Trinkbrunnen

Diskutiere Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Halli Hallo! Nach langer Zeit möchte ich eure Erfahrung auch mal wieder beanspruchen ;-) Ich würde meinen Tiegern gern einen Trinkbrunnen...
  • Trinkbrunnen Beitrag #1
Rama

Rama

Halli Hallo!

Nach langer Zeit möchte ich eure Erfahrung auch mal wieder beanspruchen ;-)

Ich würde meinen Tiegern gern einen Trinkbrunnen hinstellen.
Nach langer Sucherei hab ich auch einen gefunden, der gut und zweckmäßig aussieht. Und zwar diesen da:

Hat den zufällig jemand von euch? Mich würde interessieren ob der gut zu reinigen ist, ob er eher laut oder leise ist und vor allem ob er umkippsicher ist (wenn Sandro seine 5 Minuten hat fliegen öfter mal Sachen durch die Gegend die eigentlich gar nicht fliegen können :mrgreen:)

Würd mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen.

Auch gerne über andere Brunnen ;-)

Liebe Grüße!

• Trinkbrunnen

Anzeige

• Trinkbrunnen Beitrag #3
Und du glaubst auf die Idee bin ich net gekommen?

Genau die zwei Dinger hab ich schon durchgekaut, wollt aber Infos über genau den einen Brunnen, und über den hab ich da nix gefunden. Den Erfahrungsberichten, die ich über Onkel Google gefunden hab trau ich irgendwie net so ganz. Deswegen frag ich hier nach.

Aber danke fürs "helfen wollen", auch wenns anscheinend nur ne "nervige Pflichtantwort" war.

Schönen Abend noch!

• Trinkbrunnen Beitrag #4
Und du glaubst auf die Idee bin ich net gekommen?

Aber danke fürs "helfen wollen", auch wenns anscheinend nur ne "nervige Pflichtantwort" war.

Schönen Abend noch!

DAS war aber gar nicht nett und ausgerechnet zu Eva, einer der hilfsbereitesten Personen hier im Forum...

• Trinkbrunnen Beitrag #5
wenn man die Suchfunktion mal benutzen würde.

DAS fand ich auch nicht nett. Egal obs von Eva oder sonst jemandem kommt. Sowas läuft bei mir unter der Kategorie wenn mans net besser weiß entweder fragen oder die Klappe halten, aber net einfach Bemerkungen mit augenrollen hinwerfen. Meine Meinung.

• Trinkbrunnen Beitrag #6
Aber Eva hat doch recht,es werden sehr oft Threads erstellt die nicht nötig wären wenn man die Suchfunktion nutzt,darum ist ihr Hinweis nett, weil Pflichtantworten hat hier keiner nötig zu geben.

• Trinkbrunnen Beitrag #7
Der Hinweis war vielleicht nett gemeint, aber meiner Meinung nach falsch verpackt.
Aber den Foren-Knigge brauchen wir jetzt nicht nochmal durchzukauen. Damit wurden schon genug andere Themen tot gespammt die somit unnötig wurden.

Falls also jemand was über den Brunnen sagen kann, immer her damit! Alles andere muss leider draußen bleiben ;-)

• Trinkbrunnen Beitrag #8
Jawohl Sir :smile:

• Trinkbrunnen Beitrag #9
mich würden die folgekosten abschrecken.
dieser brunnen hat einen filter, der gewechselt werden muss

• Trinkbrunnen Beitrag #10
... mal wieder jede Menge offtopic ...

Zu dem Brunnen. Ich fand den auch erst ganz toll und hab in meinem Bekanntenkreis mal rumgefragt, ob jemand den hat. Bin dann auch fündig geworden.... Ein Kollege hat den.... und zwar schon wieder eingepackt im Keller. Auf meine Nachfrage sagte er mir, daß das Plätschern wohl ziemlich laut gewesen sein soll. Außerdem geht der je nach Wasserqualität häufige Filterwechsel wohl auf die Dauer ziemlich ins Geld...
Ich persönlich habe mir dann den LuckyKitty-Brunnen gekauft. Der hat keine Filter, ist aber supereinfach zu reinigen bzw. kann in die Spülmaschine. Selbst die Pumpe ist ohne Werkzeug komplett zu demontieren und läßt sich gut reinigen. Außerdem plätschert der absolut nicht. Reinigen fällt alle 2-3 Tage an.
Ich kann den nur empfehlen, weil meine Mieze seitdem trinkt ohne Ende....

