Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen

Diskutiere Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist vielleicht auch besser für dich, wenn du hier nicht ganz so aktiv die nächste Zeit bist, damit du nicht über einen (leider viel zu häufig...
  • Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #21
Es ist vielleicht auch besser für dich, wenn du hier nicht ganz so aktiv die nächste Zeit bist, damit du nicht über einen (leider viel zu häufig vorkommenden) Vermehrerthread stolperst und dich dann noch mehr Wut überkommt.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #22
Liebe Eva,

kann man dir irgendwie noch helfen???

Brauchst du noch Futterpakete??

Geldspenden für Tierarzt - kosten???

Patenschaften für die Kitten???

Grüße Sabine

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #23
Liebe Sabine,

ja, eigentlich alles.

Was ich mir auch ganz sehr wünschen würde, wäre eine Dauerpatenschaft für Drops. Den werde ich nicht vermitteln können, der soll sozusagen sein "Gnadenbrot" bei uns bekommen. Wenn er groß genug und kastriert ist, kann er bei uns auf dem Hof bleiben. Denn im Haus ist es mit seiner Dropserei auf Dauer wahrscheinlich nicht so optimal. Ich habe mir überlegt, dass ich ihn tagsüber raus lasse und abends dann ins Katzenzimmer bringe. Das wäre eine Lösung, mit der wir alle, also auch Drops, gut leben könnten.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #24
Liebe Eva!

Ich schicke dir all die Kraft, die ich aufbringen kann. Es tut mir so leid, dass ich nicht vorbeikommen kann zum helfen, sonst wäre ich sicher regelmäßig da, um beim Füttern, der Medigabe oder beim Saubermachen zu helfen.

ICh wünsche dir ganz viel kraft. Lucifer und ich umarmen und kuscheln dich und hoffen, dass vlt der ein oder andere bei deiner Erzählung hier zur vernunft kommt.

LG

Hanna

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #25
Eva - fühl dich mal ganz doll gedrückt, du weißt, dass ich mit dir 1000% übereinstimme.
Bei jeder neuen Nachricht über deine Fellchen hoffe und bange ich mit und oft steigen mir Tränen der Trauer um die Leiden der Süßen und der Wut über Menschen, die sowas verursachen in die Augen und im Hals habe ich diesen dicken Kloß, der einen fast würgen lässt.
Grad in den letzten Tagen habe ich viel an dich denken müssen. Es ist bewundernswert, wie du das alles schaffst, aber manchmal fürchte ich auch um deine Gesundheit und deine Kräfte. Ich habe wesentlich weniger Katzen zu versorgen und im Moment sind zum Glück auch im Moment alle fit. Trotzdem kann ich ansatzweise verstehen wie kräftezehrend das ist.
Ganz oft halte ich mich aus diesen Themen auch erst eine Weile raus, weil ich sonst einen xxx-gefüllten Beitrag schreiben würde. Das eine sind Trolle (bei solchen Themen kann ich den "Spaß" an sowas überhaupt nicht nachvollziehen), das andere sind in meinen Augen entweder völlig naive, ignorante oder einfach dumme Menschen.
Leider wird ein Sammeln von Negativberichten solche Menschen nicht von ihren Vermehrerplänen abhalten, weil jeder immer davon aus geht, das gerade ihm sowas ja nicht passieren wird. Und wenn doch, dann landen sie im besten Falle hier und quaken rum und sind beleidigt, wenn man ihnen ihr Fehlverhalten vor Augen führt, manche lernen und sind einsichtig und die Schlimmsten "entsorgen" ihre Tiere (manchmal mit Glück im Unglück fadenscheinig im Tierheim, im schlimmsten Fall werden sie ausgesetzt).
Ich verstehe dich, ich schätze dich und deinen Einsatz und versuche dich und alle, die so wie du helfen und sich einsetzten, zu unterstützen und nebenbei hier (bei mir vor der Haustür und im Forum) noch selbst ein bißchen was zu bewegen.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #26
Wenn du Hilfe brauchts sag Bescheid. Ich würde wohl diesen Monat ein Futterpaket zusammenstellen können und nächsten Monat vielleicht auch ein wenig Geld erübrigen können, denn das was du machst ist bewundernswert und wenn man dann wenigstens ein wenig Helfen kann... Also jederzeit wenn es erwünscht ist :)

Und weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #27
Respekt und vielen Dank das du dich so um die kleinen kümmerst und dich für sie einsetzt. Leider wird das Leid nicht abreißen, so lange es immernoch minderbemittelte Menschen gibt die es nicht für nötig halten Katzen zu kastrieren. Hier sollte Vater Staat dringen die Gesetze eingreifen, Tierhaltung verbieten, Kastrationen zur Pflicht machen, aber das Tier ist ja nur eine "Sache"... ohne Worte...:-x

Bei sowas Platzt mir der Kragen und ich schäme mich wieder einmal mehr der menschlichen Gattung anzugehören.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute bei der Rettung der Tiere, die ein Teil unserer Gattung hängen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #28
Eva, lass Dich einfach mal "ganz lieb umärmel". Ich wünsche Dir viel Kraft. Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten, ich habe hier selbst genug an der Backe.

Ich drücke die Daumen für die Kleinen. Bei Lucky könnte es auch gut sein, dass die verkrüppelte Hinterpfote Inzucht unter den Streunern war. Sie war auch nicht die Einzige in diesem Wurf mit dieser Schädigung, aber sie ist die Einzige, die überlebt hat. Und nun hat mein "lieber" Nachbar ein unkastriertes Geschwisterpärchen. Der Nachwuchs des Weibchens sieht zwar gesund aus, aber ich könnte trotzdem ...

