Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; das sind auch empfehlungen heike *knuff*
  • Wie macht ihr das? Beitrag #21
das sind auch empfehlungen heike *knuff*

• Wie macht ihr das? Beitrag #22
Also meine Kitten verspeisen zusammen 400-500g am Tag. Der Napf mit Trockenfutter für Notfälle steht schon 4 Tage da, ohne angerührt zu werden, schön :) das essen sie wirklich nur mal nachts wenn der Nassfutter-Napf schon leer ist, aber wenig.
Aber bald muss ich definitiv auf 500g raufgehen, die fressen mir ja noch die Haare vom Kopf...aber dafür gedeihen und wachsen sie prächtig :smile:

• Wie macht ihr das? Beitrag #24
naja, wirklich hochwertig wirst du damit nicht. alternativ kannst du zb paté nehmen und sauce selber machen.

• Wie macht ihr das? Beitrag #25
Ja wie gesagt, ich muss halt mal schauen wie das Nassfutter von Aldi ist, mal sehen. Weil dieses "festere" essen die nich! Ansonsten muss ich mir eine andere Alternative finden, die nicht zu teuer ist...!

• Wie macht ihr das? Beitrag #26
wie wäre es mit umstellung? o_O

• Wie macht ihr das? Beitrag #27
Was die Menge angeht, ich denke dass kann man nicht so genau festlegen. Dazu sind Katzen auch viel zu unterschiedlich. Wenn ich mir bsw. unsere beiden hier anschaue. Salem wiegt als Main Coon Mix etwa 6,5kg und ist superschlank. Er putzt am Tag zwischen 350 bis 500g weg. Floyd ist ein eher kleiner Hauskater und bekommt von mir ca. 200g bei etwa 3,5kg Gewicht und einer durchaus eher runden Figur.

• Wie macht ihr das? Beitrag #28
Ja wie gesagt, ich muss halt mal schauen wie das Nassfutter von Aldi ist, mal sehen. Weil dieses "festere" essen die nich! Ansonsten muss ich mir eine andere Alternative finden, die nicht zu teuer ist...!

bist Aldi-Süd? dann weiß ich es leider nicht, aber das bessere Futter vom Aldi-Nord ist Pate und mit Gelee.
ich hatte auch Trockenfutter-katzen, hab die Umstellung im Urlaub gemacht und zwar gleich voll umgestellt.
Keine Verdauungsprobleme, ich finde nur sie pieseln jetzt mehr und das ist auch gut so. Nach zwei Wochen habe ich dann mal ab und zu Trockenfutter als leckerlie durch die Bude geworfen, aber nur ganz wenig nach dem Abendfressen zum spielen.
Das Gelee mögen sie lieber, aber das Pate kann man gut mit Wasser aufhübschen. Machmal wenns gar nicht geht, kann man etwas von dem nicht so guten Häppchen in Soße, falls du noch was hast untermischen oder etwas von diesen Schleck-Snacks, die sind noch ok, oder ich mische die passende Sorte miamor oder almo nature mit etwas Wasser unter (Huhn in Geflügel, Thunfisch in Fisch etc.)
Ich muss sagen bis auf ab und zu mäkeln gehts super und speziell meiner einen Katze gehts auch besser.
Du schaffst das schon...

• Wie macht ihr das? Beitrag #29
meine zwei kleinen bekommen zusammen animonda carny zwei bis drei - 200 gr dosen sind das glaub ich oder? aber ich denke halt sie müssen noch wachsen und sollen essen bis sie satt sind. ab und an lassen sie was stehen und essen dann später. das ist doch okay oder?

• Wie macht ihr das? Beitrag #30
s

das hermanns finde ich übrigens absolut genial zum päppeln.
Oh guter Tipp, das werde ich nächstes Mal auch mit bestellen und probieren, auch wegen artgerechter Haltung der Schlachttiere etc.

• Wie macht ihr das? Beitrag #31
So, komme grad vom Aldi habe auch das passende gefunden. Die Katzen haben es gleich verputzt, für morgen werde ich es so machen, das ich morgen früh Nassfutter geb und Trockenfutter in den Snackball mache, dann morgen abend noch 1 mal und vor dem schlafen gehen noch ein klein wenig, mal sehen wie das klappt =)!
Vielen dank für die ganzen antworten!!

• Wie macht ihr das? Beitrag #32
klingt nach einem guten plan.

Thema:

Wie macht ihr das?

Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Oben Unten