Eva - fühl dich mal ganz doll gedrückt, du weißt, dass ich mit dir 1000% übereinstimme.
Bei jeder neuen Nachricht über deine Fellchen hoffe und bange ich mit und oft steigen mir Tränen der Trauer um die Leiden der Süßen und der Wut über Menschen, die sowas verursachen in die Augen und im Hals habe ich diesen dicken Kloß, der einen fast würgen lässt.
Grad in den letzten Tagen habe ich viel an dich denken müssen. Es ist bewundernswert, wie du das alles schaffst, aber manchmal fürchte ich auch um deine Gesundheit und deine Kräfte. Ich habe wesentlich weniger Katzen zu versorgen und im Moment sind zum Glück auch im Moment alle fit. Trotzdem kann ich ansatzweise verstehen wie kräftezehrend das ist.
Ganz oft halte ich mich aus diesen Themen auch erst eine Weile raus, weil ich sonst einen xxx-gefüllten Beitrag schreiben würde. Das eine sind Trolle (bei solchen Themen kann ich den "Spaß" an sowas überhaupt nicht nachvollziehen), das andere sind in meinen Augen entweder völlig naive, ignorante oder einfach dumme Menschen.
Leider wird ein Sammeln von Negativberichten solche Menschen nicht von ihren Vermehrerplänen abhalten, weil jeder immer davon aus geht, das gerade ihm sowas ja nicht passieren wird. Und wenn doch, dann landen sie im besten Falle hier und quaken rum und sind beleidigt, wenn man ihnen ihr Fehlverhalten vor Augen führt, manche lernen und sind einsichtig und die Schlimmsten "entsorgen" ihre Tiere (manchmal mit Glück im Unglück fadenscheinig im Tierheim, im schlimmsten Fall werden sie ausgesetzt).
Ich verstehe dich, ich schätze dich und deinen Einsatz und versuche dich und alle, die so wie du helfen und sich einsetzten, zu unterstützen und nebenbei hier (bei mir vor der Haustür und im Forum) noch selbst ein bißchen was zu bewegen.
Liebe Grüße