Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung

Diskutiere Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, schau mal hier:http://www.tierland.org/Zusammensetzung-Katzennahrung.html oder hier:http://auenland-konzept.de/ Grüße fuzzy
  • Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #22
Fuzzy, der erste Link führt zu Napur Tiernahrung.
Dort ist zwar das Konzept, dass Hund und Katze
artgerecht ernährt werden sollen mit hochwertigen
Fleisch, das auch für die menschliche Nahrung
geeignet wäre, das sagt aber nichts aus über die
Haltung der Nutztiere, die dafür geschlachtet werden.

Der TE ging es auch darum, dass die Schlachttiere
artgerecht gehalten werden, das muss bei Napur
nicht der Fall sein, geht jedenfalls nicht aus dieser
Informationsseite hervor.

Die Produkte von Auenland verwenden nur Fleisch
von Tieren, die vor der Schlachtung artgerecht ge-
halten wurden.

• Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung Beitrag #23
Da ich selber Vegetarier bin und man die Katzen leider nicht auch so ernähren kann, sollen die Nutztiere gut gehalten werden und auch kurz und schmerzlos getötet werden.

Mit barfen hätte ich so meine Probleme da ich kein Fleisch anfasse ;-)

Also sollte das schon in der Dose oder Schale sein was ich denen nur noch geben muss ;-)

also dachte zb an Bozita, Real Nature (aber will Fressnapf nicht unterstützen)

darf ich mal ehrlich sein, das schränkt die Futterauswahl aber erheblich ein, und ich glaube mehr als Auenland bleibt da nicht, und das ist nicht gerade billig, immer vorausgesetzt die Katzen mögen es.

Thema:

Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung

Katzenfutter aus Artgerechte Nutztierhaltung - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
BARFen? Ich suche Anbieter!: Hallo liebe Katzenfreunde im Katzenforum, ich bin leider aktuell ein bisschen ratlos und ich habe das Gefühl, ihr habt doch noch einigermaßen...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten