Wer verkauft Maine Coon Kätzchen?

Diskutiere Wer verkauft Maine Coon Kätzchen? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich suche für meinen Hauskater noch einen Spielkameraden! Ich möchte wahnsinnig gerne eine Maine Coon Katze haben, am liebsten einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer verkauft Maine Coon Kätzchen? Beitrag #1
K

Kubelias

Hallo!

Ich suche für meinen Hauskater noch einen Spielkameraden! Ich möchte wahnsinnig gerne eine Maine Coon Katze haben, am liebsten einen Kater! Investieren kann ich nur 200 Euro! Ich selbst komme aus Hessen in der Nähe von Wiesbaden.

Bitte meldet Euch!!!

[email protected]

Tel. 06438 - 92 80 29

• Wer verkauft Maine Coon Kätzchen? Beitrag #2
Hey Hünfelden ist ganz bei uns in der Nähe. Ich kenn leider keinen Züchter von Maine Coons. Aber ich hör mich mal um und wenn ich irgend etwas mitkriege sag ich bescheid.
Muss es denn ein ganz junger Kater sein?

Viel Glück bei der Suche... :)

• Wer verkauft Maine Coon Kätzchen? Beitrag #3
Hallo!

Wenn der Kater schon 6 Monate alt ist, ist auch nicht schlimm!
Am liebsten hätte ich einen roten oder rot-weißen.

Viele Grüße, Katja

• Wer verkauft Maine Coon Kätzchen? Beitrag #4
Hallo Katja,

gerade weil Du nur einen bestimmten Preis zahlen möchtest, der weit unter dem liegt, was für eine Coonie verlangt wird, kopiere ich Dir hier mal etwas herein.

***Also meine Freundin hat sich eine Main Coon Katze privat, auf eine Zeitungsannonce hin, gekauft. Dieser Kater war zum Zeitpunkt des Kaufes 4Monate alt und hat 250€ gekostet. Es wurde kein Vertag gemacht. Dieser Kater sollte am Montag nach weiteren 4Monaten kastriert werden. Noch während die Tierärztin ihm die Spritze gab, bekam er eine Art epileptischen Anfall und verstarb. Nach langem hin und her und der Ratlosigkeit des Tierarztes wurde das Tier aufgemacht und man fand heraus, dass die Leber völlig zersezt war. Beide Tierärzte sagten sie hätten dieses Stadion nochnicht einmal mehr bei einem wesentlich älteren Tier erlebt. Kann meine Freundin nun wenigstens das Geld zurückfordern? Ist dieser Leberschaden gentisch? Wie kommen wir an den richtigen Züchter heran, damit dieser zur Rechenschaft gezogen werden kann, weil er wahrscheinlich immer so weiter züchtet auf Kosten der Katze? Wir haben nur den Namen des Tierarztes, der die erste Impfung durchgeführt hat, sonst nichts, denn es stand nur der "Zwischenhändler" im Impfpass.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! ****

Wovor ich Dich damit warnen will, sind 'Züchter' die ihre Tiere weit unter Preis abgeben, hier wurde meist am Wohl der Tiere gespart und Du läuftst Gefahr das mit viel Kummer zu bezahlen.
Ich weiß aber, daß auch gute Züchter oft ein Zuhause für einen Kastraten suchen, und dann den Platz vor Geld stellen, ebenso findet man auch im Tierschutz Rassekatzen die als Notfall ein Zuhause suchen.
Suche also bitte sehr umsichtig, und lasse Dich nicht auf einen 'Schnäppchenkauf' ein, dann habe lieber Geduld und spare noch etwas.

Viele Grüße
Russian

• Wer verkauft Maine Coon Kätzchen? Beitrag #5
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!
Mein Gott, das ist ja eine schreckliche Geschichte!
Aber ich kann alle beruhigen! Ich habe jetzt einen Maine Coone Kater gefunden, der wunderschön ist und genau meine Lieblingsfarbe hat! Ich ahbe auch alle Tips befolgt und bekomme ihn vom Züchter! Eine ganz liebe Person, die viel Wert auf die Gesundheit legt und bei der ich den Kater mit Impfpass und allem drum und dran bekomme. Die Tiere werden bei ihr geprüft und vom Tierarzt untersucht! Und ich zahle natürlich viel mehr wie 200 Euro! Aber das ist es mir doch Wert, Hauptsache das Tier ist gesund! Natürlich zahle ich jetzt viel Geld, aber die ganzen schlimmen geschichten haben mich dazu gebracht aufzuwachen!!! Danke Euch allen!!!

• Wer verkauft Maine Coon Kätzchen? Beitrag #6
Hallo Katja,

eine sehr gute Entscheidung, ich glaube Du wirst es nicht bereuen eine gute Zucht ausgesucht zu haben.
Und etwas zum Katzenschutz hast Du auch getan, denn nur wenn sich keine Käufer finden, müßen auch keine Katzen leiden, weil sie nicht ausreichend versorgt aufwachsen und wie Ware gehandelt werden.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Kater.

Viele Grüße
Russian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer verkauft Maine Coon Kätzchen?

Wer verkauft Maine Coon Kätzchen? - Ähnliche Themen

Spielkameraden für meine Maine Coon?: Hallo ihr Katzenliebhaber, meine Kitty (Maine Coon Weibchen) ist 9 Jahre alt. Kitty hat bis vor zwei Jahren noch bei mir und meinen Eltern...
Hilfe dringend Amme gesucht für Maine Coon Kätzchen in Heppenheim und Umgebung: Liebe Mitglieder, wir haben seit Montag unseren ersten Wurf Maine Coon Kätzchen. Unsere Jade hat gleich 9 Kätzchen geworfen und kann sie nicht...
Biete KIMBERLY (w, ca. 2009) - Maine-Coon-Mix sucht Zuhause; PS PLZ 57*** WISSEN: Name: Kimberly Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: ca. 2009 Kastriert: ja Rasse: Maine Coon – Mix Farbe: Tricolor Krankheiten/Gesundheitszustand...
Heilige Birma und Maine Coon ?: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich schon einige Fragen :-D Nach langem überlegen und recherchieren, haben wir uns...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Oben Unten