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #29
Liebe Eva,
ich möchte dir gern ein klein wenig helfen.
Um dir beim füttern,saubermachen,Medis geben,zum Tierarzt gehen und knuddeln unter die Arme zu greifen wohnst du leider ein bisschen weit weg.
Aber wenn du mir deine Kontodaten schickst,kann ich dich wenigstens so etwas unterstützen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,und versuch bitte,zwischendurch auch mal an dich selbst zu denken.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #30
Liebe Eva, danke, dass du mit so offenen Worten die Wirklichkeit zeigst!
Danke auch für deinen unermüdlichen Einsatz für die kleinen und großen Fellis!

Ich bin etwas weit weg, um dir vor Ort zu helfen, aber ein Futterpäckchen kommt wieder und in Gedanken bin ich bei dir und den armen kleinen Fellnasen!
Lass dich mal knuddeln!

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #31
Deine Wut kann ich gut nachvollziehen ! Es ist gut wenn du dich auf deine Samtpfoten konzentrierst.
Für die "Nebenschauplätze" gibt es hier geug Leute die sich einbringen wollen und können.
Wenn nach so wenig Schlaf der PC an ist, verschwimme doch eh alle Buchstaben.

Es sind viele Katzen, die deine Hilfe brauche. Sei einfach für sie da. Sorgen hast du eh genug.

Jemand wie ich, weiß wie viel Kraft dies alles kostet. Und der Tunnel ist lang !

Ich hoffe es finden sich noch viele liebe Menschen, die dich unterstützen. Mir selbst ist dies nicht möglich bei 6 eigenen Fellis einige mit Hadicap ), 10 Pflegis, einer trächtigen Notfallkatze und mit 4 Kitten, die morgen am Flughafen landen.

Meine Hochachtung hast du !!! Ich wünsche dir viel Kraft. Deinen Mut bewunder ich.

LG Silke

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #32
Heute ging Jerry über den Regenbogen und auch für Alice sieht es nicht gut aus.

Ich bin müde und leer.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #33
Oh, Eva, das tut mir so leid. *drück dich ganz fest* Ich weiß nie, was ich sonst noch schreiben kann, aber ich hoffe, dass es Alice bald etwas besser geht.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #34
Ich bin müde und leer.

Eva, ich drück dich ganz doll! Ich kann verstehen wie es dir im Moment geht, aber man kann nicht alle retten und so haben sie wenigstens bis dorthin noch viel Liebe erfahren! Einen schöneren Abschied konntest du ihnen mit aller Kraft nicht bescheren!
Pass auf, dass du nicht psychisch an der ganzen Situation kaputt gehst!

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #35
Heute ging Jerry über den Regenbogen und auch für Alice sieht es nicht gut aus.

Ich bin müde und leer.

was kann man sagen Eva, wie Dir etwas Trost und neue Kraft geben?
Hoffen, kämpfen und dann doch verlieren ist furchtbar, und man empfindet es als so ungerecht.

Aber es gibt so viele arme Schätzchen, die Menschen wie Dich brauchen, Menschen die immer wieder die Kraft finden sich zu kümmern, und nicht immer ist es vergebens.
Denke an all die Tiere deren Leben Du gerettet und gesichert hast, sie können die Leer füllen, die Du im Moment empfindest

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #36
im moment weiß ich gar nicht, wo ich hin soll vor lauter tränen und trauer. dabei kannte ich jerry nur von bildern und erzählungen. der kleine mann hatte sich ganz tief in meinem herzen festgesetzt.

pass bitte auf dich auf, eva. *drück

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #37
Jerry wird obduziert werden. Ergebnisse gibt es aber, da bei uns morgen Feiertag ist, nicht vor Ende der Woche.
Habe ja noch mehr kranke Notfellchen und wir hoffen, dass es nichts Ansteckendes war. Um sicher zu gehen, wird obduziert.
Ich hasse unbekannte Feinde :sad:

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #38
Jerry wird obduziert werden.

das ist richtig, aber ich vermute es wird nicht Ansteckendes festgestellt werden, eher vielleicht ein Defekt der auch seine Geschwisterchen traf.

Meine Züchterin hat einmal Notfallkitten bekommen, alle drei starben an der gleichen Missbildung und erst nach der Obduktion des Ersten konnte der Tierarzt es auch beim Letzten erkennen, es aber dennoch nicht retten

Zuletzt bearbeitet:
  • Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #39
Seine Schwester Mila erholt sich langsam. Aber nur ganz langsam und ich bin nach dem heutigen Tag auch nicht zu optimistisch.

• Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen Beitrag #40
Ich wünsche dir viel Kraft, für dich und deine Süßen. Laß dich nicht entmutigen, so tief die Trauer auch ist ud so groß die Verzweiflung. Irgendwann wird es auch wieder die Glücksmomente geben, wenn es einer geschaft hat !

LG Silke

Thema:

Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen

Inzuchtkatzen - Vermehrerkatzen - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Unser Wochenende: Seid ihr bereit für viele viele Bilder? Es wird nicht immer nur schön sein. Es sollte alles ganz anders sein, für Eva und für mich, aber dann...
Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...: ... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier mal die drei Minis auf einen Blick: Hier mal kurz die...
Oben Unten