Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Diskutiere Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Boah das ist aber fies:-(! Die haben bestimmt keine Katzen! Genau, mach mal ein Foto.........
  • Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #21
Boah das ist aber fies:-(! Die haben bestimmt keine Katzen!
Genau, mach mal ein Foto.........

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Anzeige

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #22
Ich versuche mal ein paar Photos von der Stelle zu zeigen.

Gepinkelt wird gegen die Glasbausteine, oder direkt auf das Kissen. Es läuft dann auch alles in / hinter die Heizung. Da kommt man eigentlich kaum mehr dran. Putzen kann man da fast vergessen. Ich müsste einen Kärcher haben ...

In das Kissen habe ich schon so eine Art "Windel" eingebaut. Die Unterseite (innen) besteht aus einer zusammengelegten Plastktüte. So hoffe ich, dass etwas weniger in die Heizung reinläuft.

Und doch: die Freunde, die das gesagt haben, haben Katzen ... sind sogar Katzenschützer ... aber so zerstörerische Viecher wie meine sind denen noch nicht untergekommen. Daher die Bezeichnung "Massenvernichtungswaffen".

Sie haben ja auch schon fast alles gekillt, was ich habe (Sessel, Teppich, Toaster, Herd, Ofen, Lampen ohne Ende, Telephon, eine kleine Kommode, ein Regal, ein idiotisches Modellauto, was 200 euro kostet und eigentlich gesichert war ... die Liste lässt sich noch lang weiterführen).
Mein Mobiliar schwindet zusehends. Gestern ist ja auch der total neue Fernseher "rausgeflogen" (unbenutzbar, hab ihn aber nicht weggeschmissen, vielleicht wird er wieder).
Das einzige, was ich noch habe, ist waschbar (kochfest) oder abwaschbar, Materialien am besten aus Stahl / Gußeisen und Glas. Alles andere hat hier über kurz oder lang keinerlei Überlebenschance.

Anhänge

• DSC05342.jpg
    DSC05342.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC05343.jpg
    DSC05343.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 8
  • Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #23
Warum tust du das Kissen nicht weg?
Ich würde jede Ecke die betroffen ist entschärfen ;-)

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #24
Jap, ich würd auch das Kissen da weg nehmen. Eventuell verbinden sie das Kissen mit Pieseln? Dann wird das nie weniger,wenn das da liegt..........

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #25
Das Kissen dient zum Schutz der Heizung. Die pissen da auch ohne Kissen hin - und dann läuft die Soße ungehindert in die Heizung rein, und vor allem an der Wand hinter der Heizung runter. Da wirste verrückt, wenn du die Pisse da wieder rauskriegen willst - da hat man nämlich keine Chance, weil man nicht drankommt.

Im Grunde müsste ich da ein versiegeltes Brett drüberlegen / fest eindübeln. Also über die Heizung... nur wie dübel ich das in diese blöden Glasbausteine ein. Das kann man ja vergessen ...

*kopfkratz* werde da noch mal näher drüber nachdenken. Vielleicht ist da doch was zu machen...

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #26
Und wenn du erst mal Folie der sowas darüber legst? Also Über die Fensterbank und die Heizung? Im Moment muss die ja nicht angemacht werden. Hier kommt doch öfter mal der Tip mit Folie aufs Bett oder Sofa,weil Katzen das angeblich nicht mögen. Oder du arbeitest mit Klebeband, so das die Miezen da nciht mehr draufgehen mögen, weil's unangenehm ist?

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #27
Folie reissen die einfach weg. Das knistern ist denen ganz egal. Leider reagieren die nicht wie "normale" Katzen. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird weggerissen :-(

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #28
So, Phase 1 ist erledigt: Reinigung der Fugen mit dem Fugenreiniger. Ich hab es ewig mit Wasser abgewaschen. Ich hoffe, dass Zeug ist vollständig ab.

Sorge macht mir Phase 2: das Abtrocknen. Die Stelle kann ja jederzeit wieder bepisst werden. Das ist das große Problem.

Mal gucken, wie es morgen aussieht damit. Wenn dann noch alles "ok" ist, sollte ich ja die Versiegelung auftragen können.

Manchmal frag ich micht echt, warum ich mir das alles antue :?

