• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständiges Erbrechen

Diskutiere Ständiges Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heliobacter Das Ergebnis liegt vor! Leider ist unsere behandelnde Ärztin z.Z. im Urlaub... haben nur kurz ein Feedback am Telefon erhalten...
  • Ständiges Erbrechen Beitrag #21
Heliobacter

Das Ergebnis liegt vor!

Leider ist unsere behandelnde Ärztin z.Z. im Urlaub... haben nur kurz ein Feedback am Telefon erhalten.
Soweit war alles unauffällig. Jedoch wurden HELIOBACTER gefunden. Die Vertretung meinte sie würde das mit zwei verschiedenen Antibiotika und noch ein drittes Medi für den Magen behandeln. Das ganze mehrmals täglich und 14 Tage lang...
Sollen aber am Montag nochmal mit unserer eigentlichen Ärztin sprechen.
Ist das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht? Momentan scheint es ihr wieder ganz gut zu gehn...
Zumindest haben wir jetzt mal einen Befund und können gezielt etwas tun...
Kennt sich jemand mit dieser Diagnose aus?

• Ständiges Erbrechen Beitrag #22
Unter Helicobacter Katze findest du einige Informationen bei Mr. Google. Einen speziellen Link wollte ich nicht einsetzen, da die Informationen sich teilweise decken und ich daher keinen speziellen rauspicken möchte.
Wichtig ist ein Antibiogramm. Es geht nicht darum irgendein Antibiotikum zu geben, sondern das richtige, was auch greift.
Eine Diagnose ist toll, die richtige Behandlung darauf genial toll :).

Gute Besserung für deine Fellnase!

Edit: Das man etwas für die Magensäure geben sollte hatte ich auch gelesen. Also übel scheint die TÄ nicht zu sein ;-). Aber ohne Antibiogramm geb ich kaum mehr ein AB, nur in einfachen Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Erbrechen Beitrag #23
Danke für die schnelle Antwort!
Hab mich grad mal weng über das Antibiogramm schlau gemacht. Hört sich logisch an!
Aber die Frage ist doch, ob sie noch Proben von der Biopsie dafür aufgehoben haben, oder? Wie sonst soll man an den Erreger kommen?
Sorry... steh grad irgendwie aufm Schlauch :smile:

• Ständiges Erbrechen Beitrag #24
So... wird mal wieder Zeit für ein Update ;-).

Wir haben also nun mit der behandelnden Ärztin gesprochen. Sie meint der Heliobakter ist laut Pathologe nicht ausschlaggebend für Honeys Symptomatik und hält eine Antibiotikabehandlung zur Zeit nicht für nötig.
Da es unserer Maus momentan ganz gut geht (allerdings hat sie vorgestern und heute wieder erbrochen --> dazu auch mein neues Thema "Sanofor - wie lange?") meint sie dass wir es erstmal mit meiner eigenen Therapie (anderes Futter, Flohsamenschalen und Sanofor) weiterlaufen lassen sollen.

Dachte das interessiert euch vielleicht...

Lg

• Ständiges Erbrechen Beitrag #25
Also mich interessiert es schon wie der Verlauf ist einige User brechen ja leider meisten ab und man weiss dann nicht wie es ausgehtbzw. ging.
Danke für die Info.

• Ständiges Erbrechen Beitrag #26
Hallo,

versuch es mal mit RECONVALES. Das ist so etwas wie Astronautennahrung, flüssig und schmeckt jeder Katze. Kannst du im Internet bestellen, ist aber nicht ganz billig. Ich bin fast davon überzeugt, das Deine Katze das annimmt. Sie braucht davon nur ca. 50ml über den Tag verteilt, oder als Einmalgabe. Es bekämft zwar nicht die Ursache, Deine katze wird aber mit allen lebenswichtigen Stoffen versorgt.
Ich drück Euch die Daumen.
LG Astrid

• Ständiges Erbrechen Beitrag #27
Hi, ja Katzen können auch zu viel Gras fressen... bei meinem Kater hatte ich letztes Jahr das Problem... er hat ständig erbrochen, ist total abgemagert hat aber gerfressen. Ich bin mit ihm von Pontius zu Pilathus gerannt und Transportkasten und Autofahren mag er noch weniger als gar nicht :) Es stellte sich heraus, dass er seine Haare nicht los werden konnte... Malt-Paste hat geholfen. Die nimmt er nicht freiwillig... ich gebe jetzt täglich zur Vorbeugung Multi -Vitamin-Extra von Gimpet. Aber wenn es doch mal fest sitzt Malt-Paste direkt ins Mäulchen....

• Ständiges Erbrechen Beitrag #28
Kann sowas denn auch passieren wenn sie sich an kunstblumen vergreift? Meine lemmy hat letzte woche daran geknabbert u jetzt bricht sie ständig. Dürfte ja das selbe prinzip sein... allerdings hat sie diese phasen öfter mal, es geht immer 2,3 tage und dann is es wieder vorbei. Ich war schon zur ultraschalluntersuchung mit ihr, wir haben blutwerte auf alles erdenkliche untersucht, sie hatte vor ner ganzen weile ne blasenentzündung aber von den symptomen is dies mal nix zu sehen. Es geht ihr gut, nur dass sie ständig bricht. Und als ich das vom katzengras gelesen hab fiel mir die kunstpflanze ein. Ich habe gar kein katzengras stehen, weil meine andere mietze die ganze zeit davor sitzt und dann das kotzen kriegt. Aber die lemmy will jetzt immer an die grünpflanzen ran... ich hab auch überlegt, obs an mir liegt, weil ich wei dass sie auf mein gemüt recht empfindlich reagiert und ich bin in den letzten tagen recht angespannt und etwas überarbeitet. Ich werde auf jeden fall zum doc gehen, aber ich mache mir natürlich gedanken. Wenn eins der beiden in frage kommen würde, wäre mein kopf schon etwas ruhiger. Fingertippelnd, mrs babylon und lemmy

• Ständiges Erbrechen Beitrag #29
Was gibt es denn Neues?

• Ständiges Erbrechen Beitrag #30
Hallo,habe auch eine Katze mit mehr oder weniger ständigem Erbrechen,will jetzt mal Futteranalyse machen und MCP Tropfen geben in Kombination mit Cimitidin 200....
Frage,was ist eigentlich Trockenfutter??? Und wo bekommt man das?

• Ständiges Erbrechen Beitrag #31
Hallo,habe auch eine Katze mit mehr oder weniger ständigem Erbrechen,will jetzt mal Futteranalyse machen und MCP Tropfen geben in Kombination mit Cimitidin 200....
Frage,was ist eigentlich Trockenfutter??? Und wo bekommt man das?

Trockenfutter ist TROckenFUtter ;-)
Bekommst du überall. Würde ich aber keine Katze mit Magen/Darmproblemen geben. Gerade bei Flüssigkeitsverlust durch sowas trocknet Trockenfutter die Katze nur unnötig stärker aus.

• Ständiges Erbrechen Beitrag #32
Es gibt spezielles Gastro Futter,wenn sie das frisst biete ihr das an oder gekochtes Huhn.

Thema:

Ständiges Erbrechen

Ständiges Erbrechen - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Megacolon - und jetzt?: Hallo Zusammen, nachdem meine Katze heute den 4. Tierarztbesuch hinter sich hat, hatte er beim Röntgen ein Megacolon festgestellt. Nach einigem...
Erbrechen seit Wochen, trotz OP keine Verbesserung - weiß nicht weiter :(: Hallo, ich habe mich gerade erst hier in dem Forum angemeldet, weil ich mich wegen unserer Katze so hilflos fühle. Sie ist sehr krank und trotz...
Oben Unten