BKH total aggressiv

Diskutiere BKH total aggressiv im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Das hat nichts mit Forengott zu tun, aber wir sehen wie unsere Katzen ausgeglichen sind, da kann man schon mal etwas heftiger reagieren ;-)...
  • BKH total aggressiv Beitrag #21
Das hat nichts mit Forengott zu tun, aber wir sehen wie unsere Katzen ausgeglichen sind, da kann man schon mal etwas heftiger reagieren ;-) vorallem ist dann meist der 2. Schritt die Abgabe der Katze :-(
Und was meinst du zu einem Kumpel?

• BKH total aggressiv Beitrag #22
Hast du mal bei der Zucht nachgefragt, ob das Verhalten irgendwie bekannt ist? Manchmal gibt es ja auch Verhaltensmuster in den Linien - hast du Kontakt zu den anderen Kittenkäufern?

• BKH total aggressiv Beitrag #23
Der Vollständigkeit halber:

Was uns als Forum wichtig ist: Verantwortungsvolle Katzenhaltung

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:
Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

• BKH total aggressiv Beitrag #24
ich hab nicht alles nachgelesen...und will nur sagen, dass mein BKH seinen kumpel
NIE MEHR HERGIBT und ....ach schau selber:p

Anhänge

• beppi 136.jpg
    beppi 136.jpg
    254 KB · Aufrufe: 9
  • BKH total aggressiv Beitrag #25
Hallo ich habe auch BKH Katzen 3 an der Zahl :) darunter auch ein Katerle das aber noch zu Jung zur Kastra ist
So: also die Agression schiebe ich auf die Unkastriertheit und auf Frust! BKH sind die absoluten Gesellschaftskatzen wie Birmchen.. sie lieben es zu 2. zu sein, und hassen es keinen Partner zu haben, der muss jetzt nicht ein BKH sein das ist ihnen wurst hauptsache wen zum Ohrenauslecken Spielen SCHMUSEN SCHMUSEN und SCHMUSEN - und das kann kein Mensch ersetzten. Dacht auch das ich meine erstmal allein halte aber seit ich eine 2. und jetzt 3. habe weiss ich was ich meiner Katze damals vorenthalten habe,

Holt euch nen gleichaltrigen Spielkammeraden nach der Kastra und ihr werdet sehen der Frust hört auf sie wird wieder ruhig und ausgeglichen...

• BKH total aggressiv Beitrag #26
*kopf gegen die Wand knall und die TIschkante anknabber*

mehr falsch machen, als du es gerade tust, kann man eigentlich gar nicht :/

NICHT Kastriert aber raus lassen
KEINE Gesellschaft
ÜBERHAUPT KEINE Ahnung
und dann noch aufn Schlips getreten gefühlt...

Na Prost Mahlzeit... Vllt. solltest du mal DRINGEND viiiiiiiiiiiel mehr in Fachforen lesen, bevor Du Dir das nächste Mal ein Lebewesen anschaffst...

• BKH total aggressiv Beitrag #27
Was könnten wir besser machen? [...] Ich bin mal auf eure Rezensionen und Ideen gespannt.

Ihr habt diese Fragen am Anfang gestellt und somit angedeutet, dass ihr euch konstruktive Kritik wünscht, zur Verbesserung eurer Lage und der eures Katers... Diese habt ihr jetzt von erfahrenen KatzenhalterINNEN bekommen und vertragt sie nicht!?! Die anderen haben völlig recht. Es geht hier um ein Lebewesen, das sich in eurer Obhut befindet und für das ihr beim Kauf die Verantwortung übernommen haben solltet... Lasst ihn zumindest kastrieren und lasst euch bitte die Idee, ihm einen Katzenkumpel zu ermöglichen, nochmals durch den Kopf gehen und setzt es dann hoffentlich auch in die Tat um! Katzen, und nicht nur Britisch Kurzhaar, sind nicht, wie früher angenommen, Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere! Ich wünsche eurem Kater alles Gute...

• BKH total aggressiv Beitrag #28
Hmmm...

Ich versteh beide Seiten irgendwie... Klar ist es für die, die hier täglich schreiben manchmal nervig zu lesen, dass jemand nicht weiß, warum sein Kater aggressiv ist obwohl es doch so "logisch" erscheint.
Anstelle des TE hätte ich mich nun aber auch angegriffen gefühlt, so wie hier wieder bombardiert wird... ;-)

Zum Thema zurück...
14 Monate, also absolute Flegelphase, noch dazu unkastriert ist natürlich problematisch. Aber so wie ich des verstanden hab, bemühst du dich ja schon um einen Kastrationstermin. Find ich schonmal gut, auch wenns natürlich streng genommen über ein halbes Jahr zu spät ist ABER besser spät als nie ;-) Für den nächsten Kater weisst du ja jetzt Bescheid und ändern kann man nun an der Tatsache, dass er eben noch nicht kastriert ist, auch nichts mehr...
Auch nicht, wenn man jetzt sagt, dass man sich früher informieren sollte, stimmt zwar, bringt aber hier auch keinen weiter...

Wenn der Herr nicht dauerhaft Freigänger sein soll, was ich aufgrund der Rasse eigentlich schon ausschließe, denkt wirklich über nen Kumpel nach. Kater spielen heftig und ich bin heut morgen auch "Opfer" einer Spielattacke geworden, weil meine Katze gerade noch mit meinem Freund im Bett lag ;-) Wenn du mal siehst, wie zwei halbwüchsige Kätzlein miteinander kämpfen, siehst du auch, dass euer Kater genau das jetzt mit euch versucht... Nur merken die Tierchen net so schnell, dass es uns weh tut, wenn sie beißen - sie haben ja Fell :roll:

Über einen Kumpel würde sich euer Katerle sicherlich sehr freuen und mit 14 Monaten sollte auch die Vergesellschaftung relativ problemfrei verlaufen, wenn das richtige Tier ausgewählt wird... Und eure Kinder würden sich sicher auch über einen zweiten Kuschelkater freuen ;-) Dann hätte jeder einen zum Schmusen...
Ihr müsst ja nichts überstürzen, aber denkt einfach mal drüber nach... Wir als Menschen wollen uns ja auch nicht unser Leben lang mit der Wand unterhalten müssen ;-)

Thema:

BKH total aggressiv

BKH total aggressiv - Ähnliche Themen

Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Oben Unten