Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor..

Diskutiere Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen :) Ich wollte euch mal meine Cattery vorstellen...naja..von Cattery kann man noch nicht sprechen, da ich erst anfange... Es gibt...
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hallo zusammen :)
Ich wollte euch mal meine Cattery vorstellen...naja..von Cattery kann man noch nicht sprechen, da ich erst anfange... Es gibt also noch keine Kitten usw.
Bis jetzt lebt nur der Deckkater, oder besser gesagt, der Stammvater bei mir, der allerdings erst 6 Monate alt ist ;)

Jetzt verdrehen hier vielleicht einige die Augen und denken: Juhuu ein neuer Vermehrer aber ich schüttel mal den Kopf und sage: Nein bin ich nicht.
Bei wir wird alles seriös ablaufen... Bin Mitglied im International Catclub () und habe den Namen "Edenborn" (geboren im Paradis) weltweit eintragen lassen
Spezialisieren werde ich mich auf die Zucht von reinen Nebelungkatzen, wobei wie gesagt im Moment nur der Deckkater bei mir lebt. Eine Zuchtkatze ist bereits in überlegung, doch das ist wenn erst geplant und wird noch etwas dauern.

Neben Cecil, oder von mir liebevoll in Cyril umbenannt leben bei mir noch 5 weitere Katzen sowie zwei Degus, eine Menge Fische und ein hamster.
Meine Katzen leben auf 86 Quadratmeter und sind hier die herren im Haus. Erst die Katzen dann alle andere, das ist stilles Gesetz hier

Cyril selber stammt aus der Cattery "Nimbati" mit denen ich Hand in Hand weiterarbeiten werde und von denen wohl auch die spätere Zuchtkatze (natürlich absolut passend) dazu kommen wird.
Wer cyril und seinen besten Freund Benvolio (Maine Coon) sehen möchte, kommt doch einfach mal auf die Ausstellung in Duisburg am 28.08 :)

Hier mal ein paar Bilder von den Beiden :)
Benvolio und Cyril lieben sich

CIMG1342.jpg

CIMG1338.jpg

CIMG1337.jpg

CIMG1336.jpg

CIMG1335.jpg

Weitere Fotos folgen wenn ihr dies dann möchtet :)

LG aus Dortmund

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #2
Ein wunder-,wunder-, wunderschöner Kater :) Hab das schon ein bisschen verfolgt, so ein bisschen liest man ja.
Ich wünsch dir, dass alles so abläuft, wie du dir das vorstellst, d.h. in Ruhe die geeignete Zuchtkatze finden usw.! Ich finde es auch super, dass du dir dabei eine Menge Zeit lässt! *gefällt mir!*
Also dann, erstmal darauf, das Cyril gut groß wird :wink:

PS: Benvolio ist aber auch ein richtig Hübscher :)

Liebe Grüße,
Luise

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #3
danke dir luise :)
ja die zeit muss sein... eine überstürzte überlegung einer zucht ist definitiv falsch und so lass ich mir zeit mit der wahl einer "freundin" sobald er bereit fürs decke ist, streck ich meine Fühler auch ins Ausland aus, claudia wird mir da sicherlich helfen, denn leider leider gibt es hier in deutschland einfach zu wenig liebhaber dieser rasse

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #4
ja ein wunderschönes Duo hast Du und sie lieben sich, das sieht man.
Ich finde, dass gegen eine wirklich seriöse Zucht nichts spricht.

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #5
danke Lilith :)

Hier noch mal drei wunderschöne Bilder von Cyril die von Aquarius hier aus dem Foto aufgenommen wurden :)

DSC_2050.jpg

DSC_2046.jpg

DSC_2051.jpg

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #6
echt eine Schönheit!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #7
Auf dem 2. Bild sieht man den grünen Ring in den Augen sehr gut, oder täuscht das auf dem Foto? :)

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #8
Wie schön die beiden sind!!!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #9
Nein der grüne ring täuscht nicht, der war damals schon vorhanden... mitlerweile sind die augen fast vollständig grün

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #10
Also ich finde gegen eine gut überlegte und seriöse Zucht spricht absolut gar nichts :)

Dann wohl nochmal herzlich Willkommen :lol:

Ich bin gespannt wie es weitergeht und freu mich schon auf die nächsten Berichte.

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #11
ich werde hier immer wieder berichten, wenn es etwas neues gibt und was unser kleiner Prinz hier so veranstaltet

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #12
Da freu ich mich drauf.
Das ist bestimmt spannend :smile:

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #13
Wuuunderschöner Kater!

Werde das schön weiterverfolgen! Finde es super das du dir erstmal viel Zeit nimmst um deine Zucht aufzubauen!

hab ja erst zwei höhö da ist noch Raum nach oben (Hoff das liest mein Freund nicht mit) =)

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #14
Viel zeit gehört zu einer guten Zucht, die tiere sollten gesund sein und vorallem glücklich... was nutzt es mir mich halsüberkopf in etwas zu befördern, was weder gut für die Tiere noch für mich ist...

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #15
So hab mal wieder ein paar Fotos von Cyril and Friends

gemütlichs Chillen im Bett
CIMG1343.jpg

CIMG1345.jpg

CIMG1348.jpg

CIMG1350.jpg

Aber auch die Sonnenliege an der Balkontür wird sehr gerne benutzt

CIMG1352.jpg

Cyril war schneller, deswegen darf Benvolio nur auf den Kratzbaum daneben

CIMG1353.jpg

aber eigentlich gehört der Platz dem Rudelchef Tom (18)

CIMG1386.jpg

Eine absolute seltenheit... Fotos von unserer Schrankkatze Mereb :) Sie meint sie müsste im Schlafzimmerschrank leben.. heute war sie ausnahmsweise mal auf wanderschaft

CIMG1374.jpg

CIMG1375.jpg

Cyril fand dann den privaten Sessel bequemer

CIMG1366.jpg

CIMG1369.jpg

CIMG1357.jpg

Benvolio kuckt wieder blöd aus der Wäsche

CIMG1382.jpg

das ist dem Prinzen Cyril aber egal und er chillt weiter

CIMG1355.jpg

CIMG1372.jpg

so das war das neueste von den Edenborns :)

Fortsetzung folgt :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #17
mach ich doch sehr gerne :)

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #19
Hej Ines
ich denke ich kann diese Hoffnungen bald stillen ;) aber das akku läd gerade

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #20
Wow, Cyril ist ja wirklich wunderschön! Bin zwar erst über dieses Forum überhaupt auf die Rasse gestoßen, aber ich muss sagen, ich bin begeistert! Vor allem der buschige Schwanz ist eine Wucht =)

Wünsch dir viel Glück beim offensichtlich gut überlegten Start in die Zucht!

Thema:

Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor..

Oben Unten