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #29
Weil du die Fellpopos liebst *drück*. Bei allem Ärger den man manchmal mit ihnen hat und den grauen Haare, die sie einem verpassen............man liebt sie über alles:).

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #30
Und wenn du über der Heizung ein Brett anbringst, das ganze mit Silikon zum Fester hin abdichten?

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #31
Und wenn du über der Heizung ein Brett anbringst, das ganze mit Silikon zum Fester hin abdichten?

Ja, das war vorhin auch meine Überlegung. Das werde ich mal morgen planen. Ist nur nicht ganz einfach, da die Heizung höher ist als das dahinterliegende "Fensterbrett". Die dadurch entstehende "Stufe" muss ich irgendwie überbrücken ... mal gucken.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass ich morgen die Versiegelung erfolgreich anbringen kann.

Danach muss ich die Brett-Konstruktion überlegen. Das Brett muss natürlich auch "pipifest" sein ...

:?

Weil du die Fellpopos liebst *drück*. Bei allem Ärger den man manchmal mit ihnen hat und den grauen Haare, die sie einem verpassen............man liebt sie über alles:).

Ja, so ist es :wink:

Ich liebe die Biester wirklich über alles. Dennoch muss ich für einige unter ihnen eine Lösung finden. Es sind zuviele hier. Es sind alles eigentlich Pflegekatzen, die im Zuge einer privat veranstalteten Kastrations-Aktion zu mir gekommen sind und vermittelt werden sollten. Die Tierschützer, die geholfen haben, waren bald mit ihren eigenen Aktionen völlig "zu", und so habe ich nie Plätze für die Guten gefunden.

Da sich zunächst alle gut verstanden und es überhaupt keine Probleme gab, dachte ich "Toll, ist doch wunderschön, so viele Katzen!".
Nur ... so ist die Realität eben nicht, und auch bei mir kam es, wie es kommen musste - manche Katzen verstehen sich nicht mehr, andere stecken ihr Revier mit Pipi ab.

Deshalb bin ich am Vermitteln ... aber ich kann das nicht gut, ich habe immer riesige Angst, mich zu täuschen in den Leuten. Eine ganz liebe, süße Katze hat eine super Familie gefunden, mit Kumpelkatzen und allem - da freu ich mich so. Aber einige hier brauchen noch eine Familie, und ich will die ja auch nicht allein vermitteln :-( gar nicht einfach!!

So bin ich denn abwechselnd am Heulen: einmal wegen der Pisse, ein andermal wegen des Vermittelnmüssens ... gestern wars besonders "toll": Ganzen Morgen nur geheult, weil alles hin und mit Pisse überzogen ... und am Abend selbes Geheule, dann aber, weil ich mich über kurz oder lang von einigen meiner Pflegefellchen trennen muss.

So ein Sch***

:-(

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #32
Ach Mensch! Ich drück dich einfach mal!
Ja, ich glaube, das zerrt wirklich an den Nerven.Da kommt wirklich einiges zusammen. Ich glaube ich würde nicht anders sein,ich würd auch ohne Ende heulen. Ist aber auch verständlich.
Pflegestelle wäre glaub ich nichts für mich,ich könnt mich nicht trenne, wenn ich sie einmal liebgewonnen hätte:-(

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #33
Ähm ... mal ganz ehrlich. Über kurz oder lang musst du das Problem im Kern selbst anpacken. Ich hab hier nur einen Kater der über längeren Zeitraum fast die ganze Wohnung markiert hat, glaub mir, ich weiss wie nervig das ist. Mittlerweile hab ich es einigermaßen in den Griff bekommen, d.h. er bekommt nur alle 2 - 6 Wochen einen kleinen Rückfall. Aber das war schon stellenweise ein richtig hartes Stück Arbeit, für den Kater und den Dosis. Auf jeden Fall pissen Katzen nicht einfach so wild durch die Gegend. Wenn sie das tun, zeigen sie damit, dass auf jeden Fall etwas im Argen liegt.

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #34
Ja, was im Argen ... das ist ganz klar der Fall, dass hier was im Argen liegt. Nur was ...???

