27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.661 G Gast50574 Gast yodetta schrieb: Was ich mich jetzt im Nachhinein frage ist, warum wirkt das AB gegen den Durchfall, wenn keine krankmachenden Bakterien oder Parasiten zu finden waren? Zum Vergrößern anklicken.... Googel mal Dünndarmfehlbesiedlung. Da wird es ganz gut erklärt, z.B. hier: ,,Der normale ständige Transport von Darminhalt (Peristaltik) ist wichtig, um das richtige Gleichgewicht der Bakterien im Dünndarm aufrechtzuerhalten. Zustände, bei denen Darminhalt sich verlangsamt oder an einer Stelle sammelt, ermöglichen überschüssiges Bakterienwachstum. Zu diesen Zuständen gehören bestimmte Arten von Operationen an Magen, Darm oder beiden. Erkrankungen wie Diabetes, systemische Sklerose und Amyloidose können ebenfalls die Peristaltik verlangsamen und eine Dünndarmfehlbesiedlung verursachen. Die überschüssigen Bakterien verbrauchen Nährstoffe, einschließlich Kohlenhydrate und Vitamin B12, wodurch es zu einer geringeren Kalorienaufnahme und zu Vitamin-B12-Mangel kommt. Die Bakterien spalten außerdem Gallensalze auf, die von der Leber für die Verdauung ausgeschüttet werden (siehe Gallenblase und Gallengangsystem). Der Verlust von Gallensalzen verursacht Probleme bei der Fettaufnahme, und es kommt zu Durchfall und schlechter Ernährung." Quelle: Dünndarmfehlbesiedlung (DDFB) - Verdauungsstörungen - MSD Manual Ausgabe für Patienten Ich nehme an, die Raumforderung am Übergang Magen/Dünndarm löst diese FB aus. Die Antibiose dezimiert ALLE Bakterien, also auch die "fehlbesiedelten" vorrübergehend. Deshalb ist/war der DF nun auch erstmal besser. Ausserdem können durch eine FB auch entzündliche Prozesse an der Darmschleimhaut entstehen. Dagegen hilft dann z.B. Kortison, weil es die Immunantwort auf den bakteriellen Prozess drosselt.
yodetta schrieb: Was ich mich jetzt im Nachhinein frage ist, warum wirkt das AB gegen den Durchfall, wenn keine krankmachenden Bakterien oder Parasiten zu finden waren? Zum Vergrößern anklicken.... Googel mal Dünndarmfehlbesiedlung. Da wird es ganz gut erklärt, z.B. hier: ,,Der normale ständige Transport von Darminhalt (Peristaltik) ist wichtig, um das richtige Gleichgewicht der Bakterien im Dünndarm aufrechtzuerhalten. Zustände, bei denen Darminhalt sich verlangsamt oder an einer Stelle sammelt, ermöglichen überschüssiges Bakterienwachstum. Zu diesen Zuständen gehören bestimmte Arten von Operationen an Magen, Darm oder beiden. Erkrankungen wie Diabetes, systemische Sklerose und Amyloidose können ebenfalls die Peristaltik verlangsamen und eine Dünndarmfehlbesiedlung verursachen. Die überschüssigen Bakterien verbrauchen Nährstoffe, einschließlich Kohlenhydrate und Vitamin B12, wodurch es zu einer geringeren Kalorienaufnahme und zu Vitamin-B12-Mangel kommt. Die Bakterien spalten außerdem Gallensalze auf, die von der Leber für die Verdauung ausgeschüttet werden (siehe Gallenblase und Gallengangsystem). Der Verlust von Gallensalzen verursacht Probleme bei der Fettaufnahme, und es kommt zu Durchfall und schlechter Ernährung." Quelle: Dünndarmfehlbesiedlung (DDFB) - Verdauungsstörungen - MSD Manual Ausgabe für Patienten Ich nehme an, die Raumforderung am Übergang Magen/Dünndarm löst diese FB aus. Die Antibiose dezimiert ALLE Bakterien, also auch die "fehlbesiedelten" vorrübergehend. Deshalb ist/war der DF nun auch erstmal besser. Ausserdem können durch eine FB auch entzündliche Prozesse an der Darmschleimhaut entstehen. Dagegen hilft dann z.B. Kortison, weil es die Immunantwort auf den bakteriellen Prozess drosselt.
05.08.2011 von stelzen-katzen und einem wombel.... Anzeige Schau mal hier:von stelzen-katzen und einem wombel.... .
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.662 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.367 Gast53073 schrieb: Ach Gott, Melli So ein Mist. Ich weiß leider auch keinen Rat und kann Dich und Feivi nur in den Arm nehmen. Und weiter hoffen und an Euch denken. ❣❣❣❣ Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön Eva. @Gast50574 Vielen Dank, dass Du Dir Gedanken machst und nachgesehen hast. Ja, dass erklärt den Durchfall. So kann ich besser verstehen warum, was und wie vor sich geht. Die Aussichten sind nicht schön... Mir wurde gestern auch erklärt, dass Tumore immer mal wieder Entzündungen machen und es auch dadurch zu Fehlbesiedlungen kommt. Liebe Grüße Melli
Gast53073 schrieb: Ach Gott, Melli So ein Mist. Ich weiß leider auch keinen Rat und kann Dich und Feivi nur in den Arm nehmen. Und weiter hoffen und an Euch denken. ❣❣❣❣ Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön Eva. @Gast50574 Vielen Dank, dass Du Dir Gedanken machst und nachgesehen hast. Ja, dass erklärt den Durchfall. So kann ich besser verstehen warum, was und wie vor sich geht. Die Aussichten sind nicht schön... Mir wurde gestern auch erklärt, dass Tumore immer mal wieder Entzündungen machen und es auch dadurch zu Fehlbesiedlungen kommt. Liebe Grüße Melli
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.663 G Gast50574 Gast Ja die Situation ist suboptimal und schwierig.. Hattest Du mal gefragt, ob Imodium vielleicht Sinn machen würde? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27.10.2022
Ja die Situation ist suboptimal und schwierig.. Hattest Du mal gefragt, ob Imodium vielleicht Sinn machen würde?
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.664 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.367 Gast50574 schrieb: Hattest Du mal gefragt, ob Immodium vielleicht Sinn machen würde? Zum Vergrößern anklicken.... Die TÄ gestern nicht. Ich habe nicht mehr daran gedacht, weil er ja keinen Durchfall mehr hatte. Hast Du schonmal Imodium verabreicht?
Gast50574 schrieb: Hattest Du mal gefragt, ob Immodium vielleicht Sinn machen würde? Zum Vergrößern anklicken.... Die TÄ gestern nicht. Ich habe nicht mehr daran gedacht, weil er ja keinen Durchfall mehr hatte. Hast Du schonmal Imodium verabreicht?
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.666 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.721 Ach Sch… , das tut mir sehr, sehr leid, liebe Melli. Gestern sah es doch noch so gut aus. Hoffentlich hilft die Kortison Tablette, Feivi soll doch kein Erbrechen und keinen Durchfall haben. Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen.
Ach Sch… , das tut mir sehr, sehr leid, liebe Melli. Gestern sah es doch noch so gut aus. Hoffentlich hilft die Kortison Tablette, Feivi soll doch kein Erbrechen und keinen Durchfall haben. Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen.
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.667 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich denke an euch, kann medizinisch aber leider gar nichts sinnvolles beitragen.
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.668 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.367 Gast50574 schrieb: Ich selber nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Okay danke Dir, ich google gleich mal. mennemaus schrieb: Ach Sch… , das tut mir sehr, sehr leid, liebe Melli. Gestern sah es doch noch so gut aus. Hoffentlich hilft die Kortison Tablette, Feivi soll doch kein Erbrechen und keinen Durchfall haben. Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Sabine. ❤ Ja, dieses Auf und Ab ist echt nichts für meine Nerven... :-( Sancojalou schrieb: Ich denke an euch, kann medizinisch aber leider gar nichts sinnvolles beitragen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Heike. ❤
Gast50574 schrieb: Ich selber nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Okay danke Dir, ich google gleich mal. mennemaus schrieb: Ach Sch… , das tut mir sehr, sehr leid, liebe Melli. Gestern sah es doch noch so gut aus. Hoffentlich hilft die Kortison Tablette, Feivi soll doch kein Erbrechen und keinen Durchfall haben. Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Sabine. ❤ Ja, dieses Auf und Ab ist echt nichts für meine Nerven... :-( Sancojalou schrieb: Ich denke an euch, kann medizinisch aber leider gar nichts sinnvolles beitragen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Heike. ❤
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.669 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt, mehr kann ich leider nicht tun.
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.670 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 dürftest du Feivi zur Unterstützung auch sowas Herzlich Willkommen im Online Shop der Klösterl-Apotheke | Klösterl-Shop geben?
dürftest du Feivi zur Unterstützung auch sowas Herzlich Willkommen im Online Shop der Klösterl-Apotheke | Klösterl-Shop geben?
27.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.671 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.367 Danke Claudi. ❤ Ja bestimmt darf ich das geben. Ich frage aber beim nächsten Mal nach. Liebe Grüße Melli
Danke Claudi. ❤ Ja bestimmt darf ich das geben. Ich frage aber beim nächsten Mal nach. Liebe Grüße Melli
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.672 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.367 Hallo Zusammen Puh, heute kein Durchfall, kein Erbrechen. Gestern Abend ist sein BZ auf 337 mg/dl gestiegen. Heute liegt er wieder unter 200 mg/dl. Bestimmt hat die Nähe meines Mannes geholfen, so dass es ihm heute wieder besser geht. Liebe Grüße Melli
Hallo Zusammen Puh, heute kein Durchfall, kein Erbrechen. Gestern Abend ist sein BZ auf 337 mg/dl gestiegen. Heute liegt er wieder unter 200 mg/dl. Bestimmt hat die Nähe meines Mannes geholfen, so dass es ihm heute wieder besser geht. Liebe Grüße Melli
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.673 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.367 Gott im Himmel, heute revanchiert sich Feivi. Ich habe meinen Mann gerade von der Chemo abgeholt und jetzt diese Fotos gemacht. Mein Herz zerspringt gleich. Die Zwei sind so unglaublich lieb miteinander.
Gott im Himmel, heute revanchiert sich Feivi. Ich habe meinen Mann gerade von der Chemo abgeholt und jetzt diese Fotos gemacht. Mein Herz zerspringt gleich. Die Zwei sind so unglaublich lieb miteinander.
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.674 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Die beiden sind so innig und tun sich sehr gut
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.675 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Ich denke Feivi weiß ganz genau, dass sein Dosi ebenfalls krank ist. Sein Blick sagt: zu zweit schaffen wir das
Ich denke Feivi weiß ganz genau, dass sein Dosi ebenfalls krank ist. Sein Blick sagt: zu zweit schaffen wir das
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.676 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.721 yodetta schrieb: Gestern Abend ist sein BZ auf 337 mg/dl gestiegen. Heute liegt er wieder unter 200 mg/dl. Bestimmt hat die Nähe meines Mannes geholfen, so dass es ihm heute wieder besser geht.❤ Zum Vergrößern anklicken.... Der Blutzucker ist wohl wirklich noch noch nicht stabil eingestellt. Aber schön, dass er keinen Durchfall hatte und es ihm besser geht. Am besten ist aber, wie deine beiden Männer (also Feivi und dein Mann) sich gegenseitig trösten, bekuscheln und sich gut tun. Das geht zu Herzen, wenn man diese schönen Fotos sieht.
yodetta schrieb: Gestern Abend ist sein BZ auf 337 mg/dl gestiegen. Heute liegt er wieder unter 200 mg/dl. Bestimmt hat die Nähe meines Mannes geholfen, so dass es ihm heute wieder besser geht.❤ Zum Vergrößern anklicken.... Der Blutzucker ist wohl wirklich noch noch nicht stabil eingestellt. Aber schön, dass er keinen Durchfall hatte und es ihm besser geht. Am besten ist aber, wie deine beiden Männer (also Feivi und dein Mann) sich gegenseitig trösten, bekuscheln und sich gut tun. Das geht zu Herzen, wenn man diese schönen Fotos sieht.
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.677 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 yodetta schrieb: Gott im Himmel, heute revanchiert sich Feivi. ❤❤❤ Ich habe meinen Mann gerade von der Chemo abgeholt und jetzt diese Fotos gemacht. Anhang anzeigen 253967 Anhang anzeigen 253968 Anhang anzeigen 253969 Mein Herz zerspringt gleich. ❤ Die Zwei sind so unglaublich lieb miteinander. ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Das ist einfach wunderbar, wie sie sich gegenseitig halten und Halt geben .
yodetta schrieb: Gott im Himmel, heute revanchiert sich Feivi. ❤❤❤ Ich habe meinen Mann gerade von der Chemo abgeholt und jetzt diese Fotos gemacht. Anhang anzeigen 253967 Anhang anzeigen 253968 Anhang anzeigen 253969 Mein Herz zerspringt gleich. ❤ Die Zwei sind so unglaublich lieb miteinander. ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Das ist einfach wunderbar, wie sie sich gegenseitig halten und Halt geben .
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.678 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.125 Das sind wunderschöne berührende Bilder einer tiefen Männerfreundschaft . Sie tun sich so gut!
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.679 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.367 mennemaus schrieb: Das geht zu Herzen, wenn man diese schönen Fotos sieht. Zum Vergrößern anklicken.... Lillifee15042015 schrieb: Das ist einfach wunderbar, wie sie sich gegenseitig halten und Halt geben . Zum Vergrößern anklicken.... Ilvy schrieb: Sie tun sich so gut! Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist es. Mir sind auch die Tränen gelaufen, weil das sooo lieb anzusehen ist. Ich danke Euch Allen. Jetzt mache ich mich gleich mit Feivi auf den Weg um Solensia spritzen zu lassen. Schade, aber bis zum Kontrollutraschall-Termin kann er nicht warten. Liebe Grüße Melli
mennemaus schrieb: Das geht zu Herzen, wenn man diese schönen Fotos sieht. Zum Vergrößern anklicken.... Lillifee15042015 schrieb: Das ist einfach wunderbar, wie sie sich gegenseitig halten und Halt geben . Zum Vergrößern anklicken.... Ilvy schrieb: Sie tun sich so gut! Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist es. Mir sind auch die Tränen gelaufen, weil das sooo lieb anzusehen ist. Ich danke Euch Allen. Jetzt mache ich mich gleich mit Feivi auf den Weg um Solensia spritzen zu lassen. Schade, aber bis zum Kontrollutraschall-Termin kann er nicht warten. Liebe Grüße Melli
28.10.2022 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.680 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Beide geben sich gegenseitig Halt.