Katze trinkt nicht aus dem Napf

Diskutiere Katze trinkt nicht aus dem Napf im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Unsere Katze trinkt nicht aus ihrer Schale die sie hat sondern mit Vorliebe aus dem Wasserhahn des Waschbeckens, der Dusche oder der...
  • Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #1
Blueeys24

Blueeys24

Hallo!

Unsere Katze trinkt nicht aus ihrer Schale die sie hat sondern mit Vorliebe aus dem Wasserhahn des Waschbeckens, der Dusche oder der Badewanne. Sie versucht auch etwas rauszubekommen, wenn der Hahn aus ist.
Oder sie trinkt das Wasser aus dem Glas, wo unsere Blumenableger drinstehen. Sie bekommt mehrmals täglich frisches Wasser, aber das ist völlig uninteressant für sie.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Blueeys24

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #2
Deine Katze scheint laufendes Wasser stehendem vorzuziehen. Ich würde dir also empfehlen einen Katzenbrunnen zu kaufen ;-) Viele hier haben einen von LuckyKitty oder Keramik im Hof.

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #3
Ja, meine trinken aus einem Katzenbrunnen, da "fließt" das Wasser! Versuch es mal! Z. B. Lucky Kitty-Brunnen!

Grussi

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #4
Das wäre wirklich eine Möglichkeit. Wie teuer ist so ein Brunnen?

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #6
Wo steht denn der Napf? Es liegt in der Natur der Katzen, dass sie nach Wasser suchen. Vielleicht macht es Sinn den Wassernapf nicht direkt neben das Futter zu stellen. Sie trinken selten da, wo sie fressen. Ich habe auch in jedem Raum einen Wassernapf zu stehen. Trotz allem trinkt sie gern vom Wasserhahn, und wenn ich im Bad eh grad zugange bin, tu ich ihr den Gefallen und lasse den Wasserhahn an.

LG, Y.

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #7
Klasse, so einen werde ich mir doch mal zulegen!
Wird Maja bestimmtgefallen!:)

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #8
Hallo!

Unsere Katze trinkt nicht aus ihrer Schale die sie hat sondern mit Vorliebe aus dem Wasserhahn des Waschbeckens, der Dusche oder der Badewanne. Sie versucht auch etwas rauszubekommen, wenn der Hahn aus ist.
Oder sie trinkt das Wasser aus dem Glas, wo unsere Blumenableger drinstehen. Sie bekommt mehrmals täglich frisches Wasser, aber das ist völlig uninteressant für sie.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Blueeys24

Da habe ich genau das selbe Problem...
Sobald ich ins Badezimmer gehe rennt sie mir hinterher,
maunzt mich an und springt in die Badewanne.....:-(
Näpfe nimmt sie gar nicht an ..

Das wäre wirklich eine Möglichkeit. Wie teuer ist so ein Brunnen?
Infomierst du mich mal ob es geklappt hatt ?
Wäre nett.
Lg

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #9
Meine Samantha wollte auch immer Wasser aus der Badewanne, selbst dem Trinkbrunnen wurde das vorgezogen. Kätzchen haben halt ihr Personal

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #10
  • Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #11
hi, was du auch probieren kannst, gib einen schuß kaffeesahne oder katzenmilch ins wasser.

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #12
Meine trinken auch nicht aus´m Napf, sie nehmen immer die Gießkanne. :roll: :)
Der Kater von meiner Tante macht das auch, blos noch viel umständlicher.
Er nimmt immer die Pfote, steckt sie in die Gießkanne und leckt das Wasser mit der Zunge ab. :roll:

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #13
Die Katze meiner Freundin muß jedes Glas kontrolieren, ist Wasser drin wird mit der Pfote geangelt.

Da ich das Gefühl habe, daß meine so gar nicht trinken, habe auch ich überlegt, mir einen Brunnen zuzulegen- allerdings wollt ich keinen extra Katzenbrunnen, weil ich denke, daß ein schöner aus Naturmaterialien doch sicher auch ankommt.
Momentan habe ich diesen im Auge:

Link kopieren, anklicken klappt irgendwie nicht.
Was meint ihr zu dem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #14
Die Katze meiner Freundin muß jedes Glas kontrolieren, ist Wasser drin wird mit der Pfote geangelt.

ohja... kenn ich!!! Macht mein Kater auch mit vorliebe.... Und WEHE, man lässt ein Glas mit nem Rest Wasser drin stehen... Das dauert nicht lange, und ZACK! liegts umgefallen irgendwo, und Kater schaut ganz unschuldig...

• Katze trinkt nicht aus dem Napf Beitrag #15
Er nimmt immer die Pfote, steckt sie in die Gießkanne und leckt das Wasser mit der Zunge ab.

Kommt mir sehr bekannt vor! :lol: Kann deswegen keinen Dünger in die Gießkanne tun!

@Tjulan:
Das mit dem Kontrollieren von Gläsern macht Sophie auch! Die macht nicht mal vor Tee und Rotwein halt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze trinkt nicht aus dem Napf

Katze trinkt nicht aus dem Napf - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Oben Unten