Diskutiere Blut im Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe 3 Katzen. Angora w (11Jahre), Norweger m (5Jahre), Main Coon w (5Monate).
Um die Kleine geht es.
Sie ist zuckersüß, was bei...
Hallo,
ich habe 3 Katzen. Angora w (11Jahre), Norweger m (5Jahre), Main Coon w (5Monate).
Um die Kleine geht es.
Sie ist zuckersüß, was bei kleinen Katzen ja normal ist. Sie hält alle auf Trab und frißt wunderbar.
Nun ist es aber schon 2 mal passiert, dass sie in die Badewanne gekackt hat. Nicht viel, nur ein bischen. deswegen denken wir, dass es die Kleine ist. Normal, kein Durchfall. Und jedes Mal war eine leichte Blutspur daran. In den Katzenklos ist nichts.
Ist das gleich ein Fall für den Tierarzt?
Wie gesagt, sie ist sonst putzmunter und frißt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
flexieundpauly
Ist das gleich ein Fall für den Tierarzt?
Kommt drauf an, ob du deine Katze lange haben willst. *ironieoff*
Blut, das mit Ausscheidungen (Kot, Urin, gekötzel) aus einer Katze kommt, ist für MICH immer ein Grund, SOFORT zum
Tierarzt zu gehen.
Denn alles was nicht normal ist, kann auf Krankheiten deuten.
Sie hat offensichtlich dann auch große Probleme, denn sonst würde sie den Hilferuf mit Badewanne nicht absetzen.
Nimm bitte eine Kotprobe mit zum Tierarzt und lass sie dort untersuchen, auch auf Giardrien.
Blut in Ausscheidungen ist immer ein Wahrnsignal.
Blut gehört definitiv nicht in die Ausscheidungen.Ist der Stuhl denn arg hart,fütterst du viel Trockenfutter und ist es viel Blut ?
Wenn sie putzmunter ist und da nicht viel Blut rauskam,dann würde ich den nächsten Kot mal sammeln und am Montag mit dem Kot und der Katze zum Tierarzt gehen.Vielleicht hat sie Würmer.
Aber sicher kann dir das nur der Tierarzt sagen.
Meine eine Katze hatte das auch schon 2-3x,aber da lag es am futter was sie nicht vertragen hatte und darauf bekamm sie Dünnpfiff und das reizte die Darmschleimhaut und dadurch waren im Kot so ein paar schleimige Blutfädchen drin.Das war nix schlimmes,aber wie gesagt,das war bei meiner Katze so,muß bei deiner nicht die gleiche Ursache haben.
Hast du das Futter umgestellt und das verträgt sie nicht?
Hat sie festen,normalen oder sehr weichen Stuhl?Das sind jedenfalls auch Fragen die der Tierarzt stellen wird,wenn er eine gründliche Anamnese macht,beobachte das mal.
Thema:
Blut im Kot