Heute morgen neue Piss-Orgie. Erst an den Schrank. das war noch nicht so schlimm. Aber dann oben aufs Wäscheregal, da ist alles reingelaufen, hinten an der Wand runter, in die Wäsche rein, und ins Regal selbst auch. Das Regal krieg ich nicht wieder sauber, das wird aussortiert. Es steht jetzt auf dem Balkon.

Vor der Haustüre türmt sich meine zugepinkelte Wäsche. Ich weiss gar nicht mehr, wohin noch damit. Die Nachbarn gucken auch schon ganz komisch!

Unter und hinter dem Regal habe ich zig weitere Piss-Stellen entdeckt. Da musste gründlich geputzt werden. Ich hätt am liebsten nen Kärcher!!

Als dann alles vor der Tür / auf dem Balkon / in der Waschmaschine war, haben sie dann in / auf den Kratzbaum gepisst.

Muschel und Carlito sind jetzt beim Tierarzt, zwecks Urinprobe. Die krieg ich hier nicht von denen, da die wegrennen, sobald ich mich nähere (also wenn sie auf dem klo sind - sonst nicht).

Ich krieg hier die Krise.

Meine Wohnung leert sich täglich mehr. Mittlerweile hallt es schon etwas wie in einer leeren Wohnung.

Ist einfach alles ganz große Klasse :-(

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #35
also ganz ehrlich - änder was dir und deinen Katzen zu liebe. Was hast du davon wenn du dich kaputt machst??
du hast doch Pflegis oder? Kannst du nicht mitm Tierschutz reden dir wenigstens die hälfte mal abzunehmen. Vielleicht pinkeln deine Katzen auch weil jeder eben sein Revier markieren will, und der nächste markiert drauf... so kanns doch nicht weitergehen...
du machst dich doch kaputt damit, wenn du schon das grauen bekommst wenn du nur an zu Hause denkst...

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #36
zu viele andere störende Katzen, manchmal können auch innerhalb einer Katzengruppe
supersensible Prinzen und Prinzessinen sein, die auch andere nicht wirklich leiden können und durch
das Puscherverhalten zeigen.

hattest du nicht alten Holzfußboden? dann ist es sicher auch in den Untergrund gezogen, ob da nur das Versiegeln hilft???

lg
Verena

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #37
Mal eine Frage,

wie sieht es denn bei den Pflegekatzen aus, sind die nicht über den Tierschutz versichert? Wenn ja, vielleicht kannst du so wenigsten etwas von deinen Ausgaben wieder bekommen.

Ich bin auch der Meinung der Tierschutz sollte dich nicht hängen lassen, wie lange willst du das denn noch durchhalten? Es sind ja nicht nur die Möbel die leiden, irgendwann ist der ganze Putz so durchträngt das nur noch eine Grunderneuerung hilft.

Kann es sein das einige von den Katzen Freigänger sind und es in der Wohnung nicht aushalten?

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #38
also ganz ehrlich - änder was dir und deinen Katzen zu liebe. Was hast du davon wenn du dich kaputt machst??
du hast doch Pflegis oder? Kannst du nicht mitm Tierschutz reden dir wenigstens die hälfte mal abzunehmen. Vielleicht pinkeln deine Katzen auch weil jeder eben sein Revier markieren will, und der nächste markiert drauf... so kanns doch nicht weitergehen...
du machst dich doch kaputt damit, wenn du schon das grauen bekommst wenn du nur an zu Hause denkst...

Ja, das hab ich ja schon versucht. Aber der Tierschutz nimmt mir da nix ab. Die sind selbst zu mit Katzen, und jetzt ist auch noch Ferienzeit und Kätzchen gibts auch ohne Ende :-(

Ich hab mit einer Tierschützerin, die auch eine Pension hat, ausgemacht, dass sie mir beim Vermitteln hilft. Zwei meiner Pflegis sind jetzt schon da; die eine ist auch gleich von ihrem Sohn adoptiert worden, der will sie nicht mehr hergeben. Das ist schon mal super.

Aber der andere Kleine ist noch nicht vermittelt. Gestern kam die Anzeige raus (die nächste am Samstag), Anrufe hatte ich noch keine :-( aber so schnell wird es wohl nicht gehen.

Jetzt hoffe ich, dass sie mir auch die zwei kleinen Schwarzen abnehmen kann, die hier immer alles aufmischen. Ganz liebe Kerle, aber echte Berserker. Vielleicht muss gegen die markiert werden ...?

