von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; @Tinaho und @Erlkönigin Euch natürlich auch ganz lieben Dank für die guten Wünsche. ❤ Ah, es kann gut sein, dass bei Zoolac nicht alles ganz...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.561
@Tinaho und @Erlkönigin
Euch natürlich auch ganz lieben Dank für die guten Wünsche. ❤

Vielleicht bin ich zu unkonzentriert, aber ich habe nichts genaues gefunden, nur allgemein Bakterien und Bakterienstämme, währenddessen bei den anderen beiden Mitteln genau aufgeführt ist, um welche es sich handelt.
Ah, es kann gut sein, dass bei Zoolac nicht alles ganz genau deklariert ist.
Jetzt habe ich verstanden was Du meinst. 😘
Danke auch, für die lieben Wünsche.

Ich drücke die Daumen. Wenn es eine pathologische Überbesiedlung gibt, sollte das schnell helfen. Wenn der Durchfall organische Ursachen hat nicht.
Vielen Dank.
Die erste Ladung AmoxiTab ist drin und ich hoffe nun wirklich, dass es schnell hilft.
Gerade ist er im Klo wieder "explodiert" und hat all die Durchfalltropfen durchs ganze Bad geschleudert.
Er tut mir furchtbar leid. :-(
Ich glaube, dass sein Po schon wund ist.
Jetzt nach dem Waschen des Beinchens, sehe ich so aus:
20221020_203414.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.563
Wir drücken auch 🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.564
Ach Feivi ❣️ 😢❣️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.565
Hast Du Salbe für den wunden Po im Haus ? Rasmus hatte das früher oft. Nicht durch Durchfall sondern eher steinharter Kot. Ich habe ihm Bepanthen drauf gemacht. Fand er zwar nicht so toll, aber es hat anscheinend geholfen. Und gerade bei DF brennt der Pöppes ja wie Feuer, was Feivi sicherlich sehr unangenehm ist. Man muss natürlich aufpassen, dass die Salbe nicht umgehend wieder abgeleckt wird. Für ein paar Minuten festhalten oder ablenken.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.566
@Tinaho und @Erlkönigin

Vielen Dank.
Die erste Ladung AmoxiTab ist drin und ich hoffe nun wirklich, dass es schnell hilft.
Gerade ist er im Klo wieder "explodiert" und hat all die Durchfalltropfen durchs ganze Bad geschleudert.
Anhang anzeigen 253613
Ach Mensch. Das tut mir in der Seele weh, für Euch Beide. Feivi merkt ja, dass was mit ihm nicht stimmt und dass Du ihm nur helfen möchtest/ musst. Ich hoffe sehr, dass das Medikament anschlägt.
Gibt es ein Muster, wann er so explodiert? Irgendetwas muss doch den Auslöser geben 😩.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.567
:d038:🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.568
@Tinaho und @Erlkönigin

Vielen Dank.
Anhang anzeigen 253613
Melli und Feivi, ihr tut mir beide so leid. Ich hoffe, dass die vielen Tipps, die du hier bekommst, endlich helfen können, damit der arme Feivi nicht mehr explosionsartigen Durchfall hat und damit du wenigstens ein bisschen weniger Stress hast. Ich drücke dich ganz lieb, liebe Melli. 🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.569
@all, vielen Dank für die lieben Wünsche. ❤

Hast Du Salbe für den wunden Po im Haus ?
Nein habe ich nicht und um ehrlich zu sein, möchte ich ihn damit jetzt nicht auch noch "nerven".
Feivel bekommt nun dreimal tgl Medikamente verabreicht, viermal tgl den BZ gemessen und zweimal tgl Insulin gespritzt.

Ich selbst habe meine Grenzen auch längst überschritten.
Obwohl Smee es eigentlich nötig hätte, schaffe ich es nicht mehr, ihn zweimal tgl in die Inhalation zu setzen.
Ihr könnt mich verteufeln, aber ich habe keine Kraft mehr für all die Verabreichungen und eigenen wichtigen Termine, die anstehen.

Gibt es ein Muster, wann er so explodiert?
Nein, leider nicht.
Anstatt normal abzuführen, hat er jetzt Durchfall.
Also ca ein.- bis zweimal am Tag kommt der Stuhlgang herausgeschossen.

Melli und Feivi, ihr tut mir beide so leid. Ich hoffe, dass die vielen Tipps, die du hier bekommst, endlich helfen können, damit der arme Feivi nicht mehr explosionsartigen Durchfall hat und damit du wenigstens ein bisschen weniger Stress hast. Ich drücke dich ganz lieb, liebe Melli. 🥰
Dankeschön, liebe Sabine. ❤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.570
Hallo Melanie, habe leider keine Tipps - kann euch nur wünschen das bald, sehr bald, wieder bessere Tage kommen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.571
Guten Morgen Miteinander

@Ewured
Vielen Dank Uwe.
Das ist lieb.

Feivi hat ja gestern das AB bekommen und heute morgen nach dem Spritzen, direkt die zweite Ladung.
Puh, bisher hat er nicht abgeführt und ist gerade mit mir in den Garten gegangen um eine Runde zu drehen. ❤️
Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.

Danke Euch Allen, dass ihr mein Gejammer ertragt. ❤️

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.572
Das hat doch nichts mit Gejammer zu tun. Andere hätten garantiert schon das Handtuch geschmissen und aufgegeben, was natürlich absolut keine Option ist. Es hilft, wenn man sich irgendwo mal so richtig ausheulen kann. Sich zu verkriechen wäre schlimm, aber das würde nicht zu Dir passen und es wäre meiner Meinung nach auch falsch. Ihr habt einfach zur Zeit enorm viele Baustellen mit Mensch und den geliebten Tieren, aber ihr schafft das 🍀
Du musst nur aufpassen, dass Du Dir zumindest mal für kurze Zeit eine Auszeit nimmst und Dir/ Euch etwas Schönes gönnst ( ein leckeres Essen, gemütlicher Kuschelabend auf dem Sofa etc ) Ich hoffe, dass Feivis Untersuchungsergebnisse schneller vorliegen als angesagt. Die Ungewissheit und Warterei finde ich persönlich immer am schlimmsten.
Weiterhin gedrückte Daumen für den Süßen und natürlich für Deinen Mann 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.573
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt 🍀🍀🍀 ❤ ❤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.574
Hier sind alle Daumen und Pfoten auch im Dauerdrückmodus für euch! 🍀 💗🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.575
Du weißt schon 🍀🍀🍀🍀🍀💫💫💫💫💫💛💛💛💛💛

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.576
Hallo Melanie, habe leider keine Tipps - kann euch nur wünschen das bald, sehr bald, wieder bessere Tage kommen.
Ich schließe mich mal an.
7 x 🎁 Kraft und Nerven
14 x 🍵 innere Ruhe und Stärke

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.577
Ein kleiner Lichtblick - wir halten weiterhin Pratzen, Pfoterl und Daumen 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.578
Puh, bisher hat er nicht abgeführt und ist gerade mit mir in den Garten gegangen um eine Runde zu drehen.
Dann hat der heutige Tag doch schon mal viel besser angefangen. Dann hoffe ich, dass es bei euch nicht so verregnet war und dass ihr den Gartenbesuch genießen konntet. 🥰

Macht Feivi eigentlich nur ins Katzenklo oder auch in den Garten? Da wäre es ja nicht so schlimm, wenn der Kot nicht so fest ist. Da reicht eine Kanne Wasser und gut ist es. Vielleicht solltest du Feivi öfter in den Garten lassen, damit es keine unangenehme Bescherung mehr in der Wohnung gibt.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.579
Guten Morgen Zusammen

Ich danke Euch Allen von Herzen für die lieben Worte.
Wirklich.
Es klingt vielleicht doof, wir kennen uns ja auch Alle gar nicht wirklich, aber der Rückhalt hier, tut mir wirklich sehr gut.
Irgendwie unterstützt mich, dass Ihr an mich denkt und liebe Worte schreibt. ❤❤❤

Dann hat der heutige Tag doch schon mal viel besser angefangen.
Leider ging es so nicht weiter.
Feivel hat dann am Nachmittag wieder massiv, dünnflüssig abgeführt.
Da wir ja direkt springen, wenn wir hören, dass er im Klo ist, konnte ich wenigstens die Badezimmertür noch schließen.
Er ist mit dem Pfötchen darein getreten und beim Versuch, den Durchfall vom Pfötchen abzuschlackern, hat er wieder das ganze Bad eingesaut. Die winzigen Tröpfchen fliegen wirklich überall hin, bis an die Fensterscheiben... :-(
Da es ihm diesmal auch am Po heruntergelaufen ist, mussten wir sein Gesäß und die Beinchen richtig mit Seife waschen.
Gott, war das ein Drama.
Der liebe Schatz ist aber zum Glück nicht nachtragend. ❤
Er hat danach direkt wieder schmusen wollen und hat geschnurrt beim Streicheln.

Macht Feivi eigentlich nur ins Katzenklo oder auch in den Garten?
Leider macht er nur ins Katzenklo.
Smee ist der Einzige, der seine Geschäfte auch im Garten erledigt.

So, jetzt aber eine zaghaft hoffnungsvolle Nachricht:
Heute Morgen lagen halbwegs geformte Würstchen im KaKlo und eins davor.🙈

Wenn das jetzt am AB liegt, worauf lässt das schließen?
Und die nächste Frage wäre, ob er dann nicht vielleicht länger als 14 Tage AB bekommen sollte?

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.580
Ich verfolge die Geschichte hier halbwegs mit, bin ja noch nicht so lange wieder hier. Feivi kenn ich ja nach von damals, ich hoffe, ihr findet bald die Ursache und Lösung für seine Probleme. Ich denke an euch und wir drücken alle Pfötchen

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten