Hallo ihr lieben,
Ich bekam vor knapp einer Woche meinen Simba 10 wochen alt. Als zweitkaterchen zu meinem Mijo 12 Wochen alt.
Erst war alles ok..
am zweiten Tag begann Simba zu brechen, durchfall zu bekommen und wurde ganz ruig.
ich rief die vorbesitzerin an und sie meinte ich solle die nacht abwarten wäre bestimmt umzugsstress!
gesagt getan, aber am nächsten tag kam der hammer !
Simba konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, hatte blasse Schleimhäute und war total Ruig.
Das Brechen und Durchfall war noch schlimmer!
Beim Tierarzt wurde er sofort dabehalten >> Verdacht auf
Leukose ,
Fip oder
FIV.
Nach 2 tagen das schock ergebeniss ! Alles negativ und Simba wurde immer schwächer.
Alle waren ratlos...er fraß nicht mehr alleine, bekam infusionen, die leukozyten waren erst zu wenig dann zu viel...
gestern also am 4ten Klinikaufenhalsttag hatte er sogar blutigen durchfall nun steht der verdacht auf Katzenseuche... Simba wiegt nur noch knapp 800 gramm. zuvor waren es 1300 gramm und kämpft in der klinik um sein leben...
Mein Mijo der zuhause ist hat seit gestern die selben Symtome wie Simba sie zu anfang hatte..Er hat jetzt Aufbauspritzen bekommen und ich fütter ihn mit katzenMilch alle 4 Stunden!
Meine Frage,
Wie kann Simba an die seuche gekommen sein? seine geschwister sind noch beim tierschutz und alle gesund laut der aussage von der pflergerin !
Ich bin ratlos und verzweifelt ich habe angst um meine fellnasen die sind doch noch soo klein