Dann hätte ich immer noch 7 Katzen hier... aber es wäre schon ein Fortschritt. von denen sind eigentlich keine mehr vermittelbar. Zu ängstlich mit anderen Leuten. Es müssten dann schon sehr verständnisvolle, geduldige Menschen sein.

Aber wer adoptiert 2 ängstliche Katzen zusammen, die er nicht knuddeln kann..? :-(

zu viele andere störende Katzen, manchmal können auch innerhalb einer Katzengruppe
supersensible Prinzen und Prinzessinen sein, die auch andere nicht wirklich leiden können und durch
das Puscherverhalten zeigen.
hattest du nicht alten Holzfußboden? dann ist es sicher auch in den Untergrund gezogen, ob da nur das Versiegeln hilft???
lg
Verena

Ja, genau. Altes Parkett. Da läufts auch immer gut rein...
Das habe ich bisher mit dem Enzymreiniger und jetzt auch dem Myrtenöl gnz gut in den Griff gekriegt. Wenn ich eine Stelle richtig gut gereinigt habe, wird normalerweise dort nicht wieder hingemacht. Ausnahmen bestätigen die Regel ...

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #39
Aber wer adoptiert 2 ängstliche Katzen zusammen, die er nicht knuddeln kann..? :-(

wenn ich nicht schon selbst genug hätte, dann ich...
Herr Pausbacke lässt sich mittlerweile so doll knuddeln, dass er teilweise kommt und wartet...nein kein Futter ich will knuddeln (war schon kurz davor zu versuchen ihn auf den Arm zu nehmen...warte aber noch ab) und Fräulein Blacky lässt sich schon streicheln...das ist ein ganz anderes Glücks-/Erfolgsgefühl als bei einer Katze, die man von Anfang an knuddeln kann. (davor dass die scheu Streuner waren und per Falle zum kastrieren kamen bin ich superglücklich über jede Berührung....

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #40
Mal eine Frage,

wie sieht es denn bei den Pflegekatzen aus, sind die nicht über den Tierschutz versichert? Wenn ja, vielleicht kannst du so wenigsten etwas von deinen Ausgaben wieder bekommen.

Ich bin auch der Meinung der Tierschutz sollte dich nicht hängen lassen, wie lange willst du das denn noch durchhalten? Es sind ja nicht nur die Möbel die leiden, irgendwann ist der ganze Putz so durchträngt das nur noch eine Grunderneuerung hilft.

Kann es sein das einige von den Katzen Freigänger sind und es in der Wohnung nicht aushalten?

Also "der Tierschutz" .... den gibts eigentlich nicht. Ich hab die ganzen Katzen privat gemeinsam mit mehreren Tierschutzfreundinnen gefangen; die Kastras hab ich fast alle selbst bezahlt, ebenso alle Tierarztkosten. Denn hier beim Tierschutz ist einfach nichts da, da gibts weder Geld noch Unterkünfte für die Tiere.

Das einzige, was vom Tierschutz aus getan werden konnte, war beim Vermitteln zu helfen. Nur da ist denen das Hemd näher als der Rock: zuerst werden die Tiere vermittelt, die auf der Straße sitzen oder in der Tötungsstation.

Meine sind ja bei mir in Sicherheit und riskieren nicht, getötet zu werden. Insofern sind sie völlig "nachrangig". Wenn ich jetzt verlange, dass sie mir Plätze beschaffen, heisst es nur "Deine Katzen nehmen den Todeskandidaten Plätze weg!!"

So sitze ich jetzt also da. Ich muss mir da allein raushelfen; anders gehts nicht. Es wird mir auch eine Lehre sein.

Die Katzen sind fast alle ganz jung zu mir gekommen; ehemalige Freigänger sind nur ganz wenige dabei, und die sind es nie gewesen, die gepinkelt haben. Also zumindest nach meinen jetzigen "Ermittlungen" ...

Ich muss jetzt als allererstes rausfinden, ob nicht doch jemand eine Blasenentzündung hat. Denn wenn einer pisst, ziehen alle nach. Das wird jetzt im Ausschlussverfahren durchgeprüft.

Es ist ein Kreuz :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Oben Unten