Ob es jetzt los geht?????

Diskutiere Ob es jetzt los geht????? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey Leute, voarb: Ja wir haben schon gehört wie furchtbar wir sind, also können wir das gleich weg lassen :P Siehe mein 1. Thread Also...
  • Ob es jetzt los geht????? Beitrag #1
K

KikisMama

Hey Leute,

voarb: Ja wir haben schon gehört wie furchtbar wir sind, also können wir das gleich weg lassen :p
Siehe mein 1. Thread

Also mittlerweile is meine Kiki total rund und die Kittens echt groß... so schätzungsweise 7-8 cm was ich so tasten konnte beim ausgiebigen kuscheln.
Der Bauch ist recht klein und ich gehe von 2-3 Kittens aus, die auch schon ein schönes zu hause haben, da meine beste jetzt in ihre eigene Wohnung zieht und gerne 2 davon nehmen würde. Ein Drittes würde an einen Katzenliebhaber gehn, sofern ein drittes da ist.
Tierarzt is verständigt und Vorbereitungen sind, wie mir vorgeschlagen wurde, getroffen.
Eben hab ich die Wurfkiste mit einer neuen Wickelauflage bestückt, damit alles schön hygienisch ist.

Damit wieder zu Kiki.
Seit 2 Tagen kommt nun richtige Milch aus ihren Zitzen, wenn ich sie am Bauch kraule.
Sie rennt wie ne irre durchs Haus und hat heute sogar auf mir geschlafen, was sie sonst nie tut.
Sie frisst viel ( aber das tut sie immer.... sie kann sichs auch erlauben XD ).
Was mich wirklich stutzig gemacht hat war die Situation vorhin.
Ich habe den Kindern ihre gute Nacht Geschichte erzählt und Kiki hat mit meiner besten Freundin neben uns gekuschelt.
Plötzlich hat sie richtig geschrien und gefaucht.
Ihr Bauch hat sich ganz doll zusammengezogen.
Danach ist Kiki wieder aufgestanden, zu mir getapst und hat geschnurrt wie verrückt.
Jetzt liegt sie auf der Waschmaschine und pennt.
Das ist jetzt gut ne Stunde her.

Meint ihr, dass das ne Wehe war?
Wir schwanken zwischen Wehe und sehr aktivem kitten.
Sie Kittens sind nämlich wirklich zappelig.... und mittlerweile hat Kiki nur noch so wenig Platz, dass man die Kittens sogar sehen kann, wenn Kiki liegt. Also so die Form :p

Die TÄ hat uns nochmal ne Notfallnummer gegeben, aber wir wollten Kiki den Stress einer weiteren Untersuchung ersparen, da die TÄ ja vor 2 Wochen meinte es ist alles bestens und es Kiki und den Kittens offensichtlich auch gut geht.

Rein rechnerisch ist Kiki jetzt zwischen dem 57. und 64. Tag. Genau wissen wir es nicht.

Und bevor wieder jemand fragen muss: Ja Kiki wird sofort kastriert wenn die Kittens abgegeben sind. Wie es unser Katerchen auch ist.

Also wäre lieb wenn jemand der Erfahrung hat mir mal sagen könnte wie lange es dauert bis Wehen regelmäßig kommen. Oder was auch immer :p

Liebe Grüße
Mii

Zuletzt bearbeitet:
  • Ob es jetzt los geht????? Beitrag #2
Rein rechnerisch ist Kiki jetzt zwischen dem 57. und 64. Tag. Genau wissen wir es nicht.

Also wäre lieb wenn jemand der Erfahrung hat mir mal sagen könnte wie lange es dauert bis Wehen regelmäßig kommen. Oder was auch immer :p

wenn es erst der 57. Tag ist wären Wehen fatal, die Kitten sind erst ab dem 59. Tag überlebensfähig, der 64. Tag wäre ok, aber auch wenn es noch 2-3 Tage dauert kein Grund zur Sorge.
Richtige Wehen wirst Du erkennen, sie laufen wie Wellen über das Fell und die Katze beginnt zu hecheln.
Wie schaut denn der Bauch aus, sind die Kitten schon gerutscht? Du kannst es daran erkennen, das der Bauch weniger breit, dafür hängend aussieht, wenn man die Katze von oben betrachtet.
Erst wenn die Kitten gerutscht sind nähert sich der Geburtstermin, kann aber auch dann noch 1-2 Tage dauern.
Warum sie geschriehen und gefaucht hat ist aus der Ferne kaum zu sagen, Wehen kommen nicht nur einmal, wenn sie kommen geht es auch wirklich los.

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #3
hey,

erstmal danke für die Antwort.

Ja jetzt liegt sie still da ... Fehlalarm *seufz*

Ich weiß nicht so recht mit ihrem Bauch. Die Kittens liegen mal oben, mal unten im Bauch. Aber Kiki ist auch sehr schmal.

Die Milchleisten sind ja schon länger geschwollen.
Also ihr Bauch sieht schmaler aus als sonst, aber das kann auch Einbildung sein.

Meine Beste is sich ziemlich sicher, dass sie am 64. Tag ist, da ich ihr noch vor ihrem Geburtstag von Kiki Ausriss erzählt haben soll. Ihr Geburtstag wäre dann den 57. Tag her.

Ich hoffe nur, dass die babys bald kommen, da ich in 10 Tagen wieder zur Ausbildung muss und dann wenig Zeit habe.
Zwar kümmert sich mein Mann dann liebevoll um sie und die Kittens, aber ich bin halt ihre "Mama" und wäre gern beim Start dabei. ....

Liebe Grüße
Mi

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #4
Ich wünsche alles Gute bei der Geburt, du hast ja so alles vernünftig vorbereitet!
Los gehts auf jeden Fall aber wann bleibt wohl ne Überraschung.
Ich wünsche alles Gute und meld dich wieder wenn`s soweit ist!
LG Ines

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #5
Ja, das stimmt wohl.
Das wichtigste ist ja auch, dass es ihr und den Kittens gut geht.

Danke für die guten Wünsche. Und klar melde ich mich sofort.

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #6
Behalte deine Katze wirklich gut im Auge, das kann sehr sehr schnell gehen!
Von meiner kleinen die Geburt war so schnell das ich fast nicht hinterherkam ;-)
Sie kam zu mir aufs Sofa und dann kam der Schleim zum vorschein und in dem Moment wo ich meinen Freund gerufen habe das es losgeht war das erste Köpfchen schon da!
Sie wollte ihre Babys absolut nicht drin behalten und als das erste Baby sauber war war das nächste schon fast da!

Eine Frage hab ich noch, wieviele Katzen hast du noch?
Ist der Kater der Vater?

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #7
Eine Frage hab ich noch, wieviele Katzen hast du noch?
Ist der Kater der Vater?

Hey Giny,
na das klingt ja turbulent :D

Ich hab noch einen Kater, der ist aber Kastriert und findet diese ganze Aufregung scheinbar sehr ätzend.... zumal Kiki ihm immer sein Futter wegfrisst... wir müssen sie getrennt füttern.

Die Kätzchen sind von irgendeinem Freigänger.

Ja bei meiner Sunny wars damals auch so, dass es total schnell ging. Da hatte ich sie und ihren Bruder aufgenommen ( war selbst noch ein Kind ) und dachte... ach Geschwister besteigen sich ja nicht... pppfffff .... keine Moral diese Katzen XD
Aber die 4 konnte ich damals auch gut unterbringen und bis auf eine leben alle Drei noch glücklich bei ihren neuen Familien. BZW der Dicke ja bei mir.

Ich bin ja mal gespannt... heute ist minimal Tag 59, da gehen wir mal von aus, da es spätestens der Geburtstag meiner Besten war als es passiert ist.

Aber der bauch ist noch eher Ballon-förmig... *seufz*

Liebe grüße
Mii

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #8
Ja bei meiner Sunny wars damals auch so, dass es total schnell ging. Da hatte ich sie und ihren Bruder aufgenommen ( war selbst noch ein Kind ) und dachte... ach Geschwister besteigen sich ja nicht... pppfffff .... keine Moral diese Katzen XD
Aber die 4 konnte ich damals auch gut unterbringen und bis auf eine leben alle Drei noch glücklich bei ihren neuen Familien. BZW der Dicke ja bei mir.

Mii

Wie jetzt? Du warst noch ein Kind, als Sunny Baby's bekommen hat? Und wenn, warum haben deine Eltern sie nicht kastriert, das Tiere da eine etwas andere """"Moral"""" haben ist doch bekannt.
Und das heißt, dass ihr damals Inzuchtbaby's produziert habt?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte es nur verstehen.

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #9
Brüderchen und Schwesterchen haben Babys bekommen???
Auweiaa, das juckt die Katzen nicht...
Hoffe den babys ging es gut...
Die können krank werden und entstellt und...........
Das weiß man doch aber.... :shock:

Wenn es losgeht solltest du drauf achten ob die Mama will das der Kater dabei ist!
Ich habe meinen Kater auf den Schoss genommen, falls sie es nicht möchte und habe gewartet!
Sie fand es gut und er hat mit sauber gemacht!!
Ein paar Tage nach der Geburt hat er noch gefaucht und dann war gut!

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #10
erstmal: Ich war kein Kleinkind mehr und bin ohne Familie aufgewachsen.
Von Katzen hatte ich keine Ahnung... ich fand die nur toll. ....

Naja nein aber die Babys sind alle gesund und ganz süß.
Es gab keine Probleme.

Zu Kiki: Ich weiß nicht wer der Papa ist und da die hier rum streunen, glaub ich auch nicht, dass ich den richtigen finde :p

Aber sie hat uns ja... ^^

Liebe Grüße
Mii

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #11
Wäre trotzdem besser gewesen hättest du sie kastriert und sorry, aber ich glaube nicht das du als "Kind" alleine mit ein paar Katzen gewohnt hast!
Wie dem auch sei, alles gute für die Katze

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #12
Auch wenn du wohl schon den einen oder anderen Gegenwind im anderen Fred bekommen hast, aber sorry so wie du das schreibst, scheinst du das ganze ja recht lustig zu finden...

Du weißt nicht wers war, streunen ja genug rum...tja, macht ja nichts...und wer weiß oder der Kater irgendwelche Krankheiten übertragen hat...och joa, wird schon...genau so klingt es für mich...

Du solltest dir mal bewusst werden was deiner Miez und dir bevorsteht und das es alles andere als eine lustig- bunte- Glücksbärchiwelt sein kann...

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #13
Also mal ehrlich...

wir waren mit der Kitty beim Arzt, es geht ihr bestens.
Und nein ich weiß nicht wer es war, da sie mir abgehauen ist.
Sie hat es geschafft vom Schrank im Kinderzimmer aus dem GEKIPPTEN Fenster zu entwischen.
Seither ist das Fenster zu und wird nur geöffnet wenn Kiki sicher in nem geschlossenen Raum ist.
Ja ich sehe gerne die Dinge mit Humor, wenn ich das nicht tue muss ich mir bewusst werden wie beschissen die Welt ist, okay?

Ich habe selber 2 Kinder und weiß, dass es schmerzhaft wird, aber auch, dass Kiki sehr froh sein wird die Babys zu haben, da sie sehr liebevoll ist. Also denke ich einfach daran dass, wie auch die TÄ sagte, alles gut ist.

Und zu dem Kind sein...
Ich war 17, allein weil mein Vater sich besoffen vorn baum gesetzt hat und meine Mutter zugedröhnt in ihrer Bude hockte... also vielleicht noch weitere Vorhaltungen warum ich so blöd war?

Alter Schwede... >.<

Sorry, dass ich trotzdem ein fröhliches Gemüt habe....

Ich werde mich melden wenn Kiki ihre Babys hat aber jetzt hab ich grade echt die schnauze voll...

sry dass ich mit 17 nicht allein sein wollte und meine Liebe meinen Kittys gegeben hab...
17, keine Familie, nur Leid im ganzen Leben... und KEINE Kohle. Ich wusste damals nicht was mich erwartet und die Katze hab ich auch nur mitgenommen weil sie keiner wollte und sie mir so leid tat....
Nur der Kater war geplant...

Kiki wird nach dem Wurf kastriert, wie es der Kater auch ist... und jetzt bekommt sie Babys... es ist wie es ist... Und ich kann jetzt nur das Beste draus machen.

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #15
Ich weiß das vielleicht selber? o_O
Deswegen sind ja jetzt alle zu....

Zumal Stoßlüften eh besser ist.
Wir haben uns total gewundert wie sie das hinbekommen hat, da die Fenster ja auch nur sehr schwer erreichbar für sie waren.
Nunja jetzt sind se zu und Kiki sitzt vorm geschlossenen Fenster und mault....
Und es ist ZUM GLÜCK nichts passiert.

....

Und darum bin ich wirklich froh <.< Auch wenn ich hier scheinbar als absolut böse gelte <.<

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #16
Auch wenn ich hier scheinbar als absolut böse gelte <.<

Nein, nur unverantwortlich...

Ob die Katze froh ist Kitten zu bekommen oder nicht kannst du wohl nicht wissen, oder sagt sie dir das? :wink:
Bei den Katzen gibt es kein Mutterglück oder sowas in der Art, es ist reine Arterhaltung - nicht mehr und nicht weniger...

Es gibt Sicherung für Kippfenster - die sind schon für kleines Geld zu haben und einfach zu montieren...vielleicht wäre das ja mal ne Überlegung.

• Ob es jetzt los geht????? Beitrag #17
Ich habe auch schon mit 16 alleine gewohnt und musste früh auf eigenden Beinen stehen und jaaa ich hatte auch zwei Katzen und meine sind nicht trächtig geworden!
Ich weiß wie hart das ist und ich kann dich absolut verstehen, aber das ist kein Grund zwei Geschwistern nicht zu kastrieren!
Ich habe jeden cent investiert um meine beiden glücklich zu machen und ich habe es geschafft!
Ich fand es auch nicht toll so alleine zu sein und keiner ist da...
Tiere sind eine gute Lösung und man hat immer was zu lachen, aber ich verstehe nicht das du das so hinziehst!
Ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht aber ich war auch ein "Kind" und wusste das ich sonst bald einen Haufen Babys an der Backe habe!!!

Und das man Fenster zulässt oder ein Schutzgitter holt wird wohl jeder Katzenbesitzer wissen??
Die Katzen müssen nicht immer mühelos hindurchkommen, sie können darin hängen bleiben!!!!

Sorge bitte wenigstens dafür das die Geburt "ohne" Probleme abläuft!

Thema:

Ob es jetzt los geht?????

Ob es jetzt los geht????? - Ähnliche Themen

Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. 1...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Weißer Schleim aus der Vagina???: Hey Leute, ich wollte nur mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr da ne Ahnung habt. Die Einen sagen, wenn Schleim aus der...
Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus??: Hallo, meine Ex-TA hat mir unglaubliche Rechnungen gegeben. War mit meinen 3 Katzen wegen DF (einer noch ne Augenentzündung) da ud sie hat gesagt...
Hilfe, was soll ich tuen? trauern Katzen? wie geht es dann weiter?: Hallo vielleicht haben einige unsere Geschichte hier schon mitbekommen. Meine Trixi (8 Jahre ) hat seit September ein Fibrosarkom. Leider war es...
Oben Unten