11.08.2011 Was am besten füttern? Beitrag #1 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Hallo Zusammen, meine Katze hatte durch einen blöden Unfall eine Woche nichts zu essen und nichts zu trinken. Ist/war selbstverständlich in tierärztlicher Behandlung. Nun muss ich langsam anfangen zu füttern. Trockenfutter lass ich grad ganz weg. Sein Magen ist sehr empfindlich und seine Magenschleimhaut ist angegriffen so dass er sich ab und zu übergeben muss. Jede Katze bricht mal ganz klar aber bei ihm kommt es jetzt momentan davon. Habe ihm jetzt schon mal Hühnerfleisch abgekocht mit Kartoffelpüree, Thunfisch und ins Nassfutter ein bisschen Wasser mit rein. Wisst ihr noch ein paar Sachen die man in dem Fall gut füttern kann. Was halt nicht im Magen liegt.
Hallo Zusammen, meine Katze hatte durch einen blöden Unfall eine Woche nichts zu essen und nichts zu trinken. Ist/war selbstverständlich in tierärztlicher Behandlung. Nun muss ich langsam anfangen zu füttern. Trockenfutter lass ich grad ganz weg. Sein Magen ist sehr empfindlich und seine Magenschleimhaut ist angegriffen so dass er sich ab und zu übergeben muss. Jede Katze bricht mal ganz klar aber bei ihm kommt es jetzt momentan davon. Habe ihm jetzt schon mal Hühnerfleisch abgekocht mit Kartoffelpüree, Thunfisch und ins Nassfutter ein bisschen Wasser mit rein. Wisst ihr noch ein paar Sachen die man in dem Fall gut füttern kann. Was halt nicht im Magen liegt.
11.08.2011 Was am besten füttern? Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Vielleicht Hipp-Fleischgläschen? Meine THP hat uns für Joy damals empfohlen, Blumenkohl mit Hollandaise zu geben (wobei die Soße nicht so leicht verdaulich ist) oder dünnflüssigen Griesbrei zu kochen, geht prima mit laktosefreier Milch. Vielleicht Katzenmilch oder Aufzuchtmilch zum Päppeln? Braucht er evtl. ein Antibrechmittel? Oder was zum Magenschutz?
Vielleicht Hipp-Fleischgläschen? Meine THP hat uns für Joy damals empfohlen, Blumenkohl mit Hollandaise zu geben (wobei die Soße nicht so leicht verdaulich ist) oder dünnflüssigen Griesbrei zu kochen, geht prima mit laktosefreier Milch. Vielleicht Katzenmilch oder Aufzuchtmilch zum Päppeln? Braucht er evtl. ein Antibrechmittel? Oder was zum Magenschutz?
11.08.2011 Was am besten füttern? Beitrag #3 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Reis könntest du ggfl. auch mal alternativ anbieten, damit es nicht immer Kartoffelpüree ist.
11.08.2011 Was am besten füttern? Beitrag #4 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Reis mag er nicht. Das mit den Babygläsern ist keine blöde Idee. Danke Ob gegen Brechreiz direkt weiß ich nicht. Seine Magenschleimhaut ist einfach empfindlich und wenn er was frisst was er nicht richtig leicht verdauen kann dann bricht er. Aber nicht oft...Im großen und ganzen schlägt er sich super. Ist ein tapferer Engel
Reis mag er nicht. Das mit den Babygläsern ist keine blöde Idee. Danke Ob gegen Brechreiz direkt weiß ich nicht. Seine Magenschleimhaut ist einfach empfindlich und wenn er was frisst was er nicht richtig leicht verdauen kann dann bricht er. Aber nicht oft...Im großen und ganzen schlägt er sich super. Ist ein tapferer Engel
11.08.2011 Was am besten füttern? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 viele viele viele kleine miniportionen an schonkost: huhn sanft gegart (am besten gedämpft), vllt etwas geraspelte junge möhre mitgaren. hüttenkäse, quark, joghurt... ich würde da wohl max. 20-gr-portionen geben. die dafür öfter. fertig kartoffelpü zb enthält so viele zusätze, die definitiv nicht gut für die miez sind und auf den magen schlagen.
viele viele viele kleine miniportionen an schonkost: huhn sanft gegart (am besten gedämpft), vllt etwas geraspelte junge möhre mitgaren. hüttenkäse, quark, joghurt... ich würde da wohl max. 20-gr-portionen geben. die dafür öfter. fertig kartoffelpü zb enthält so viele zusätze, die definitiv nicht gut für die miez sind und auf den magen schlagen.
11.08.2011 Was am besten füttern? Beitrag #6 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 also kartoffelpürre in kleinen mengen ist schon gut das hab ich von so vielen tierärzten schon gehört. joghurt geb ich nicht, da gibts durchfall. aber zu dem hühnerfleisch noch karotten das könnt ich noch ausprobieren- gute idee
also kartoffelpürre in kleinen mengen ist schon gut das hab ich von so vielen tierärzten schon gehört. joghurt geb ich nicht, da gibts durchfall. aber zu dem hühnerfleisch noch karotten das könnt ich noch ausprobieren- gute idee