Hallo Katja,
gerade weil Du nur einen bestimmten Preis zahlen möchtest, der weit unter dem liegt, was für eine Coonie verlangt wird, kopiere ich Dir hier mal etwas herein.
***Also meine Freundin hat sich eine Main Coon Katze privat, auf eine Zeitungsannonce hin, gekauft. Dieser Kater war zum Zeitpunkt des Kaufes 4Monate alt und hat 250€ gekostet. Es wurde kein Vertag gemacht. Dieser Kater sollte am Montag nach weiteren 4Monaten kastriert werden. Noch während die Tierärztin ihm die Spritze gab, bekam er eine Art epileptischen Anfall und verstarb. Nach langem hin und her und der Ratlosigkeit des Tierarztes wurde das Tier aufgemacht und man fand heraus, dass die Leber völlig zersezt war. Beide Tierärzte sagten sie hätten dieses Stadion nochnicht einmal mehr bei einem wesentlich älteren Tier erlebt. Kann meine Freundin nun wenigstens das Geld zurückfordern? Ist dieser Leberschaden gentisch? Wie kommen wir an den richtigen Züchter heran, damit dieser zur Rechenschaft gezogen werden kann, weil er wahrscheinlich immer so weiter züchtet auf Kosten der Katze? Wir haben nur den Namen des Tierarztes, der die erste Impfung durchgeführt hat, sonst nichts, denn es stand nur der "Zwischenhändler" im Impfpass.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! ****
Wovor ich Dich damit warnen will, sind 'Züchter' die ihre Tiere weit unter Preis abgeben, hier wurde meist am Wohl der Tiere gespart und Du läuftst Gefahr das mit viel Kummer zu bezahlen.
Ich weiß aber, daß auch gute Züchter oft ein Zuhause für einen Kastraten suchen, und dann den Platz vor Geld stellen, ebenso findet man auch im Tierschutz Rassekatzen die als Notfall ein Zuhause suchen.
Suche also bitte sehr umsichtig, und lasse Dich nicht auf einen 'Schnäppchenkauf' ein, dann habe lieber Geduld und spare noch etwas.
Viele Grüße
Russian