• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!!

Diskutiere Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Kater ist blutarm und Blut wurde abgenommen und ins Labor geschickt. Heute hat der Tierartzt gesagt er hat Nireninsuffiziens da ein...
  • Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #1
A

Angelo33333

Hallo!
Meine Kater ist blutarm und Blut wurde abgenommen und ins Labor geschickt.
Heute hat der Tierartzt gesagt er hat Nireninsuffiziens da ein wert sooo schlecht ist.
Gestern lag er NUR rum und hat vom Artzt sone Pasta gegeben. Heute geht es ihm viel besser. Er hat wieder gefressen und viel getrunken. Und ist sogar rausgerannt und springt zu mir aufs Sofa um zu kuscheln. Aber jetzt grad danach kam der erschreckende Anruf.
Ich bin soo verzweifelt. Mein Kater ist mein ein und alles!
Ich bin so am heulen. Und das seit 2 Tagen.
Was kann gegen diese Krankheit getan werden? Welche Möglichkeiten gibt es?
Morgen kommt er zum Tierartzt und wird den ganzen Tag behandelt. Ich hoffe alles klappt gut. Bitte Helft mir!!!!!
Bitte! Ich kann ohne ihn nicht. Bitte!!!! :(((

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #2
Hallo
bitte erst mal ganz ruhig
Deinem Kater geht es ja im Moment, wie du schreibst, nicht so schlecht;
ich will Dir hier jetzt nicht alles aufzählen was könnte und wäre und wenn ...
Geh morgen zu dem anderen Tierarzt, er wird Dir genau sagen, was Sache ist und wie die Therapie aussieht
Mach Dich bitte nicht verrückt und versuch Dich zu beruhigen, das hilft Deinem Kater bis morgen erst mal am besten, weil sonst bringst Du ihn mit Deiner Panik ja auch noch ganz durcheinander.

Lieben Gruß und ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen

• Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #3
  • Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #4
Meine Katze will jetzt sogar raus und ist fast so fit wie sonst. Aber der Artzt meint das da ein wert schlenz ist und der andere drastisch sehr schlecht. Aber gestern war meine Katze auch sehr erschöpft. Erstmal hat der Artzt 4-5 mal mit ner Spritze ins bein gestochen um Blut abzunehmen. Dabei hat er nicht richtig getroffen. Es hat mich wütend gemacht wie der artzt ihn gequält hat! Das ist Son alter Sack mit Brille der Katzen hasst und dafür in der ganzen Umgebung bekannt ist, das er Katzen sehr schnell einschläfert und als hoffnungslos bezeichnet. Er meint ob sich das überhaupt lohnt. Aber ich geb nicht auf. Der ist nämlich von gestern auf heute so gesund und will unbedingt draussen Motten fangen :-D.

Was sagt ihr dazu? :/

• Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #5
  • Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #6
  • Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #7
Hab Schon gelesen. Ich hab so Angst das meine Katze morgen ....! :(

• Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #8
Meine Katze will jetzt sogar raus und ist fast so fit wie sonst. Aber der Artzt meint das da ein wert schlenz ist und der andere drastisch sehr schlecht. Aber gestern war meine Katze auch sehr erschöpft. Erstmal hat der Artzt 4-5 mal mit ner Spritze ins bein gestochen um Blut abzunehmen. Dabei hat er nicht richtig getroffen. Es hat mich wütend gemacht wie der artzt ihn gequält hat! Das ist Son alter Sack mit Brille der Katzen hasst und dafür in der ganzen Umgebung bekannt ist, das er Katzen sehr schnell einschläfert und als hoffnungslos bezeichnet. Er meint ob sich das überhaupt lohnt. Aber ich geb nicht auf. Der ist nämlich von gestern auf heute so gesund und will unbedingt draussen Motten fangen :-D.

Was sagt ihr dazu? :/

Wieso gehst du zu diesem Tierarzt, wenn du kein Vertrauen in den hast? Kannst du uns mal die Werte nennen, die so schlecht sind? Und geh umgehend zum anderen Tierarzt. Und lies dir den Thread durch bezüglich der Behandlung von CNI, ja? Nicht glauben, sondern wissen hilft!

• Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #9
Aber wenn ich mein Kater jetzt seh, geht es ihm gut. Auf keine Fall wirkt er so als wäre er schlimm krank. Sein Bruder hat übrigens Urinstein und kriegt Spezial Futter, Ihm geht es so gut wie nie zu vor. Also könnte mein Kater das gleiche geerbt haben???

• Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #10
Glauben ist nicht wissen und wir können hier bestenfalls vermuten, dass es das oder das sein könnte. Genauso gut können wir vermuten, dass die Lottozahlen am Samstag 1,2, 3, 4, 5, 6, sind. Die Antwort wird dir nur ein Tierarzt nach einer gründlichen Untersuchung geben können. Und die entsprechende Behandlung. Deswegen geh zu einem Tierarzt, dem du vertraust und der einen guten Ruf hat.
Und nicht glauben, dass die Katze so krank aussehen muss wie sie ist. Katzen zeigen selten, wie schlecht es ihnen geht. Das ist ein natürlicher Schutzmechanismus, der zum Überleben in freier Wildbahn unabdingbar war und ist.

• Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #11
Ich bin so am Ende! :(((((((((((

• Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #12
Beruhigen und zu einem anderen Tierarzt gehen oder aber direkt in die Tierklinik. Dort werden dann weitere Untersuchungen gemacht, woher die schlechten Werte kommen und dir Behandlungsalternativen aufgezeigt. Es gibt wirklich Tierärzte, die besser Metzger geworden wären, klar. Deswegen musst du das abklären lassen, ja?

• Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! Beitrag #13
Ok...... Ich geh zu einer tierärztin die meinen anderen Kater(der Bruder von meinen nierenkranken Kater) schon sehr gut beim Urinstein geholfen.

Ich kann nicht schlafen. Aber meinem Kater geht es gut. Er liegt in meinem Zimmer und schnorrt.

Thema:

Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!!

Meine Katze hat Nireninsuffizuenz! Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Von meiner Freundin die Katze hat Flöhe??!!: Hallo liebe Mitglieder ! Ich bin leider neu hier, also verzeiht mir bitte wenn ich ein paar Fehler mache. Kenne mich leider noch nicht richtig...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Oben Unten