• Trinkbrunnen Beitrag #11
ich habe den Lucky Kitty zuhause und meine beiden trinken leider gar nicht davon..kann ihn daher nicht empfehlen, ist aber nur meine persönliche Erfahrung..weiss auch nicht warum meine partout nicht trinken wollen...:-(

• Trinkbrunnen Beitrag #12
*strammsteh* :mrgreen:

Corinna und Musikus, danke für eure Antworten :)

Das plätschern würde mich, glaube ich, nicht weiter stören, ich find sowas sogar eher beruhigend...
Das mit den Filterkosten stört mich schon eher...

Musikus, hat dein Kollege zufällig auch was zu der Reinigung von dem Brunnen gesagt? Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab war, dass er, bis auf die Stelle wo die Pumpe sitzt, keine Ecken und Kanten hat, also auch gut zu reinigen wäre.

Dieser LuckyKitty wäre meine zweite Wahl gewesen. Der wird auch überall hochgepriesen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden ob er mich an ein Pinkelbecken oder an ein neumodernes Waschbrett in Kleinformat erinnert :mrgreen: Der Raindrop gefällt mir einfach um einiges besser und der passt auch besser zu unserer Wohnung. Wenn er jetzt auch noch so... ich sag mal praktisch... wie der LuckyKitty wäre könnte ich wahrscheinlich über die Kosten hinwegsehen...

Oh mann, ein Auto zu kaufen fiel mir leichter :mrgreen:

ich habe den Lucky Kitty zuhause und meine beiden trinken leider gar nicht davon..kann ihn daher nicht empfehlen, ist aber nur meine persönliche Erfahrung..weiss auch nicht warum meine partout nicht trinken wollen...
Naja, ist wohl nicht so ihre Sache... Katzen eben :mrgreen:

Ich weiß nur dass mein Sandrolino eigentlich nur aus der Kloschüssel trinkt wenn grad gespült wurde und man vergessen hat den Deckel runter zu machen oder das Waschbecken ausschlabbert wenn gerade Wasser gelaufen ist. Am Wassernapf hab ich ihn noch nie gesehen... Hab also Hoffnung, dass ein Brunnen bei mir besser ankommt als bei dir.

Wobei, so wie ich meine Racker kenn ist der Wassernapf auf einmal ganz toll wenn erstmal ein Brunnen hier steht :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkbrunnen Beitrag #13
Wobei, so wie ich meine Racker kenn ist der Wassernapf auf einmal ganz toll wenn erstmal ein Brunnen hier steht :roll:

*hust* dann hat der Zweck die Mittel geheiligt :mrgreen:

• Trinkbrunnen Beitrag #14
Ich würd dir nen Brunnen empfehlen der aus Keramik ist und keinen Filter hat , wir haben einen vom Fressnapf gekauft weiss nur nie wieder der heist ist ganz weis und kostet knapp 60 euro, wir sind zufrieden mit ihm , haben noch ne zeitschalt und das er alle 2 min anfängt zulaufen und dann wieder ausgeht .

• Trinkbrunnen Beitrag #15
ich hab den lucky kitty und find ihn gut leise, leicht zu reinigen (spülmaschine) und schick ach ja und mein schatz fand ihn auch gut :lol:

Thema:

Trinkbrunnen

Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Biete Katzentränke Drinkwell Platinum: Hallo Zusammen, ich haben einen Trinkbrunnen, den würde ich gerne verkaufen, da unsere keine Interesse daran zeigen. Es ist dieser hier...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten