Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung

Diskutiere Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben :-) Da ich kein Harzt 4 mehr bekomme will ich meine Katzen endlich gutes Futter holen, also wo sehr viel Fleisch drin ist aber...
  • Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #1
K

kirai

Hallo Ihr Lieben :)

Da ich kein Harzt 4 mehr bekomme will ich meine Katzen endlich gutes Futter holen, also wo sehr viel Fleisch drin ist aber aus Artgerechte Nutztierhaltung.

Da ich selber Vegetarier bin und man die Katzen leider nicht auch so ernähren kann, sollen die Nutztiere gut gehalten werden und auch kurz und schmerzlos getötet werden.

Mit barfen hätte ich so meine Probleme da ich kein Fleisch anfasse ;-)

Also sollte das schon in der Dose oder Schale sein was ich denen nur noch geben muss ;-)

Lieber Gruß

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #2
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :)

Ich weiß nun gar nicht auf welches Dosenfutter das zu trifft *grübl* bin aber auch schon etwas länger raus aus den Dosen *g

Als erstes ist mir Barf eingefallen, denn da kannst du ja schauen woher das Fleisch kommt, aber wenn das nicht so dein Ding ist, hmm... vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller auf den das zutrifft :smile:

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #3
Dankeschön auch wenn es Zeitarbeit ist ._.
was ich 2x gemacht habe war Lachs von Edeka gekauft Bio und WWF Zeichen drauf, in Topf mit Wasser reingeschmissen Katzen waren richtig scharf drauf :D
kriegen momentan das Lidl Futter
also dachte zb an Bozita, Real Nature (aber will Fressnapf nicht unterstützen) hmm

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #4
Oh vielen Dank für diesen Thread. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin selber seit über 20 Jahren Vegetarierin und lebe mit 5 Fleischessern zusammen (Mann und 4 Katzen).
Mir geht es ähnlich wie Dir. Einerseits will man seine Katzen gesund und gut ernähren, aber andererseits denkt man auch an die Tiere. Wir Menschen können uns entscheiden, aber Katzen sind nun mal Fleischfresser. Barfen könnte ich auch nicht, da würde ich mich sofort übergeben müssen. Ist bei manchen Dosen schon grenzwertig und das muss dann mein Mann füttern.
Bei Zooplus gibt es Biofutter von 2 Herstellern, aber ich habe es selber auch noch nicht ausprobiert und muss noch genauer recherchieren, ob da auch wirklich kein Zucker oder ähnlich Schädliches enthalten ist.
Hat jemand zufällig gute Erfahrungen mit hochwertigem Biokatzenfutter gemacht? Würde mich auch sehr interessieren.

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #5
Zeitarbeit ist gar nicht so schlimm - ich arbeite als Disponentin ;-) Das kann schon ein Sprungbrett sein :smile:

Ok, also ich würde Lachs nicht so häufig füttern, da es beim barfen als Suppie dient.

Hmm, wenn du Fressnapf nicht unterstützen möchtest, was ich verstehen kann, wie schauts mit bestellen im I- net aus?

Sandras Tieroase oder Pfotino

Man spart sich das schleppen und kann manchmal sogar noch gute Angebote bekommen.

Wie das nun aber mit der artgerechten Tierhaltung bei den Herstellern ist weiß ich nicht genau.

Ich kenne ein Bio- Futter "Yarrah" oder so...die Zusammensetzung war...na ja...ob sie sich geändert hat weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #6
Hermanns Katzenfutter entspricht deinen Vorstellungen:

Wir glauben, dass jedes Tier ein Recht auf ein artgerechtes Leben hat.

Das schliesst eine natürliche, artgerechte Ernährung ein

Da auch Nutztiere nicht wie Ware behandelt werden sollen, kaufen wir unsere Tiere ausschliesslich bei Lieferanten, die das Bio Siegel tragen.
Weitere Informationen findest du direkt auf der eigenen Internetseite
von Herrmanns Hundefutter (natürlich gibt es dort auch Katzenfutter)

Wenn du nicht direkt bei diesem Anbieter bestellen willst, findest du
das Futter u.a. auch bei Zooplus.

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #7
Hermanns Katzenfutter entspricht deinen Vorstellungen:

Weitere Informationen findest du direkt auf der eigenen Internetseite
von Herrmanns Hundefutter (natürlich gibt es dort auch Katzenfutter)

Wenn du nicht direkt bei diesem Anbieter bestellen willst, findest du
das Futter u.a. auch bei Zooplus.

Vielen lieben Dank

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #9
Aber das Nassfutter von Aldi "Lux" ist auch ziemlich gut.

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #10
  • Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #12
Nene ich halte auch nichts von Bio nichtmal bei mir selber

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #13

Muss ja jeder selber wissen, aber da es hier ja um Katzenfutter aus artgerechter Nutztierhaltung geht, braucht man nicht einfach jedes Futter empfehlen ;-)

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #15

erinnert mich an nadine "the brain"

sorry für OT.

ich find übrigens das herrmanns auch sehr gut. allerdings sollte es ja mehr als 1 sorte sein

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #16
War ja nur ein Virschlag und kein los auf das ist das beste

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #18
Auf den ersten Blick klingt Yarrah doch ganz gut, oder?

Huhn & Truthahn mit Aloe Vera: Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (51%, davon Huhn* mind. 14%, Truthahn* mind. 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette*, pflanzliche Nebenprodukte* (Aloe Vera* mind. 1,5%).

Lachs & Garnelen mit Omega 3 & 6: Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (49%), Fisch und Fischnebenprodukte (Lachs mind. 4%), Weichtiere- und Krebstiere (Garnelen mind. 4 %), Mineralstoffe, Öle und Fette*, pflanzliche Nebenprodukte* (Meeresalgen*).

Rind mit Zichorie: Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (51%, davon Rind* mind. 26%), Mineralstoffe, Öle und Fette*, pflanzliche Nebenprodukte (Zichorie*).

* = aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal 1301.

Zusatzstoffe:
Lachs und Garnelen mit Omega 3 & 6: Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E [DL-Alpha-Tocopherolacetat] (10 mg/kg), Vitamin A (2.500 IE/kg), Taurin (375 mg/kg).

Huhn und Truthan mit Aloe Vera: Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E [DL-Alpha-Tocopherolacetat] (10 mg/kg), Vitamin A (2.500 IE/kg), Taurin (375 mg/kg), Kupfer [Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat] (2,8 mg/kg).

Rind mit Zichorie: Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E [DL-Alpha-Tocopherolacetat] (10 mg/kg), Vitamin A (2.500 IE/kg), Taurin (375 mg/kg), Kupfer [Kupfer-(II)-sulfat] (2,8 mg/kg).

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #19
wow teuer :D
ok danke schonmal :)
Habe gerade bei Zooplus geschaut
Bozita:
97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
Ohne Soja, Fleischmehl, Farbstoffe, Zucker und Getreide
Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)
Multivitamine für ein gesundes Leben
Auch für trächtige und säugende Katzen und Katzenkinder geeignet
Enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, die eine Katze benötigt
Bozita Qualität steht für:
-Ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität
-Rohstoffe nur aus artgerechter Tierhaltung
-Hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Schlachttieren
-Alle Rohstoffe frei von wachstumsfördernden Hormonen
-Keine künstlichen Geschmacksverstärker
-Keine Zugabe von Konservierungsstoffen
-Keine Antibiotika-Anwendung
-Keine Verwendung von Kadavermehl
-Ständig kontrollierte Produktionsprozesse (nach ISO 9001)
-Modernste Umweltmanagementsysteme (nach ISO 14001)
Auf den Dosen ist das Herstellungsdatum aufgedruckt. Bozita Katzenfutter ist ab Herstellung mindestens zwei Jahre haltbar.

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #20
wow teuer :D
ok danke schonmal :)
Habe gerade bei Zooplus geschaut
Bozita:
Die Bozita Dosen habe ich seit 2 Wochen. Sie fressen sie auch echt gut, aber nur die Dosen, das im Tetrapack nicht. Hört sich soweit gut an, mit der artgerechten Haltung.

Thema:

Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung

Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
BARFen? Ich suche Anbieter!: Hallo liebe Katzenfreunde im Katzenforum, ich bin leider aktuell ein bisschen ratlos und ich habe das Gefühl, ihr habt doch noch einigermaßen...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten