Hallo Lisa,
zu dem Thema gibt es gefühlte tausend Threads und letztlich wirst du dir ein eigenes Bild machen müssen.
Es gibt zu fast jeder Meinung eine Gegenmeinung und du musst entscheiden, welche dir fundierter erscheinen oder für dich machbar sind.
Du wirst sogar zwischendurch tatsächlich auch welche findest, die Trockenfutter empfehlen (!) und genauso die üblichen Supermarkt-NaFuSorten.
Ich gebe zu, es ist durchaus etwas mühsam, aber ich habe jede Menge beim Stöbern gelernt!
Meine eigenen Entscheidung kann ich dir allerdings mitteilen: ich mache einemal die Woche einen Rohfleischtag (bisher mit Pute, Hühnchen und Hühnerherzen), ansonsten füttere ich nur
Nassfutter (habe aber für Notzeiten eine Packung Orijen Trockenfutter zuhause - wenn alles andere Futter wieder Erwarten Ausgang hat).
Ich hatte zwischendurch mal Cachet select (ist aber Aldi Süd) und Lidl (heißt glaube ich Opticat oder so - allerdings musst du da genau auf die Dosen gucken, da steht der Schrott neben den Sorten, die noch relativ in Ordnung sind).
Ansonsten kaufe ich nix aus dem Supermarkt, sondern beim Fressnapf (Animonda Carny, Schmusy (ist aber kein Alleinfutter), Real Nature und grau. Bisher wird wirklich alles gefuttert!
Ach ja, und den Napf mit
Nassfutter fülle ich grundsätzlich immer mit Wasser auf - der Flüssigkeitsversorgung wegen!
Dann mal viel Spaß beim Stöbern und der Meinungsbildung!