Guten Morgen Zusammen,
ich mache mir ganz arg Sorgen! Meine Kleine hat eine große felllose Stelle. Jetzt aber erst einmal von Anfang an.
Ich hatte sie ja an einem Freitag aus dem Tierheim geholt. Zuhause ist mir sind mir als Erstes diese Schuppen aufgefallen und die "Knötchen" im Fell. Ich also gegoogelt, ach Katzen können bei schlechter Pflege auch Schuppen haben - ok! Bin von nichts Bösem ausgegangen, da sie ja im
Tierheim so arg krank war und ich dachte so hat der
Tierarzt ja eh immer ein Auge auf sie gehabt. Der ennorme Fellverlust war auch grausam, aber ich dachte: Ach im
Tierheim hatten die einfach keine Zeit sie zu bürsten, das bekommen wir hin. Sie verliert immer noch extrem Haare, aber ich hole keine 5 volle Bürsten mehr aus ihrem Fell. An dem Dienstag nach ihrer Abholung war ich ja beim
Tierheim-
Tierarzt gewesen zur Nachimpfung und er hat eine Fellprobe genommen, da er nichts bemerkt hat, bin ich davon ausgegangen, das wirklich alles ok ist.
Nun hat sich eine kreisrunde Felllose Stelle gebildet. Im ersten Augenblick dachte ich an Pilz, was mir aber gleich aufgefallen ist, da wir immer Meerschweinchen aus Zoohandlungen hatten, die meist Pilz hatten, das dort der Schorf und die "Wunde" fehlt.
Ich kann die Stelle auch anfassen, Schmerzen scheint sie nicht dort zu haben. Ich also am Samstag früh direkt zum Tierarzt zu meinem. Sie konnte auch, trotz Pilzlampe keinen Pilz ausschließen noch bestätigen. Es wurde ein Pilzstest gemacht. Er soll ca 3 Tage brauchen. Ich habe aber immer noch kein Ergebnis. Und es macht mich einfach so unruhig, daher wollte ich gerne fragen, ob ihr eine Ahnung habt. Das ihr keine Tierärzte seid ist mir klar, aber vielleicht hatte eine eurer Miezen dies auch mal.
Desweiteren kratzt sie sich sehr viel an den Ohren, mir ist das schon am ersten Tag zuhause aufgefallen, nur da kannte ich noch keine Gewohnheiten der Katzen, wer sich wie oft kratzt.
Sie kratzt sich sehr viel und im Ohr kann man inzwischen dieses sehen. Kleine dunkle Flecken, ich gehe von Krusten aus?
Meine TÄ ist sich unsicher, habe auch noch keine Medikamente bekommen, sie denkt, dass das Kratzen im Ohr auch etwas mit dem Fleck zutun hat. Es ist bisher auch nur dieser Eine, doch wenn man durchs Fell streicht kann man auch andere raue Stellen entdecken.
Wenn es Pilz ist bekomme ich eine Salbe, wenn es kein Pilz ist bekomme ich Antibiotika, weil sie dann von einer allergischen Reaktion ausgeht. Sie fragte auch, ob sie Flöhe gehabt hätte und mit Frontline behandelt wurde. Das weiß ich ja leider nicht. Fakt ist, sie hatte diese Anzeichen noch aus dem
Tierheim.
Habt ihr vielleicht wenigstens eine Idee?
Ich habe mir nun dieses Neo Balistol in der Apotheke bestellt und kann es heute abholen.
Meint ihr das ist eine gute Idee oder erst das Ergebnis abwarten? Und kann ich das auf alle betroffenen Stellen anwenden? Auch das leicht angekratzte Ohr? Und kann ich es auch IM Ohr anwenden?
Bitte um zahlreiche Antworten, solange ich wartend auf mein Handy starre.
Im Übrigen würde ich ihr ungerne Antibiotika geben, ich habe sie erst am 08.07 aus dem
Tierheim geholt und dort war sie ja so extrem krank. Schwere Mandelentzündung. Und dort hat sie auch Antibiotika bekommen, nun will ich eigentlich ihrem Körper das wieder antun! Aber meine TÄ der ich echt vertraue meinte eben, das es auch eine Reaktion auf das Antibiotika sein kann. Eine Reaktion auf die Impfung schließen sie aus, bisher.