Hallo!
Hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Da hat meine Katze den vorläufigen Befund Megacolon bekommen, der sich nach dem zweiten Narkoseröntgen als sehr unwahrscheinlich herausgestellt hat. Sie bekommt seit ein paar Tagen Paraffinöl übers Futter und der Stuhlgang ist auch endlich normal.
Gestern Abend hab ich dann Lactulose übers Futter gegeben, hab zu viel negatives über Paraffin gelesen, nunja gefressen hat sies, aber seit heute morgen erbricht sie weißen Schaum, sieht aus und riecht wie aufgeschäumte Milch...
Deswegen jetzt mein Verdacht, dass sie vielleicht den Milchzucker nicht verträgt. Ich weiß, dass Katzen im allgemeinen keine Laktose vertragen, aber in geringen Mengen ist sie ja trotzdem in den meisten Nassfuttersorten enhalten oder? Wenn ich mirs so recht überlege, auf Butter hat sie schon öfters mal erbrochen und selbst Katzenmilch verschmäht sie meistens...
Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir Tipps für geeignetes Futter geben, sollte sich mein Verdacht bestätigen?
Ansonsten ist sie relativ fit...dafür dass sie in einer Woche zweimal narkotisiert werden musste, die arme Kleine :-(.
Warte sehnsüchtig auf eure Antworten!!!