Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =(

Diskutiere Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen! Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich aufregen oder kaputt lachen soll... Möchte wissen, ob es anderen genauso geht...
  • Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #1
Tyler

Tyler

Hallo Zusammen!

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich aufregen oder kaputt lachen soll... Möchte wissen, ob es anderen genauso geht...

Ich habe drei Katzen. Fleurchen, die jüngste im Bunde (aber dennoch schon ein Jahr alt) hat da etwas nicht so ganz verstanden... Sie nutzt die KaKlos, so wie die anderen auch; manchmal macht sie auch draußen. Aber wenn ich es wage irgetwas, was auch nur im Ansatz einem KaKlo ähnelt irgwo stehen lasse - dann macht sie da rein. Das kann ein Einkaufkorb aus Stoff sein. Ein leerer Karton. Ein VOLLER Karton. Eine Blumenschale. Eine Gitterbox, in der wir Altpapier sammeln. Eine *hust* Schublade, die mal auf dem Boden stand... Also absolut ALLES wird getauft und eingeweiht, so nach dem Motto: Es hat einen Boden. Es hat vier Wände. Jippi - Pippi!

Wieso versteht sie den Unterschied nicht? Nein, ich fülle nicht in jeden Karton Streu rein... ;-) Noch nehme ich es mit Humor. Meistens.

Kennt jmd dieses Phänomen? Ich bin sicher, dass es keine anderen Gründe hat, als dass sie das einfach verwechselt. Mit meinem Kater sind mal ein paar Malheurs passiert - konnte ich mit einem größeren KaKlo beheben. Mein Fred, der mir zugelaufen ist hat nur auf Teppiche gemacht und war so gar nicht stubenrein. Habe ich auch lösen können dieses Problem mit viel Geduld und Einfallsreichtum^^ Aber meine kleine Fleur hier... ich weiß nicht. Sie macht es nie heimlich oder so, und wenn sie den Unterschied irgwie nicht versteht, dann will ich auch nicht schimpfen, wenn ich grad daneben stehe, wenns passiert, weil ich Angst habe, dass sie das RICHTIGE KaKlo dann auch nicht mehr nutzt... Dann wieder denke ich: Hallo, du kannst doch nicht wortlos daneben stehen, wenn sie in deinen Einkaufskarton macht - gehts noch?

Hat jmd eine Idee, wie ich ihr den Unterschied klarmachen kann? Oder denkt ihr, ich kann mit ihr schimpfen, wenns in die falsche Kiste ging ohne dass sie das dann auf ALLE Kisten (also auch die richtigen) überträgt??

Danke schonmal und anbei ein Bild von der kleinen Korb/Kiste/Karton/Kübel- Fetischistin ...

Anhänge

• Handy aug.11 201.jpg
    Handy aug.11 201.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 9
  • Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =(

Anzeige

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #2
Aber meine kleine Fleur hier... ich weiß nicht. Sie macht es nie heimlich oder so, und wenn sie den Unterschied irgwie nicht versteht, dann will ich auch nicht schimpfen, wenn ich grad daneben stehe, wenns passiert, weil ich Angst habe, dass sie das RICHTIGE KaKlo dann auch nicht mehr nutzt... Dann wieder denke ich: Hallo, du kannst doch nicht wortlos daneben stehen, wenn sie in deinen Einkaufskarton macht - gehts noch?
Ok. du hast den Fehler ja eigentlich schon selbst eingesehen. :mrgreen:
Es heisst zwar immer, dass man Katzen nicht wie Hunde erziehen kann. Aber man kann sie erziehen und sollte das auch tun. Ich meine, wie sollen Miezen denn sonst erkennen, was man machen darf und was nicht. Vor allen muss man sich mal eines vor Augen halten, Katzen haben kein Verständnis für eine Wohnung im menschlichen Sinn. Bei Katzen gibt es im Grunde genommen nur Reviergrenzen und oft ist es sehr schwer, ihnen klarzumachen wo der Unterschied bsw. zwischen Drinnen und Draussen besteht. Na und ich denke halt einfach, dein Problem ist ganz ähnlich gelagert.

