von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Googel mal Dünndarmfehlbesiedlung. Da wird es ganz gut erklärt, z.B. hier: ,,Der normale ständige Transport von Darminhalt (Peristaltik) ist...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.661
Was ich mich jetzt im Nachhinein frage ist, warum wirkt das AB gegen den Durchfall, wenn keine krankmachenden Bakterien oder Parasiten zu finden waren?
Googel mal Dünndarmfehlbesiedlung. Da wird es ganz gut erklärt, z.B. hier:

,,Der normale ständige Transport von Darminhalt (Peristaltik) ist wichtig, um das richtige Gleichgewicht der Bakterien im Dünndarm aufrechtzuerhalten. Zustände, bei denen Darminhalt sich verlangsamt oder an einer Stelle sammelt, ermöglichen überschüssiges Bakterienwachstum. Zu diesen Zuständen gehören bestimmte Arten von Operationen an Magen, Darm oder beiden. Erkrankungen wie , und können ebenfalls die Peristaltik verlangsamen und eine Dünndarmfehlbesiedlung verursachen.
Die überschüssigen Bakterien verbrauchen Nährstoffe, einschließlich Kohlenhydrate und Vitamin B12, wodurch es zu einer geringeren Kalorienaufnahme und zu kommt. Die Bakterien spalten außerdem Gallensalze auf, die von der Leber für die Verdauung ausgeschüttet werden (siehe ). Der Verlust von Gallensalzen verursacht Probleme bei der Fettaufnahme, und es kommt zu Durchfall und schlechter Ernährung."

Quelle:

Ich nehme an, die Raumforderung am Übergang Magen/Dünndarm löst diese FB aus.
Die Antibiose dezimiert ALLE Bakterien, also auch die "fehlbesiedelten" vorrübergehend. Deshalb ist/war der DF nun auch erstmal besser. Ausserdem können durch eine FB auch entzündliche Prozesse an der Darmschleimhaut entstehen. Dagegen hilft dann z.B. Kortison, weil es die Immunantwort auf den bakteriellen Prozess drosselt.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.662
Ach Gott, Melli 😢

So ein Mist. Ich weiß leider auch keinen Rat und kann Dich und Feivi nur in den Arm nehmen. Und weiter hoffen und an Euch denken.
🙏🍀🙏🍀🙏
Dankeschön Eva. ❤️

@Gast50574
Vielen Dank, dass Du Dir Gedanken machst und nachgesehen hast. ❤️
Ja, dass erklärt den Durchfall.
So kann ich besser verstehen warum, was und wie vor sich geht.

Die Aussichten sind nicht schön... 😭

Mir wurde gestern auch erklärt, dass Tumore immer mal wieder Entzündungen machen und es auch dadurch zu Fehlbesiedlungen kommt.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.663
Ja die Situation ist suboptimal und schwierig.. :confused:
Hattest Du mal gefragt, ob Imodium vielleicht Sinn machen würde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.664
Hattest Du mal gefragt, ob Immodium vielleicht Sinn machen würde?
Die TÄ gestern nicht.
Ich habe nicht mehr daran gedacht, weil er ja keinen Durchfall mehr hatte.

Hast Du schonmal Imodium verabreicht?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.665
Ich selber nicht.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.666
Ach Sch… , das tut mir sehr, sehr leid, liebe Melli. Gestern sah es doch noch so gut aus. Hoffentlich hilft die Kortison Tablette, Feivi soll doch kein Erbrechen und keinen Durchfall haben. Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen. 🍀 🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.667
Ich denke an euch, kann medizinisch aber leider gar nichts sinnvolles beitragen. 🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.668
Ich selber nicht.
Okay danke Dir, ich google gleich mal.

Ach Sch… , das tut mir sehr, sehr leid, liebe Melli. Gestern sah es doch noch so gut aus. Hoffentlich hilft die Kortison Tablette, Feivi soll doch kein Erbrechen und keinen Durchfall haben. Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen. 🍀 🥰
Danke Sabine. ❤
Ja, dieses Auf und Ab ist echt nichts für meine Nerven... :-(

Ich denke an euch, kann medizinisch aber leider gar nichts sinnvolles beitragen. 🍀🍀🍀
Danke Heike. ❤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.669
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt, mehr kann ich leider nicht tun.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 :d038:🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.671
Danke Claudi. ❤
Ja bestimmt darf ich das geben.
Ich frage aber beim nächsten Mal nach.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.672
Hallo Zusammen

Puh, heute kein Durchfall, kein Erbrechen. 🙏

Gestern Abend ist sein BZ auf 337 mg/dl gestiegen. 😕
Heute liegt er wieder unter 200 mg/dl.

Bestimmt hat die Nähe meines Mannes geholfen, so dass es ihm heute wieder besser geht.❤️
Screenshot_20221026-222610_Gallery.jpg

❤️❤️❤️

Screenshot_20221026-222621_Gallery.jpg

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.673
Gott im Himmel, heute revanchiert sich Feivi. ❤️❤️❤️
Ich habe meinen Mann gerade von der Chemo abgeholt und jetzt diese Fotos gemacht.

20221028_125107.jpg

20221028_125314.jpg

20221028_125321.jpg

Mein Herz zerspringt gleich. ❤️
Die Zwei sind so unglaublich lieb miteinander. ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.674
Die beiden sind so innig und tun sich sehr gut 😻

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.675
Ich denke Feivi weiß ganz genau, dass sein Dosi ebenfalls krank ist. Sein Blick sagt: zu zweit schaffen wir das (y)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.676
Gestern Abend ist sein BZ auf 337 mg/dl gestiegen. 😕
Heute liegt er wieder unter 200 mg/dl.

Bestimmt hat die Nähe meines Mannes geholfen, so dass es ihm heute wieder besser geht.❤
Der Blutzucker ist wohl wirklich noch noch nicht stabil eingestellt. Aber schön, dass er keinen Durchfall hatte und es ihm besser geht.

Am besten ist aber, wie deine beiden Männer (also Feivi und dein Mann) sich gegenseitig trösten, bekuscheln und sich gut tun. Das geht zu Herzen, wenn man diese schönen Fotos sieht. 🥰 🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.677
Gott im Himmel, heute revanchiert sich Feivi. ❤❤❤
Ich habe meinen Mann gerade von der Chemo abgeholt und jetzt diese Fotos gemacht.

Anhang anzeigen 253967

Anhang anzeigen 253968

Anhang anzeigen 253969

Mein Herz zerspringt gleich. ❤
Die Zwei sind so unglaublich lieb miteinander. ❤
Das ist einfach wunderbar, wie sie sich gegenseitig halten und Halt geben 💛.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.678
Das sind wunderschöne berührende Bilder einer tiefen Männerfreundschaft 💗 .
Sie tun sich so gut!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.679
Das geht zu Herzen, wenn man diese schönen Fotos sieht. 🥰 🥰
Das ist einfach wunderbar, wie sie sich gegenseitig halten und Halt geben 💛.
Sie tun sich so gut!
Genau das ist es. ❤️❤️❤️

Mir sind auch die Tränen gelaufen, weil das sooo lieb anzusehen ist. ❤️

Ich danke Euch Allen. ❤️

Jetzt mache ich mich gleich mit Feivi auf den Weg um Solensia spritzen zu lassen.
Schade, aber bis zum Kontrollutraschall-Termin kann er nicht warten.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.680
Beide geben sich gegenseitig Halt.🥰

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten