Muss immer Trockenfutter zur Verfügung stehen?
Diskutiere Muss immer Trockenfutter zur Verfügung stehen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
Kitten bis 6 Monaten sollten generell morgens, mittags und abends eine kleine Portion hochwertiges Nassfutter bekommen. ab 6 Monaten...
-
-
Muss immer Trockenfutter zur Verfügung stehen? Beitrag #21
Hallo,
Kitten bis 6 Monaten sollten generell morgens, mittags und abends eine kleine Portion hochwertiges Nassfutter bekommen. ab 6 Monaten kannst du die Mahlzeiten etwas größer machen und dann nur noch morgens und abends geben....das kannst du dann auch bis ins hohe Alter beibehalten.
Von Trockenfutter solltest du die Finger lassen. Katzen bekommen davon Durchfall, werden Dick und Rund und nehmen jede Menge Stoffe damit auf, die sie gar brauchen! In Trockenfutter ist ein sehr hoher Anteil an pflanzlichen Abfall drin. Katzen sind Fleischfresser und brauchen daher gutes Nassfutter. Am besten mit mehr als 60 % Fleischanteil und vor allem ohne Zucker.
Trockenfutter kannst du einmal die Woche als Snack geben, wenn du unbedingt möchtest. Aber dann nicht mehr als eine Handvoll. Der beste Snack für die katze ist Trockfleisch von Miamor. Schmeckt den Katzen supergut und ist auch noch gut für die Verdauung. Vergiss am besten gleich diese gepressten Katzensticks...nur pflanzlicher Müll, jede Menge Zucker und irgendwelche Drogen drin, die Katzen verrückt macht an den Dingern.
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Tiger!!
-
-
-
Muss immer Trockenfutter zur Verfügung stehen? Beitrag #22
Hallo,
Kitten bis 6 Monaten sollten generell morgens, mittags und abends eine kleine Portion hochwertiges Nassfutter bekommen. ab 6 Monaten kannst du die Mahlzeiten etwas größer machen und dann nur noch morgens und abends geben....das kannst du dann auch bis ins hohe Alter beibehalten.
Kitten (bis zu einem Jahr) dürfen so viel futtern wie sie wollen - gern über mehrere Mahlzeiten verteilt.
Wenn Nachschub verlangt wird - gibts den
Auch erwachsene Katzen können mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen. Wie man es eben organisieren kann/ mag.
-
-
Muss immer Trockenfutter zur Verfügung stehen? Beitrag #23
das beste sind die trockensticks von miamor? aha... und das, wo sie gar nicht gekaut werden hier sondern einmal zerrupft (mit den vorderen mausezähnchen) und dann runtergeschluckt... und sooo pralle sind die für die verdauung auch nicht. ist halt fleisch. helfen bei der verdauung tut nur ein stück butter oder was faseriges (da gebe ich dir aber recht, wirklich wenig faseriges)
hier ist das beste als snack ein küken oder ein stück fleischiger knochen...
-
-
Muss immer Trockenfutter zur Verfügung stehen? Beitrag #24
Ach ja - ab wann kann ich dann 1-2 mal pro Tag füttern?
erst wenn er ein Jahr alt ist, aber selbst dann ist 1-2x täglich nicht ideal, Katzen sind Häppchenfresser, also auf mehrere kleine Mahlzeiten am Tag eingestellt, 3x täglich sollte es schon sein und ein Häppchen für die Nacht.
Ich füttere auch
Trockenfutter, aber nur eine Handvoll am Tag, überwiegend
Nassfutter und Fleisch. Und ich lasse nie Futter zur freien Verfügung stehen, so haben meine Katzen auch richtig Appetit wenn es die Mahlzeit gibt.
Katzen werden nicht speziell von
Trockenfutter dick, aber sehr wohl von Futter das immer bereit steht
Zuletzt bearbeitet:
Thema: