• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist das auch Pilz?

Diskutiere Ist das auch Pilz? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Diese ganze Pilzgeschichte macht mich wahnsinnig. Behandle jetzt seit 7 Tagen mit Itrafugol. Haben gerade die erste Pause. Bin schon sehr...
  • Ist das auch Pilz? Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Diese ganze Pilzgeschichte macht mich wahnsinnig. Behandle jetzt seit 7 Tagen mit Itrafugol. Haben gerade die erste Pause. Bin schon sehr überrascht, glaube auch das heute die ersten Haare wieder spriesen :) eine unglaubliche Erleichterung. Weiterhin habe ich mit Neo Bastillol eingerieben, um den Juckreiz zu lindern. Und nun sieht es schon so aus :

7908018jjt.jpg

Sieht doch schon ganz gut aus oder?
Die Haut ist leicht rosa und bissl dunkel, keine Kratzer mehr, nichts schorfiges und wundes.
Nun ist der Fleck den ich vor einiger Zeit am Poppes entdeckt habe größer geworden, man sieht ihn jetzt. Nur irgendwie finde ich, sieht der anders aus
7908019yif.jpg

ist das nun auch Pilz oder könnte es etwas anderes sein *seufz*
Also die Anzeichen waren dieselben, schuppiges Fell und enormer Fellverlust an der Stelle. Nur die Stelle ist nicht kreisrund und auch nicht/oder noch nicht verschorft. Sondern die Haut sieht (noch?) ganz gesund dort aus.
Was meint ihr, ist das auch eine infizierte Stelle?

Ach ich hab es langsam so satt. Ich will wieder eine Katze mit Fell und eine die sich wohl fühlt.
Nunja, nun sagen wir dem Pilz den Kampf an.
(Daher hoffe ich, dass die Stelle am Poppes auch Pilz ist, weil sind ja gerade noch in der Behandlung) Ich sehe nämlich auch nicht schlecht aus. Fingerkuppengroßer Fleck mitten auf der Stirn und einen mitten auf dem Augenlid. Habe nun ein wunderschönes Fletschauge. Argh böser Pilz!!
Nun sollte ich es auch vermeiden die Schweinchen anzufassen oder? Ich kann das ja auch übertragen. Die sind bisher Gott sei Dank noch nicht betroffen.

• Ist das auch Pilz? Beitrag #2
Wenn ihr schon wegen einem Pilz in Behandlung seid, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass dieser sich nun an anderen Stellen ausbreitet.
Allerdings könnte es auch sonst alles mögliche sein. Die Katze meiner Mam sah auch so aus, aber nur weil sie auf ein Putzmittel allergisch reagierte...
Auf jeden Fall nochmal vom Tierarzt abklären lassen! Auch wenn ich Pilz für sehr wahrscheinlich halte.
Du Arme, wenn du jetzt auch noch selbst vom Pilz betroffen bist, ist das natürlich ganz schön doof. Da siehst du ja, wie schnell der sich verbreitet... Hände desinfizieren würde ich als sehr wichtig empfinden!

Ich wünsche euch beiden "gute Besserung"! :)

• Ist das auch Pilz? Beitrag #3
Ja, ich denke auch, dass es noch eine Stelle sein wird. Wollte nur einmal nachhören, ob jemand dem zustimmen kann. Aber Anzeichen mit Schuppen "Knötchen" etc waren genauso. Mich irrtiert nur, das er nicht rund ist und halt nicht wund/verschorft. Aber vielleicht wird das schon vom Medikament unterdrückt.
Allergisch auf ein Reinigungsmittel auch interessant. Benutze ja eigentlich nur Wasser und irgend etwas Neues hab ich auch aufgestellte/umgestellt seitdem sie aus dem Tierheim kam. Außer hab jetzt Duftstäbchen mmh...
Ich tippe aber ganz stark auf eine erneute Stelle.
Aber vielleicht kann ja jemand Anderes noch etwas dazu beitragen.

Ich bin normaler echt in sowas nicht pinkelig, aber ich habe mir IMMER die Hände gewaschen, hatte Handdesinfektionsmittel. Fläschendesinfektionsmittel. Sogar Sagrotan habe ich zum wischen!!
Und trotzdem hat es mich erwischt! Naja Shot Happens

• Ist das auch Pilz? Beitrag #4
Hole gleich meine Salbe ab. Werde hier noch wahnsinnig. Das ist echt krass mit dem Pils.
Ich habe keine Salbe für Mollys Behandlung bekommen nur für oral. Meine Creme kann ich ihr nicht ganz leicht auch auf die Stellen schmieren??

• Ist das auch Pilz? Beitrag #5
Hallo ich wusste nicht wo ich es schreiben sollte, wollte nicht extra einen neuen thread starten.
Habe beil molly zwischen den zehen etwas entdeckt, was ganz schrecklich aussieht ?
Erst dachte ich es ist nur dreck mittlerwile denke ich es könnte auch ein pilz sein.
Morgen werde ich mit ihr zum Tierarzt fahren. Kann mir ja aber vorab schon mal eure meinungen dazu anhören ?
Sie humpelt nicht und läuft weitest gehend normal, ab und zu schüttelt sie ihr pfötchen als währe es nass
7581b2cb880aa92077b8461080d97895.jpg
744754f3e9e8be45b9b62972c7696a94.jpg
a425e6d86d69a22c77ede42af32273f2.jpg

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

• Ist das auch Pilz? Beitrag #6
Es sieht wirklich sehr nach Dreck aus, der auf der Kralle sitzt. Wie lange hat sie das schon?

• Ist das auch Pilz? Beitrag #7
Aufgefallen ist es mir erst freitag abend ?
Aber das füßchen schütteln tut sie bestimmt schon 4,5 tage

Man sieht es halt leider nicht, wenn sie normal steht

• Ist das auch Pilz? Beitrag #8
Für mich sieht das nach einer Zubildung aus (eosophiles Granulom oder sowas)? Dreck in dem Ausmaß glaub ich eigentlich nicht. Und nach Pilz sähe es für mich auch nicht aus. Tierarzt macht auf jeden Fall Sinn.

• Ist das auch Pilz? Beitrag #9
Ich war ja gestern beim Tierarzt und es war GsD nur dreck, der sich ein wenig verhärtet hatte, so das weder Molly noch ich den vernünftig abbekommen habe.
Die TÄ hat es ganz gründlich abgepult und 11€ dafür genommen ?
Die zehen sind ein kleines bisschen entzündet, sollte aber so ganz gut verheilen hat sie gesagt

• Ist das auch Pilz? Beitrag #10
Na, Gott sei Dank, das es nur Schmutz war.

• Ist das auch Pilz? Beitrag #11
Ja! Mir ist auch ein stein vom herzen gefallen

• Ist das auch Pilz? Beitrag #12
Na GsD. Mit der Diagnose "Dreckspatz" kann man ja gut leben :mrgreen:

Ich war mal mit Oskar beim Tierarzt weil er wohl in was klebriges gelatscht war und sich zwischen den Zehen wund geleckt hatte. Behandlung: keine. Preis: deutlich über 11.-- Euro.

• Ist das auch Pilz? Beitrag #13
Ohha...da kann ich mich ja noch glücklich schätzen ?

Thema:

Ist das auch Pilz?

Ist das auch Pilz? - Ähnliche Themen

Milben oder Hautpilz?: Meine Amidala, weiblich EKH, 2 Jahre, hatte heute morgen eine schlimme, klaffende Wunde im oberen Rückenbereich und musste mit 10 Klemmen...
Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...: Hallo liebe Foren-Leute, ich habe mir gedacht, dass es irgendwie doof ist, wenn jemand nach Katzen-Herpes sucht und dann zum Schluss nach...
Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes??: Hallo Gleichgesinnte, ich bemerkte vor ca. 10 Tagen bei meinem Kater eine verdaechtige Stelle im Gesicht - zwischen Backe und Nase - wo er das...
Pilz-Desinfizieren: Hallo Hallo, ich hoffe ich kann dieses Thema auch hier einstellen. Wie man sicherlich mitbekommen hat ist meine Molly ganz bös an Pilz erkrankt...
Hilfe, was könnte es nur sein!!: Guten Morgen Zusammen, ich mache mir ganz arg Sorgen! Meine Kleine hat eine große felllose Stelle. Jetzt aber erst einmal von Anfang an. Ich...
Oben Unten