Hat jemand Erfahrung mit Zylkene

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Zylkene im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin in diesem Thread schon aktiv dabei,wäre, aber über Erfahrungsberichten über dem Nahrungsergänzungsmittel Zylkene dankbar.Da bei uns...
  • Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #1
M

Moe69

Hallo,
bin in diesem Thread schon aktiv dabei,wäre, aber über Erfahrungsberichten über dem Nahrungsergänzungsmittel Zylkene dankbar.Da bei uns nach 3 Monaten,die Vergesellschaftung von einem dreibeinigen Freigänger und jetzt einem knapp 7 monatigen,kastriertem Kater noch nicht abgeschlossen ist,habe ich mich dazu entschlossen, dem Dreibein eine zeitlang Zylkene zu verabreichen.Der Dreibein ist gut 2 Jahre alt und auch kastriert,aber mehr unterwegs ,als zu Hause.Der Kleene hat auch Freigang,ist aber vom Charakter ganz anders,schläft drinnen nachts etc.Habe mich im I-net belesen und auch mit dem Tierarzt gesprochen.Habe im I-net viel gutes darüber gelesen.....hat jemand Erfahrungen damit?Über Antworten freue ich mich.
LG Nadja

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #2
Mein Merlin hat Zylkene mal 2 Monate lang bekommen, ich konnte aber keine Veränderung an ihm feststellen.

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #3
Zoe hat es ca. 30 Tage lang bekommen. In dieser Zeit hat sie sich sehr positiv entwickelt. Allerdings hatte ich zeitgleich einige andere Veränderungen vorgenommen, so dass ich nicht sicher sagen kann was letztlich geholfen hat. Einzige "Nebenwirkung": seitdem knurrt sie Oskar an, sobald er ihr "nahe" kommt (also ab zwei Meter oder so). Was man natürlich auch positiv deuten kann, dass sie sich das jetzt endlich "traut".

Im Moment bekommen es alle drei, Oskar wegen ständigem Krankheitsstress, Sinah weil sie vor Angst langsam nur noch am Knurren und Fauchen ist; Zoe einfach weils ihr nicht schadet.
Habe vor einer knappen Woche angefangen und die Aggressionen steigen bei allen dreien sichtbar!? Ich kann selbst nicht ganz glauben, dass es am Zylkene liegt; bin aber gerade doch verunsichert.

Edit: habe nochmal lange gegoogelt. Da findet man dann ausschließlich total begeisterte Berichte oder aber auch mal: hilft gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #4
Habe vor einer knappen Woche angefangen und die Aggressionen steigen bei allen dreien sichtbar!? Ich kann selbst nicht ganz glauben, dass es am Zylkene liegt; bin aber gerade doch verunsichert.
Edit: habe nochmal lange gegoogelt. Da findet man dann ausschließlich total begeisterte Berichte oder aber auch mal: hilft gar nix.

??? ich dachte das soll gegen Stress und so sein, ich hatte das für mich in Erwägung gezogen für eine mögliche Zusamenführung? das wäre dann ja kontraproduktiv wenn die Aggressionen steigen?

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #5
Wir haben das auch schon mal ausprobiert, aber ich konnte keinerlei Änderung feststellen. Mein Fazit: rausgeworfenes Geld. Werde es auch nie wieder in Erwägung ziehen.

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #6
Hallo!

Hier nochmal ein Auszug aus dem Beipackzettel:

Alpha-Casozepin - der Wirkstoff von Zylkene - wirkt gegen Stress- und Angstzuständen bei:
  • Gewitter/Lärmbelästigung
  • Silvester/Feuerwerk
  • Zwingerhaltung
  • Tierpension
  • Depression
  • Haltung mehrerer Haustiere
  • Familienzuwachs
  • Laktation
Als meine 3 das bekamen, 1. Mal bei Zusammenführung wurde sie etwas relaxter und beim 2. Mal wegen Urlaub in der Katzenpension waren sie auch ganz cool drauf (aber vielleicht hats ihnen da ja nur total gut gefallen ;-).)