Ich würde ganz einfach die kleine Maus immer wieder mit lauten NEEEIIIIN Rufen ermahnen und sie direkt auf das Kaklo setzen, immer und immer wieder. Andererseits würde ich sie jedesmal ganz doll loben, wenn sie ihr Geschäft im Kaklo erledigt hat. Wie gesagt, irgendwie muss man ihr das ja klarmachen, woher soll sie es denn sonst wissen.

Niedliches Bild übrigens! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #3
Luna hat auch alles Mögliche mit dem Klo verwechselt.

Jetzt gibt es hier seit Jahren einfach keine Kartons, Kisten oder Körbe mehr.
Die Blumentöpfe hab ich gerettet, indem ich Fliegennetz um die Töpfe und Pflanzen gespannt habe.
Inzwischen brauch ich das allerdings nicht mehr.

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #4
Wir haben früher unsere Blumenkübel immer mit Splitt oder Kies geschützt. Grobe Lavabrocken kommen bsw. recht gut. Da können Katzen dann auch nicht mehr buddeln oder sich hinsetzen.

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #5
Das mit den Steinen im Blumenkübel ist ein super Tipp und sieht auch noch schön aus! Danke!

Gerade ein Bastkörbchen gekauft, im Flur abgestellt. Von der Küche aus ein Fellöhrchen drin gesehen. (Das geht in Sekunden!!) in den Flur gestürzt - AAABER: mein kleines hat sich da fürn Nickerchen niedergelassen. Braaaaav. =)

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #6
Hallo,

unser Charly pinkelt auch öfter mal "nicht ins Klo" sondern meist in die Körbchen... auch auf "auf dem Boden liegende Tüten" wurde schonmal gepinkelt, ebenso auf Stuhl-Auflagen...

Wirklich verstehen oder nachvollziehen kann ich das nicht, das ich Ihn erwische ist meist Zufall, aber es ist auch nicht so als würde er es 'verstecken', im Gegenteil letztes mal stand ich genau daneben!
Er macht das meist auch sehr schnell, ist nicht so als würde er das Wunschobejekt erstmal genau beschnuppern o.ä., er geht hin, setzt sich nieder und los geht die bunte Sause...
Ja, jedenfalls schimpfe ich wenn ich Ihn erwische, er rennt dann immer wie ein Irrer davon.. letztens erst habe ich geschimpft, er lief davon, beobachtete mich von sicherer Entfernung und als ich - weil ich ja putzen musste - keine Zeit mehr hatte Ihn zu beobachten hat er sich auf den Kratzbaum gelegt und erstmal gedöst.... nach meiner Putzarbeit habe ich ihn dann genommen und ins Klöchen gesetzt und siehe da! Der Herr hat SOFORT gepullert..... wenn ich das so überdenke, könnte man glauben er ist nicht ans Klo gewöhnt, ist aber garnicht so..

Was mir jedoch auffiel ist, das er sowas vermehrt macht wenn das Klöchen nicht piko-bello war (also wenn mal was drin lag - andererseits... es liegt bei 3 Katzen eigentlich immer was im Klo, selbst direkt nachm putzen... also kanns das ja nun auch wieder nich sein) und wenn ihm einfach was nicht passte - aus Protest.. (was ja auch wieder das nicht blitzeblanke Klo sein kann) - als wir hier in der Wohnung viel auf- und ein wenig umgeräumt haben, hat er auch gleich ins Körbchen gepullert....

Versteh' einer die Nasen!?! :)
Dosine macht es immer ganz brav sauber und gut is'...

(Obwohl das mit der Stuhlauflage - GENAU IN DEN KNICK HAT ER GEPINKELT!!! - schon echt ärgerlich ist... weiß jemand wie man das richtig rausbekommt? Habs Handgewaschen mit Waschpulver.... aber es riecht immer noch - echt blöde)

Tipps habe ich eigentlich nicht, aber vielleicht ist sie auch so ne überreine? Bekannte hat ne Katze, die geht nicht mehr ins Klo wenn was drin ist.. da macht sie direkt vor die Toilette und geht... könnte das bei Dir auch sein?

Gruß Susanne

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #7
also mein Kater hat das auch gerne mal, besonders Plastik...Plastikboxen mit Altpapier und ohne, Plastikeinkaufstaschen (diese großen festen, da kann Kater super reinspringen), auch plastiktüten am Boden, Klarsichthüllen auf dem Tisch (grrrr)....
genauso wie bei dir ist umräumen oder neue Möbelstücke auch gerne mal ein Anlass.
Seit ich das Streu gefühlte 50cm hoch in die Klos fülle habe ich das Gefühl es ist seltener geworden...
Meine pullern halt viel und Würstchen sind seltener. Wenn die Streu sehr hoch ist, merken sie nicht so leicht falls doch schon jemand drauf war, teilweise hab ich schon Probleme alle Klumpen zu finden ;-)
Also mein Tipp...super viel Streu einfüllen, insbesondere, wenn man sie einige Stunden allein lassen muss.

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #8
Das ist zwar ein guter Tipp... aber irgwie... Die drei FellTerroristen können ja immer raus, wenn ihnen danach ist. Ist es möglich dass (wenn KaKlo nicht sauber genug) ein rumstehender Karton dann immernoch attraktiver ist als die freie Natur? Es sind jede Menge Wiesen und Erdflächen ringsrum...

Manchmal könnte ich mich da vergessen, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann wieso sie dann nicht einfach raus geht....

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #9
Huhu!!!

Achja, so einen hab ich auch hier! Nanouk pinkelt leider auch in Wäschekorb oder alles was auch nur annähernd so aussieht wie Kaklo... eine Lösung hab ich ach noch nicht gefunden... werd das Thema aber weiter verfolgen und hoff das wir eine Lösung für unsere Pipikatzis finden!

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #10
Manchmal könnte ich mich da vergessen, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann wieso sie dann nicht einfach raus geht....
Tja, dieses Rätsel konnt ich bei unseren beiden bisher auch noch nicht lösen. Bsw. kommt Salem schon mal ganz eilig angerannt und miaut ganz laut, macht man dann die Tür auf sausst er sofort aufs Kaklo, frei nach dem Motto: "puuhhh, gerade nochmal geschafft". Die spinnen, die Katzen. :mrgreen:

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #11
Tja, dieses Rätsel konnt ich bei unseren beiden bisher auch noch nicht lösen. Bsw. kommt Salem schon mal ganz eilig angerannt und miaut ganz laut, macht man dann die Tür auf sausst er sofort aufs Kaklo, frei nach dem Motto: "puuhhh, gerade nochmal geschafft". Die spinnen, die Katzen. :mrgreen:

JA! :lol: :lol:
Genau so wie wir Menschen, wenn wir nach ner langen Autofahrt heimkehren. Ich beobachte immer wieder, wie sie das tut. (Die anderen zwei machens umgekehrt. *seufz Maunzen an der Tür wie ein Hund, wenn ich öffne, SPRINTEN sie raus und schon wird sich gehockt und HI LIVE.) Und das ist mir auch lieber...

Dennoch, außer es immer genau zu beobachten und darauf zu achten, nichts korbähnliches rumstehen zu lassen, habe ich nichts unternommen. Seit ich das Thema hier eröffnet habe ist aber auch nichts mehr passiert. Seither sehe ich sie immernur brav in irgnem Korb am schlafen. "Schau doch, was ich für ein lieber Engel bin. Warum erzählst du den Menschen da draußen so gemeine Dinge über mich? o_O "
:roll:

• Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( Beitrag #12
*lach* ... das biest kann lesen

Thema:

Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =(

Kleine Tigerin verwechselt jeden Korb/Kiste/Karton mit KaKlo! =( - Ähnliche Themen

Seltsames Markier-Verhalten: Katze markiert immer die gleiche Stelle Hallo, ich habe drei Katzen und eine davon (Taake) markiert gelegentlich ins Haus und hat eine...
Oben Unten