Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Diskutiere Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll, dass Du Smartie bald besuchen kannst :-) Nein, Tonio ist ganz unvermittelbar :wink: als Leistungspinkler wird er nicht so leicht was...
  • Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #61
Toll, dass Du Smartie bald besuchen kannst :)

Nein, Tonio ist ganz unvermittelbar :wink: als Leistungspinkler wird er nicht so leicht was finden, und ich hänge auch ganz unglaublich an ihm. An den anderen natürlich auch, aber die haben ein Chance, woanders glücklich werden zu können.

Tonio ist auf keinen Fall Einzelkater. Er liebt die anderen Katzen hier über alles, schmust, spielt und kuschelt mit ihnen. Pinkeln tut er nur dann, wenn irgendetwas seinen "gewohnten Gang" durcheinanderbringt. Schlimmster Fall: Bauarbeiten. Oder eine Katze, die vom Tierarzt zurückkommt - dann wird gepisst ohne Ende. Erst wenn die Katze wieder "normal" riecht, darf aufgehört werden mit dem Pinkeln. Oder aber, ich hab eine neue Seife, die "anders" riecht - da wird gepisst!

Gestern hatte ich eine längere Besprechung abends und bin - oh weh - nicht um 18h50, sondern um 19h40 nach Hause gekommen. Klar, da war gepinkelt worden.

Ich kenn den Pappenheimer jetzt. Der sollte dringend auf die Couch ...

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Anzeige

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #62
Toll, dass Du Smartie bald besuchen kannst :)

Nein, Tonio ist ganz unvermittelbar :wink: als Leistungspinkler wird er nicht so leicht was finden, und ich hänge auch ganz unglaublich an ihm. An den anderen natürlich auch, aber die haben ein Chance, woanders glücklich werden zu können.

Tonio ist auf keinen Fall Einzelkater. Er liebt die anderen Katzen hier über alles, schmust, spielt und kuschelt mit ihnen. Pinkeln tut er nur dann, wenn irgendetwas seinen "gewohnten Gang" durcheinanderbringt. Schlimmster Fall: Bauarbeiten. Oder eine Katze, die vom Tierarzt zurückkommt - dann wird gepisst ohne Ende. Erst wenn die Katze wieder "normal" riecht, darf aufgehört werden mit dem Pinkeln. Oder aber, ich hab eine neue Seife, die "anders" riecht - da wird gepisst!

Gestern hatte ich eine längere Besprechung abends und bin - oh weh - nicht um 18h50, sondern um 19h40 nach Hause gekommen. Klar, da war gepinkelt worden.

Ich kenn den Pappenheimer jetzt. Der sollte dringend auf die Couch ...

Das hört sich fast so an, als wäre er ein Katzen-Autist. Mein Sternenkaterle hat bei Bauarbeitern und Handwerker auch immer gepinkelt.
Ich wünsch Dir, dass es sich zumindest in Grenzen hält und Du nicht mehr Tag- und Nacht hinter ihm her putzen musst.

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #63
Ich hoffe es auch ...

Also ein Autist im eigentlichen Sinne ist er nicht ... er ist unglaublich schmusig, sehr anhänglich, vor allem mit den anderen Katzen. Aber er ist sehr ängstlich, hypersensibel und ein unglaubliches Gewohnheitstier. Kaum ist mal was anders, muss gepisst werden. Einfach vor Angst.

Mit dem Feliway Diffuser ist es etwas besser geworden. Mal gucken, wie es weitergeht ...

vor allem hoffe ich, dass es für die beiden Kleinen in der neuen Familie gut läuft, dass sie sich "benehmen" und sich gut einleben. Das wäre einfach toll.

Thema:

Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Oben Unten