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #7
Naja, im Moment kann ich außer meiner keinen anderen Erfahrungsbericht finden, der von gesteigerter Aggression spricht. Bei Zoe ist es mir einleuchtend. Sie läßt sich einfach nicht mehr alles gefallen. Das mag für mich "unschön" aussehen ist ja aber unterm Strich eine positive Veränderung für sie.
Was das Andere hier anbelangt weiß ich nicht, ob es jetzt einfach ein dummer Zufall ist. Meine zwei "Kleinen" machen gerade ihren letzten Entwicklungsschub zum Erwachsenwerden durch. Vielleicht hänt es damit zusammen?

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #8
Hallo,
ist ja interessant die Erfahrungen, der einzelnen Nutzer.Bin mal gespannt,ob es wirkt.Es ist heute angekommen, wenn der Große,denn bald mal auftaucht,werde ich ihn das unters Nassfutter mischen....drückt mal die Daumen...habe erstmal nur 30 Kps. bestellt, falls es keinen Effekt zeigt,dann habe ich nicht so viel Geld investiert.Werde weiter berichten.

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #9
Also meine zwei bekommen jetzt seit 3 Tagen Zylkene,weil hier auch nach sechs Monaten noch nicht wirklich Ruhe eingekehrt war.Mein Tierarzt hat es empfohlen und weil es ein Naturprodukt ist probiere ich es aus.Und jetzt mal eine Szene die sich nach nur drei Tagen abgespielt hat.Püppi und Tommy sitzen sich gegenüber,mit einem mal steht Püppi auf, geht zu Tommy,sie geben sich ein Nasenküsschen, und dann steckt Püppi ihr Köpfchen zwischen Tommys Vorderbeine und er leckt vorsichtig ihr Köpfchen.Ich konnte garnicht Atmen so gebannt war ich,das gab es noch nie und auch wenn es heut mittag eine kleine Jagd gab ich glaube sie finden doch noch zueinander.Ich werde auf alle Fälle diese Packung geben und schauen wie es weitergeht.Und nochwas vieleicht bilde ich mir das ein,aber beide riechen miteinmal lecker nach Milch.Also bis jetzt sag ich Daumen hoch für Zylkene.

Hallo,
ist ja interessant die Erfahrungen, der einzelnen Nutzer.Bin mal gespannt,ob es wirkt.Es ist heute angekommen, wenn der Große,denn bald mal auftaucht,werde ich ihn das unters Nassfutter mischen....drückt mal die Daumen...habe erstmal nur 30 Kps. bestellt, falls es keinen Effekt zeigt,dann habe ich nicht so viel Geld investiert.Werde weiter berichten.
Wie schwer ist denn dein Grosser,also Tommy bekommt 2 Kapseln weil er 5,6 Kilo wiegt.Viel Erfolg.

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #10
.
.... unser Bienchen ist ein Angsthase sondergleichen,
besonders bei Feuerwerk (Silvester) und bekommt
jedes Jahr ab 20. Dezember ZYLKENE und es hilft.
Sie nimmt die Knallerei irgendwie gelassener hin.
Für mich gilt: Daumen hoch für Zylkene.......

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #11
Hallo,

Hallo nochmal,
Zylkene wirkt aber nicht wie 'n Asprin, also innerhalb 'ner halben Stunde, es braucht eine "Anlaufzeit" von bis zu 7 Tagen, ist ja kein chemischer Hammer, sondern ein Naturprodukt aus des Bestandteilen der Milch.
Falls Du Probleme hast, dass es mit Futter aufgenommen wird, tu das Pulver einfach in ein bißchen Katzen- oder laktosefreie Milch.
LG

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #12
Hey Moe,
bin ja schon ganz gespannt, wie es bei euch aussieht?!
Merkst du schon Veränderungen???

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #13
Bei zwei von dreien merke ich hier keine klare Veränderung (wobei Oskar kränkelt und Sinah nie zu Hause ist :wink:).
Zoe frißt urplötzlich wieder! Nachdem sie seit März unglaublich abgemagert ist, teilweise nur noch aus der Hand gefressen hat stand sie ca. am Tag 5 des Zylkene am Futternapf als hätte sie nie etwas anderes getan!

