Beitrag #41
mh ok,ich kenne das man nur seuche und schnupfen impfen lässt wenn sie reine Wohnungskatzen sind

• Welche Impfungen und vorbeugen? Beitrag #42
Was Impfungen betrifft, bekam ich heute eine interessante Aussage von unserem Tierarzt. Der sagte mir, dass es bei reinen Wohnungskatzen, die keinen Kontakt mit anderen Katzen haben, nach der Grundimmunisierung nicht mehr nötig ist zu impfen.

Ob wir gar nicht mehr impfen, mal sehen. Aber auf jeden Fall nicht jährlich. Unserem Tierarzt scheint es jedenfalls nicht ums schnelle Geld zu gehen. Daumen hoch.
wow!
ich bin begeistert.
so einen Tierarzt kannste echt suchen!

• Welche Impfungen und vorbeugen? Beitrag #43
ich habe meine beiden auch diesmal nicht nachimpfen lassen. ich habe da lange mit unserer THP drüber gesprochen, da ich auch bei mir selber sehr impf-kritisch bin.
die beiden sind einmal grundimmunisiert und der kleine noch gar nicht, weil ich der meinung war, der soll erst einmal richtig ankommen und ich war nach 2 tagebn bei uns schon einmal beim Tierarzt, weil er sich eine kralle rausgerissen hatte.
bis jetzt habe ich ihn noch nicht impfen lassen, nur einmal entwurmt, als er ankam.
ich frage mich nun auch, impfen ja oder nein?
die drei haben keinen kontakt zu anderen tieren, sind reine wohnungskatzen und die beiden großen sind auch nur gegen seuche und schnupfen geimpft.

• Welche Impfungen und vorbeugen? Beitrag #44
grundimunisieren würde ich in jedem fall.
unbedingt und auf jeden fall....seuche.....

• Welche Impfungen und vorbeugen? Beitrag #45
ja, ich denke auch, de 2 spritzen bekommt er, aber ich denke, danach werde ich sehen und nochmal mit meiner thp sprechen.

Thema:

Welche Impfungen und vorbeugen?

Welche Impfungen und vorbeugen? - Ähnliche Themen

Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten