Was am besten füttern?

Diskutiere Was am besten füttern? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, meine Katze hatte durch einen blöden Unfall eine Woche nichts zu essen und nichts zu trinken. Ist/war selbstverständlich in...
  • Was am besten füttern? Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo Zusammen,

meine Katze hatte durch einen blöden Unfall eine Woche nichts zu essen und nichts zu trinken. Ist/war selbstverständlich in tierärztlicher Behandlung. Nun muss ich langsam anfangen zu füttern. Trockenfutter lass ich grad ganz weg. Sein Magen ist sehr empfindlich und seine Magenschleimhaut ist angegriffen so dass er sich ab und zu übergeben muss. Jede Katze bricht mal ganz klar aber bei ihm kommt es jetzt momentan davon. Habe ihm jetzt schon mal Hühnerfleisch abgekocht mit Kartoffelpüree, Thunfisch und ins Nassfutter ein bisschen Wasser mit rein. Wisst ihr noch ein paar Sachen die man in dem Fall gut füttern kann. Was halt nicht im Magen liegt.

• Was am besten füttern? Beitrag #2
Vielleicht Hipp-Fleischgläschen? Meine THP hat uns für Joy damals empfohlen, Blumenkohl mit Hollandaise zu geben (wobei die Soße nicht so leicht verdaulich ist) oder dünnflüssigen Griesbrei zu kochen, geht prima mit laktosefreier Milch. Vielleicht Katzenmilch oder Aufzuchtmilch zum Päppeln? Braucht er evtl. ein Antibrechmittel? Oder was zum Magenschutz?

• Was am besten füttern? Beitrag #3
Reis könntest du ggfl. auch mal alternativ anbieten, damit es nicht immer Kartoffelpüree ist.

• Was am besten füttern? Beitrag #4
Reis mag er nicht. Das mit den Babygläsern ist keine blöde Idee. Danke :)
Ob gegen Brechreiz direkt weiß ich nicht. Seine Magenschleimhaut ist einfach empfindlich und wenn er was frisst was er nicht richtig leicht verdauen kann dann bricht er. Aber nicht oft...Im großen und ganzen schlägt er sich super. Ist ein tapferer Engel :)

• Was am besten füttern? Beitrag #5
viele viele viele kleine miniportionen an schonkost: huhn sanft gegart (am besten gedämpft), vllt etwas geraspelte junge möhre mitgaren.

hüttenkäse, quark, joghurt...

ich würde da wohl max. 20-gr-portionen geben. die dafür öfter.

fertig kartoffelpü zb enthält so viele zusätze, die definitiv nicht gut für die miez sind und auf den magen schlagen.

• Was am besten füttern? Beitrag #6
also kartoffelpürre in kleinen mengen ist schon gut das hab ich von so vielen tierärzten schon gehört. joghurt geb ich nicht, da gibts durchfall. aber zu dem hühnerfleisch noch karotten das könnt ich noch ausprobieren- gute idee

Thema:

Was am besten füttern?

Was am besten füttern? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Oben Unten