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #14
wir machen ja seit 8 Monaten eine sehr schwierige Zusammenführung durch. Tagsüber separieren wir Smartie, weil wir sonst keine Ruhe hätten, was er mit den anderen 3 sonst macht. Wenn wir von der Arbeit heim kamen, kam er immer raus und sie wurden erst wieder separiert, wenn es wieder unerträglich wurde.
Seit Sonntag hat unser Orpheus (zum Glück abheilend) eine Bronchitis (die TÄ war sofort da am Sonntag und er bekommt AB). Weil wir Orpheus in seiner Regenerationsphase keinen Smartie-Streß zumuten wollten, haben wir Smartie seit Sonntag komplett separiert. Damit er das gelassener nimmt, habe ich ihm Zylkene ins Fressen und siehe da - wir haben seit 3 Tagen ein richtiges Schmusekaterle, anstatt eines diktatorischen Herrschers...ich hoffe, dass das anhält...habe wieder etwas Hoffnung.
MissC hat es auch schon bekommen und bei ihr hatte es den positiven Effekt, dass es sehr appetitanregend war und sie deutlich besser gefressen hat.
Unser Sternenkater Spocky bekam es mal, als er immer pinkelte, als wir öfters einen Heizungsmonteur im Haus hatten (den konnte er anscheinend nicht leiden) und die Pinkelei hörte sofort auf.
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und immer einen Vorrat davon Zuhause.

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #15
Hallo,
also es gibt positive Neuigkeiten.Seid knapp 1 Woche bekommt der Große Zylkene,damit er dem Kleinen gelassener gegenüber tritt.Und siehe da,er toleriert,daß der kleine näher,als sonst an ihn herankommen darf,bevor gefaucht und geknurrt wird.Auch die Tatzemhiebe sind weniger geworden.Er zeigt Interesse an dem Kleinen und möchte ihn beschnüffeln,traut sich nur noch nicht so richtig.Es ist mehr Ruhe eingekehrt.Die Geräuschkullisse ist noch nicht vorbei,aber wesentlich besser.Auch wirkt der Große entspannter,nimmt hier drinnen mehr am Leben teil.hatte ja erstmal nur 30 Kps.bestellt,habe jetzt aber noch mal ne 100ter Pk. nachgeordert.Habe aber das Gefühl,daß es appetittanregend ist und der Große hat ja nur noch 3 Beine.zwecks Übergewicht...na ja mal beobachten.Nach der Pleite mit dem Felliwaystecker,habe ich nicht viel Hoffnung in das Präparat gesetzt und dachte,versuch macht klug..........Vlt.ist es ja auch was für Luzifer.

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #16
Hallo,
also es gibt positive Neuigkeiten.Seid knapp 1 Woche bekommt der Große Zylkene,damit er dem Kleinen gelassener gegenüber tritt.Und siehe da,er toleriert,daß der kleine näher,als sonst an ihn herankommen darf,bevor gefaucht und geknurrt wird.Auch die Tatzemhiebe sind weniger geworden.Er zeigt Interesse an dem Kleinen und möchte ihn beschnüffeln,traut sich nur noch nicht so richtig.Es ist mehr Ruhe eingekehrt.Die Geräuschkullisse ist noch nicht vorbei,aber wesentlich besser.Auch wirkt der Große entspannter,nimmt hier drinnen mehr am Leben teil.hatte ja erstmal nur 30 Kps.bestellt,habe jetzt aber noch mal ne 100ter Pk. nachgeordert.Habe aber das Gefühl,daß es appetittanregend ist und der Große hat ja nur noch 3 Beine.zwecks Übergewicht...na ja mal beobachten.Nach der Pleite mit dem Felliwaystecker,habe ich nicht viel Hoffnung in das Präparat gesetzt und dachte,versuch macht klug..........Vlt.ist es ja auch was für Luzifer.
Das hört sich doch echt schon mal gut an. Viel Glück, dass es so bleibt.

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #17
Hallo,

Das find ich Super das es Wirkung zeigt,bei uns ist es auch Friedlicher,und ab und an wenns keiner sieht ein bisschen Köpfchen geleckt.:smile:

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #18
Hallo,
wie gesagt hätte ich nicht gedacht,daß es wirkt,aber Daumen hoch!Kann ich nur weiterempfehlen....

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #19
Habe mal eben den Thread wieder entdeckt und wollte mal fragen wer von euch Foris denn zur Zeit Zylkene benutzt?

• Hat jemand Erfahrung mit Zylkene Beitrag #20
Hier, Bacon bekommt Zylkene und es wirkt sehr gut

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Zylkene

Hat jemand Erfahrung mit Zylkene - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten