Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen

Diskutiere Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie einige von euch sicher verfolgt haben, leben im Moment eine ganze Menge Notfellchen bei mir...
  • Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Hallo,

wie einige von euch sicher verfolgt haben, leben im Moment eine ganze Menge Notfellchen bei mir.

Vielleicht ist aufgefallen, dass ich eher ruhig bin.

Im Moment kämpfen wir intensiv um das Leben von zwei der kleinen Katzen. Bei Alice sieht es sehr schlecht aus, wenn sich übers WE keine deutliche Besserung einstellt, werden wir uns nächste Woche von ihr verabschieden müssen :sad: Ihre Lunge kommt nicht richtig in Fahrt, sie zeigt leider auch keinen wirklichen Lebenswillen mehr.

Und der kleine Jerry möchte gerne, aber es geht nicht so wirklich. Bei ihm stehen aber die Chancen einen Tick besser als bei Alice. Auch weil er ein Kämpfer ist. Bei ihm ist es das Herz, das derzeit große Probleme macht.
Seine Schwester Mila zeigte die gleichen Anfangssymtome wie er, bei ihr hoffen wir, dass wir es schon im Griff haben, da wir durch Jerry vorgewarnt waren.

Schlimm hat es auch Drops erwischt. Er hat nicht nur eine Überlaufblase und ein schwaches Immunsystem, auch sein Herz läuft nicht so, wie es sollte. Und er wächst einfach nicht. Aber das ist das allergeringste Problem.

Ich bin seit gut einer Woche im Schnitt 2x täglich beim Tierarzt.

Alice und Drops kommen ja beide vom gleichen Ort. Bei ihnen ist es gut möglich, dass ihre Mütter von ihrem Vater gedeckt wurden. Also dass der Vater gleichzeitig der Opa ist. Fazit: Inzucht vom Allerfeinsten. *grr* Ihre Mütter sind alles Töchter von Vivi. Eine derartige Ansammlung von ungewöhnlichen Krankheitsbildern ist eher selten.

Jerry und Mila sind offensichtlich vom Aussehen her Rassemixe. Und haben beide gleiche Problematik. Der Verdacht liegt nahe, dass sie deshalb ausgesetzt wurden und die Probleme angeboren sind.

Mir tun die armen Miezen so leid. Ich betreue sie rund um die Uhr, bin jetzt schon ziemlich am Ende meiner Kräfte. Stehe mit einem netten vierstelligen Betrag bei meinem Tierarzt in der Kreide und nur, weil wieder mal jemand gemeint hat, er hat so eine hübsche Katze, die sich unbedingt vermehren muß bzw. jemand meinte, Kastra ist unnötig.

Ich habe im Moment einen Hass auf alle, die bewußt Kitten produzieren (nein, ich habe nichts gegen SERIÖSE Züchter) und werde mich deshalb etwas aus dem Forengeschehen zurückhalten. Denn sonst kann es zu einer Sperre meinerseits kommen, die ich aber nicht provozieren will.

Jeder der meint, unbedingt Kitten haben zu wollen, ist eingeladen, mir nur 2-3 Tage zu helfen. Nach einem genauen Zeitplan Medizin verabreichen, die armen Würstel trösten, knuddeln, sauber machen und auch sonst zu versorgen.

Mal sehen, ob ihr dann noch Bock auf Vermehrung habt.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #2
Wow, na das ist mal ne Ansage.

Arme Miezen...sie tun mir wirklich leid. Hoffe für dich, dass alles gut ausgeht und du es mit heilen Nerven überstehst.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #3
Das tut mir furchtbar Leid, die armen Kleinen.
Ich drücke wirklich alle vorhanden Daumen und Pfoten, dass die Kleinen ALLE über die Runden kommen und unbeschadet davon kommen und doch noch ein tolles Leben haben werden.

Ich wünsche dir viel Kraft, dass weiterhin durchzuhalten und vor allem, dass es dich nicht so sehr mitnimmt. Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich dir helfen kommen oder es zumindest versuchen.
Super, dass du dich so um die Kleinen (nicht nur die Kleinen) kümmerst!

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #4
Ich kann mich Morituri nur anschließen:

Hut ab vor Menschen wie Dir und ganz viel Daumen- und Pfotendrücken für die Kleinen!!!

Und wenn nur einer der Vermehrer durch Deinen Beitrag zum Nachdenken animiert wird, hat es sich gelohnt. Aber ich befürchte, solche Menschen sind beratungsresistent...

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #5
Eva...ich weiß gar nicht was ich sagen soll :sad:

Allein der Gedanke tut weh :-(

Ich hoffe viele Leute die einmal süße Kitten haben wollen lesen diesen Thread...

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #6
Ich hoffe viele Leute die einmal süße Kitten haben wollen lesen diesen Thread...

Das hoffe ich auch! Sollte man echt jedem der hier wieder ins Forum geplatzt kommt und Kitten von den eigenen Geschwisterpärchenkatzen haben will direkt unter die Nase halten.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #7
So wahr, was du schreibst.
Mit jedem ungeplanten oder auch gedankenlos geplanten Wurf von Katzen wird das schon bestehende große Leid nur noch weiter vergrößert. Leider denken diese Menschen nicht daran, was sie anrichten.

Mir tut es so wahnsinnig leid, dass jetzt diese vier so furchtbar krank sind, alles wirkliche Lieblingskatzen mit einem sonnigen Gemüt, die soviel Freude bereiten und soviel Freude verdient haben. Riesiges Daumendrücken für sie.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #8
Wow, na das ist mal ne Ansage.
Ich bin doch für meine direkten, klaren Worte bekannt hier :wink:

Ne, im Moment sind meine Nerven nicht die besten. Maximal 4 Stunden Schlaf, nebenbei auch noch nen Vollzeitjob - das geht auch an mir nicht spurlos vorüber. Und es sind hier "nur" 17 Notfellchen, 11 eigene Katzen und 7 Outdoors zu versorgen.

Deshalb werde ich mich hier nun etwas zurückziehen.

Klar werde ich auch weiterhin über den Fortgang der kleinen Rasselbande berichten, aber aus anderen Threads werde ich mich bewußt raushalten. Sonst könnte ich bei manchem meine gute Kinderstube vergessen :oops:

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #9
Ich war ja am WE bei Eva und hab das Elend selber gesehen, da blutet einem das Herz wenn man so kranke Würmchen sieht! :cry:
Ich halte mich weitestgehend aus den Vermehrer-Threads raus, sonst würde ich wahrscheinlich eine lebenslange Sperre bekommen :-(
Warum zum Teufel kapieren denn diese Leute nicht dass sie den Katzen und auch dem Nachwuchs keinen Gefallen tun?! Zum Weinen ist sowas :-(

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #10
Vielleicht sollten wir doch einen Thread einrichten über Vermehrer - mit all den schrecklichen Bildern und Geschichten, die jeder von uns kennt, sprich hier diese Geschichten erzählen. Für eine frühzeitige Kastration - gegen die unbedachte Vermehrung von Katzen.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #11
  • Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #12
Hallo Eva,
ich kann gut verstehen wir Dir zumute ist, wenn man soviel Elend sieht, kann man schon vor Wut kochen.
Aber die Kleinen haben wenigstens Dich und Deine Fürsorge und ich drücke fest die Daumen, da es nicht umsonst ist, dass Du sie doch durchbekommst.
Bleib ruhig bedenklichen Themen fern, Du brauchst Deine Kraft für die Tiere, Ärger würde Dir jetzt sicher nur schaden

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #13
Eva, ich drücke jedem einzelnen deiner Notfellchen
die Daumen, dass sie gesund werden, ein schönes
Zuhause finden und dass sie frühzeitig kastriert werden,
damit ihnen das Elend einer Trächtigkeit erspart bleibt.

Und dir drücke ich die Daumen, dass deine Kräfte
reichen, dass du all das schaffst und dass nicht
noch mehr Fundkätzchen dazu kommen.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #14
@ Stulle: Kein Grund, aufzuhören, oder, nur weil zwei drei Personen nörgeln? Wenn du die Situation in Tierheimen siehst, wenn du Evas traurige Threads liest, wenn du siehst, wie mit den Tieren umgegangen wird....

Beide Katzen, die ich habe, sind das Resultat einer ungeplanten Vermehrung. Jodas Mutter wurde mit 6 Monaten vom Nachbarskater gedeckt. Sie war keine Freigängerin, durfte nur in den Hof und eigentlich war der Nachbarskater - der einzige, der Zugang hatte - angeblich kastriert. Entdeckt wurde die Schwangerschaft eine Woche vor dem Kastrationstermin.
Juanita stammt aus dem Tierheim. Ihre Mama wurde hochträchtig eingeliefert - sie war weder gechipt noch tätowiert noch sonst was. Sie wird auf zwei Jahre geschätzt und vermutlich ist dies nicht ihr erster Wurf.

Allein diese beiden Würfe machen sieben Katzenkinder aus, für die erst einmal gute Hände gefunden werden mussten.

