• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

clostridien und e Choli

Diskutiere clostridien und e Choli im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So das Ergebnis ist da :-( . Die Katzen habe Clostridien bakterien und E-Coli. die Tierärztin hat ihnen ein Antibiotikum für 14 Tage gespritzt ...
  • clostridien und e Choli Beitrag #1
L

lasvegas22

Gesperrt
So das Ergebnis ist da :-(
. Die Katzen habe Clostridien bakterien und E-Coli.

die Tierärztin hat ihnen ein Antibiotikum für 14 Tage gespritzt , die Katzen konnten daher heute nicth geimpft werden..

auch sind die leukozyten leicth erhöht 11.000 bei beiden und die beiden haben viele allergieen, hauptsächlich huhn und Fisch , Lachs und Ei..daher war es leider ganz falsch dass ich Huhn gefüttert habe..

da die ärztin noch auf einen Hausbesuch musste und ich leider nicht alles fragen konnte, wollte ich Sie nochmal fragen auf was ich jetzt achten muss.

bin momentan total traurig und mache mir Sorgen wegen der Katzen :sad:

das Labor schlägt zwar eine Diät vor mit Schleimsupper (toll) aber meine fressen sowieso nur ein futter alles andere fressen sie nicht, dann verhungern sie und dehydrieren auch, da sie nicht trinken, deshalb muss ich Nassfutter geben.

ich weiss jetzt überhaupt nicht was ich machen soll und ob das sehr schlimm ist, ich bin nur am heulen und mache mir Sorgen um meine Katzen..

danke ihr habt mir schon soo sehr geholfen, sonst wäre ich nie soweit gekommen dass wir die ursache gefunden haben..

und zwar ist es das Bakterium
Clostridium perfirigens Enterotoxin und
Mäßiger Gehalt Escherichia coli mit hämolysierenden Eigenschaften

wie gesagt beide haben jetzt ein Antibiotikum bekommen für 14 Tage und zwar Convenia.

ich bin total am Ende weiss jetzt gar nicht ob das schlimm ist und mache mir so grosse sorgen um die Katzen..:-(

• clostridien und e Choli Beitrag #2
Obwohl Du Dir so große Sorgen machst: erstmal ist es klasse, dass ihr endlich eine Diagnose habt! Denn jetzt können sie behandelt werden.

Kennen tu ich nur die E-Coli. Und muss leider zugeben, dass die hier schon ein Problem waren. Hat ziemlich lange gedauert bis die endlich ausgeheilt waren (also bei einer Katze zumindest!). Aber vielleicht habt ihr ja Glück.
Trotzdem werdet ihr anschließend noch einige Zeit mit dem Wiederaufbau der Darmflora beschäftigt sein (dann aber in Absprache mit der TÄ ;-)).
Welche Hygienemaßnahmen hat die TÄ empfohlen?

Die erhöhten Leukos würde ich jetzt mal einfach als ne Entzündungsreaktion auf das Ganze sehen?

Von Allergien habe ich (GsD) keine Ahnung.

Ich drück den Nasen die Daumen. Wird schon werden.

• clostridien und e Choli Beitrag #3
Die Tierärztin hat gesagt ich soll die Klos mit Sagrotan einsprühen einwirken lassen und auswaschen..

Kann ich denn zusätzlich noch was fürs Immunsystem geben?

• clostridien und e Choli Beitrag #4
Wie oft machst du die Klos und wie schützt Du Dich selbst?

• clostridien und e Choli Beitrag #5
ich mache die Klos einmal die Woche, schütze mich überhaupt nicht.. hab nichtmal immer Hände gewaschen..wusste ja nicht dass sie was haben )

jetzt werde ich nach dem Klo säubern Hände mit Sagrotan desinfizieren

Thema:

clostridien und e Choli

clostridien und e Choli - Ähnliche Themen

Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Homöopathie bei Blasentzündung und allg. Fragen: Meine Katze hat eine idiopathische Blasenentzündung, d.h. ohne ersichtlichen Grund, keine Bakterien, keine Steine. Eigentlich auch kein Stress...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten