Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Foris, Hab mal wieder eine Frage und zwar hab ich 2 Katzen mädels, denen immer Trofu zur verfügung steht und natürlich Wasser (manchmal gebe...
  • Wie macht ihr das? Beitrag #1
WiLLi-eLfi

WiLLi-eLfi

Hallo Foris,
Hab mal wieder eine Frage und zwar hab ich 2 Katzen mädels, denen immer Trockenfutter zur verfügung steht und natürlich Wasser (manchmal gebe ich einen winzig kleinen schuss milch dazu, weil ich merke, wenn das Wasser etwas "weiß" ist, trinken sie mehr) bisher hab ich ihnen immer Nassfutter am Abend gegeben, 1 Packung (glaub 200g?!) pro Katze. So ihr schireibt hier, man soll Trockenfutter nur als Leckerlie geben und immer Nassfutter parad haben. Aber wie macht ihr das? Das wird doch nach 1-2 Stunden hart?! Ich bin ab morgens 7 aus dem Haus und komme auch erst wieder abends um 7 nachhause, sobald meine mädels Nassfutter in der Schüssel haben ist es 5 Minuten später leer! Da kann ich die doch nicht bis um 19 uhr abends ohne Futter lassen?! Und wie stelle ich um, ohne das sie Durchfall bekommen? Ich möchte jetzt nicht nach der besten Sorte fragen, hab hier schon eine Threads gelesen und mich für das Aldi-Nassfutter entschieden und als Trockenfutter muss ich noch etwas weiter suchen.
Vielen Dank schonmal :)

• Wie macht ihr das? Beitrag #2
Ich bin ab morgens 7 aus dem Haus und komme auch erst wieder abends um 7 nachhause, sobald meine mädels Nassfutter in der Schüssel haben ist es 5 Minuten später leer! Da kann ich die doch nicht bis um 19 uhr abends ohne Futter lassen?!

Meine bekommen normalerweise um 5 Uhr morgens (manchmal noch eher) und dann die nächste Portion um 17 Uhr. Und vorm Bettgehen nochmal nen kleinen Snack. Die verhungern nicht.

• Wie macht ihr das? Beitrag #3
ich geb so viel das sie satt sind morgens um 7 dann hau ich nochmal so 100 gramm rein. Die stehen dann meist. So 2-3 Stunden bleiben die schon noch gut, füttere an einem Kühlen Ort.
Wenn ich dann wieder komme gibts neues Futter und abends vor dem Zubettgehen nochmal. Bin ich länger wie 8 Stunden weg stell ich aber ne Schüssel Trockenfutter auf, das mach ich eig schon immer so, .. die nehm ich dann abends weg und stell Nassfutter hin.
Umstellen würd ich indem ich eine Mahlzeit ersetze, dann nach 1 Woche eben 2 Mahlzeiten usw...

• Wie macht ihr das? Beitrag #4
Hm... Das mit dem eine Mahlzeit ersetzen wird bei mir etwas schwierig werden, glaub ich, da sie immer Trockenfutter zur verfügung haben. Aber ich dachte mir jetzt, ich mache in die Schüssel Trockenfutter nur noch die hälfte rein, und stell ihnen morgens eine Schüssel Nassfutter hin, abends wenn ich heim komme nochmal Nassfutter und vor der schlafen auch nochmal ein wenig. Solle eig funktionieren, oder?!

• Wie macht ihr das? Beitrag #5
klar, du hast ja geschrieben das sie das Nassfutter sofort verspeisen :) also ist es ihnen lieber wie das Trockenfutter. Versuch so viel wie möglich vom Trockenfutter gegen Nassfutter zu ersetzen. Wie gesagt meine bekommen es auch ab und an, sollte halt nur kein Dauerfutter sein. Bei mir ist das Verhältnis 80-90 % zu 10-20 % und fahr damit eig. sehr gut.

• Wie macht ihr das? Beitrag #6
Oki, ich versuche das jetzt einfach mal so. Und nun noch eine Frage, meine Katzen lieben ragout! Sie bekommen eig schon immer dieses Multifit Ragout Nassfutter, hab jetzt aber, zum glück, mitbekommen damit das nicht sonderlich toll ist. Wisst ihr vielleicht was das von aldi ist?! Weil dieses Futter aus denen viereckigen kleinen päckchen mögen sie nicht so gerne...

• Wie macht ihr das? Beitrag #7
Wir machen das so:

Morgen um halb 8 pro Katze 100 gramm Nassfutter. Dann den Tag durch ca. 20 gramm Trockenfutter im Snackball. Und dann um halb 8 am Abend je 50 gramm Nassfutter und dann nochmals um 24.00 pro Katze 50 gramm.

Das klappt so eigentlich recht gut.

Wir füttern ebenfalls das Aldi Futter, aber nur am Abend. Morgen bekommen sie das von Animonda.

• Wie macht ihr das? Beitrag #8
dir reichen pro Katz 200 gramm Futter aus??

• Wie macht ihr das? Beitrag #9
dir reichen pro Katz 200 gramm Futter aus??

wieso nicht? bei hochwertigem futter ist das mehr als realistisch.

hier wird morgens und abends gefüttert, ab und an mittags (je nach hunger der miezen). klappt ganz wunderbar.

• Wie macht ihr das? Beitrag #10
naja auch auf hochwertigem Futter steht 400 gramm / Tag.
hier reicht das nicht mit die 200 gramm.... ich brauch für meine beiden grossen zw. 500-600 pro Tag...

• Wie macht ihr das? Beitrag #11
Meine beiden bekammen früher nur je 100 gramm am Tag, das fand ich sehr wenig. Danach hab ich hoch geschraubt auf 200 Gramm. denke, dass ist schon realistisch und gut.

Trockenfutter haben sie ja auch noch.

Verhungern tun sie auf alle Fälle nicht :)

• Wie macht ihr das? Beitrag #12
Ähm, meine bekommen auch nur 200 g pro Tag und Nase :oops:

• Wie macht ihr das? Beitrag #13
nein, steht nicht drauf. welches futter hast du denn?

schau mal zb beim herrmanns. da ist es ganz krass: für eine 4-kg-katze werden als FE 85 gramm angegeben:

lt. zooplus wird bei grau auch pro kg gewicht 200 gr futter empfohlen. das ist utopisch. dann müsste ja ein 6-kg-kater "mal eben" 1200 gr verputzen.... und das von wirklich hochwertigem futter.

weitere bsp für hochwertig + guter FE:

mac´s hat bei 4 kg rund 150-200 gr empfehlung
grau lt. alter deklaration auch
christopherus hat 250 gr bei 4 kg

• Wie macht ihr das? Beitrag #14
Puh... Naja ich habe eh bald 2 Wochen Urlaub, da kann ich das ja beobachten! Und wie sieht das jetzt mit der Konsistanz aus? :)

• Wie macht ihr das? Beitrag #15
schau mal zb beim herrmanns. da ist es ganz krass: für eine 4-kg-katze werden als FE 85 gramm angegeben:

Wow, das ist ja heftig. Demnach richtig gutes und hochwertiges futter.

Wie haben denn deine Katzen drauf reagiert, Stulle? Haben sies sofort angenommen? Bin mir gerade am überlegen, ob ich doch nochmal umsteigen soll.

• Wie macht ihr das? Beitrag #16
sie kennen es nicht anders. ok, merlin vielleicht... die hat damals immer bekommen, wenn sie gemaunzt hat (ende vom lied: 3 kilo übergewicht, denn merlin maunzt VIEL). ich habe sie eine woche machen lassen, als sie zu mir kam. und dann wurde 2-3 mal am tag gefüttert. rigoros.

stulle hat immer 3, manchmal 4 oder 5 mal was bekommen, sie hatte ja immer so probleme zuzunehmen.

bacon hat von selbst rationiert und wollte nur noch 2-3 mal am tag was.
mira ebenfalls.

das hermanns finde ich übrigens absolut genial zum päppeln.

Puh... Naja ich habe eh bald 2 Wochen Urlaub, da kann ich das ja beobachten! Und wie sieht das jetzt mit der Konsistanz aus? :)

wie, konsistenz? vom futter? scuzzi, wenn ichs überlesen hab.

wenn geht, paté. da hast du die meisten hochwertgien dinge.

• Wie macht ihr das? Beitrag #17
Naja meine essen nur Ragout, bzw am allerliebsten, ob die Konsistenz von dem Aldi Futter auch so ist? :)

• Wie macht ihr das? Beitrag #18
wtf ist ragout? stücke? paté? hab ich noch nie so wirklich gehört. gibts da ein foto von?

• Wie macht ihr das? Beitrag #19
Also, 200 g reichen hier auch mal gar nicht :shock: - 300 g/Katze ist das Mindeste, was i.d.R, verputzt wird...

• Wie macht ihr das? Beitrag #20
Jetzt macht ihr mich aber wuschig. füttere ich demnach wirklich zuwenig? :shock:

Ich war immer der Meinung, dass dies so reicht.

Thema:

Wie macht ihr das?

Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Oben Unten