Im anderen Tierheim sind aktuell fünf ca. sieben Wochen alte Katzen noch im Brutkasten. Sie wurden vor zwei Wochen im Feld gefunden, halb verhungert, halb tot. Keiner weiß, was mit der Mutter passiert ist. Leider müssen diese jetzt schnellstmöglich abgegeben werden, da bereits neue Tiere anstehen. Eine ebenfalls hochträchtige Kätzin wurde eingeliefert, die so geschwächt und krank ist, dass sie die Geburt wahrscheinlich nicht überleben wird. Was mit diesem Wurf wird, ob die Kleinen die Geburt überleben, weiß keiner. Alle anderen zur Verfügung stehenden Brutkästen und personellen Kapazitäten sind gebunden.

Das macht mich so böse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #15
Liebe Eva,

es ist wirklich traurig zu lesen, wie es den kleinen Würmchen geht. Ich hoffe die Kleinen schaffen es dennoch und ich wünsche dir viel Kraft für die weitere Pflege aller deiner Katzen. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass ich hier nur Kastraten habe und auch weiterhin nur haben werde. Vielen Dank für deine Arbeit, deine Hilfsbereitschaft und deine Aufklärung. Ich konnte viel von dir lernen.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #16
Ich glaube, wenn die Notfellchen sprechen könnten, würdest du vor lauter Dankessagungen zu nichts anderem mehr kommen! Ich finde es verdammt bewundernswert, dass du deine gesamte Zeit, dein Geld und deine Kraft in diese armen Lebewesen investierst! Ich hoffe, auch diesmal lohnt es sich und all deine "Sorgenkinder" werden wieder gesund und munter!

Mein Wunsch für Dich ist, dass Du mutig weiter gehst,
wenn der hohe Gipfel vor Dir unerreichbar scheint,
und selbst das Licht der Hoffnung schwindet.

Irischer Segenswunsch

Ich danke dir!!

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #17
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Hoffnung und starke Nerven.

Ich hoffe das dein Text mehr Leute erreicht.

*umarm

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #18
Keine Angst, ich verlasse euch nicht :wink:

Ich bin nur im Moment bis Oberkante Unterlippe voller Wut - Wut auf die unvernünftigen Menschen, die den Katzen soviel Leid zugefügt haben, Leid, das durch Kastration vermieden hätte werden können (toller Satz :roll: )
Und ich habe wenig Zeit und Ruhe fürs Internet. Wenn hier alles wieder normal läuft, dann mische ich auch wieder mit.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #19
Ich verstehe dich nur zu gut liebe Eva. Und ich weiss auch dass es sich lohnt, das ich mich immer wieder "aus dem Fenster lehne", auch wenn frau auf Unverständnis stößt. Aber wie sonst soll man gegenwärtiges und zukünftiges Elend verhindern.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #20
Keine Angst, ich verlasse euch nicht :wink:

Ich bin nur im Moment bis Oberkante Unterlippe voller Wut - Wut auf die unvernünftigen Menschen, die den Katzen soviel Leid zugefügt haben, Leid, das durch Kastration vermieden hätte werden können (toller Satz :roll: )
Und ich habe wenig Zeit und Ruhe fürs Internet. Wenn hier alles wieder normal läuft, dann mische ich auch wieder mit.

Ich bin schon nur beim lesen extrem wütend und koche, oder ich muss weinen oder ich bin so fassungslos das ich erstarre. Und dann hast du genau von solchen Menschen solche herzallerliebsten Katzen zu versorgen!!!!! Ich verstehe dich absolut!!! Am besten man liest den Mist garnicht erst, das mußte ich mir auch schon abgewöhnen weil es unerträglich ist!
Und du kämpfst gegen diese schlimmen Krankheiten mit allem Herzblut und immer mehr kommt dazu, es tut mir sehr leid liebe Eva!!!!!!
Ich hoffe du brichst nicht bald zusammen, denn dann ist keinem geholfen...
Ich bewundere dich und schick dir soviel Kraft und gute Gedanken wie ich kann!

Sei ganz feste gedrückt, auf allen Wegen auf die du die Kätzchen begleitest :sad:

Herzliche Grüße
Ines

Thema:

Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen

Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Unser Wochenende: Seid ihr bereit für viele viele Bilder? Es wird nicht immer nur schön sein. Es sollte alles ganz anders sein, für Eva und für mich, aber dann...
Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...: ... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier mal die drei Minis auf einen Blick: Hier mal kurz die...
Oben Unten