Hallo,
unser Charly pinkelt auch öfter mal "nicht ins Klo" sondern meist in die Körbchen... auch auf "auf dem Boden liegende Tüten" wurde schonmal gepinkelt, ebenso auf Stuhl-Auflagen...
Wirklich verstehen oder nachvollziehen kann ich das nicht, das ich Ihn erwische ist meist Zufall, aber es ist auch nicht so als würde er es 'verstecken', im Gegenteil letztes mal stand ich genau daneben!
Er macht das meist auch sehr schnell, ist nicht so als würde er das Wunschobejekt erstmal genau beschnuppern o.ä., er geht hin, setzt sich nieder und los geht die bunte Sause...
Ja, jedenfalls schimpfe ich wenn ich Ihn erwische, er rennt dann immer wie ein Irrer davon.. letztens erst habe ich geschimpft, er lief davon, beobachtete mich von sicherer Entfernung und als ich - weil ich ja putzen musste - keine Zeit mehr hatte Ihn zu beobachten hat er sich auf den Kratzbaum gelegt und erstmal gedöst.... nach meiner Putzarbeit habe ich ihn dann genommen und ins Klöchen gesetzt und siehe da! Der Herr hat SOFORT gepullert..... wenn ich das so überdenke, könnte man glauben er ist nicht ans Klo gewöhnt, ist aber garnicht so..
Was mir jedoch auffiel ist, das er sowas vermehrt macht wenn das Klöchen nicht piko-bello war (also wenn mal was drin lag - andererseits... es liegt bei 3 Katzen eigentlich immer was im Klo, selbst direkt nachm putzen... also kanns das ja nun auch wieder nich sein) und wenn ihm einfach was nicht passte - aus Protest.. (was ja auch wieder das nicht blitzeblanke Klo sein kann) - als wir hier in der Wohnung viel auf- und ein wenig umgeräumt haben, hat er auch gleich ins Körbchen gepullert....
Versteh' einer die Nasen!?!

Dosine macht es immer ganz brav sauber und gut is'...
(Obwohl das mit der Stuhlauflage - GENAU IN DEN KNICK HAT ER GEPINKELT!!! - schon echt ärgerlich ist... weiß jemand wie man das richtig rausbekommt? Habs Handgewaschen mit Waschpulver.... aber es riecht immer noch - echt blöde)
Tipps habe ich eigentlich nicht, aber vielleicht ist sie auch so ne überreine? Bekannte hat ne Katze, die geht nicht mehr ins Klo wenn was drin ist.. da macht sie direkt vor die Toilette und geht... könnte das bei Dir auch sein?
Gruß Susanne