• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um ganz schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte um ganz schnelle Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; das war keine wespe, sondern eine biene. bei wespen bleibt der stachel dran, bienen können nur einmal stechen, das wars dann für sie, weil sie...
  • Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #41
schön, dass es Deiner Katze wieder gut geht.
Wir hatten letzten Samstag eine Wespe im Haus. Smartie wollte sie gleich jagen und mein Mann hat sich mutig drauf gestürzt und sie raus tun wollen. Dabei wurde er in den Finger gestochen und der Stachel steckte drin. Das war letzten Samstag und der Finger war 4 Tage voll geschwollen und tat weh.
Smartie hat den Finger gerächt, er hat das doofe Vieh erlegt... er hat solange mit den Pfoten drauf geschlagen, bis sie sich nimmer gewehrt hat. Vielleicht grausam, aber wir haben ihn jagen lassen... ist schließlich noch irgendwo seine Natur... und ohne Stachel war sie ja nimmer gefährlich für ihn.

das war keine wespe, sondern eine biene. bei wespen bleibt der stachel dran, bienen können nur einmal stechen, das wars dann für sie, weil sie sich den stachel rausreißt und dann sterben muss.
erklärung, bienen haben widerhaken am stachel. sie brauchen den ja auch nur zur verteidigung.
wespen haben keinen widerhaken, sie brauchen den stachel allerdings auch öfter, nämlich um ihre beute zu lähmen.

vorsicht, bei bienengift kommt es wesentlich häufiger zu allergischen reaktionen, als bei wespengift

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #42
das war keine wespe, sondern eine biene. bei wespen bleibt der stachel dran, bienen können nur einmal stechen, das wars dann für sie, weil sie sich den stachel rausreißt und dann sterben muss.
erklärung, bienen haben widerhaken am stachel. sie brauchen den ja auch nur zur verteidigung.
wespen haben keinen widerhaken, sie brauchen den stachel allerdings auch öfter, nämlich um ihre beute zu lähmen.

vorsicht, bei bienengift kommt es wesentlich häufiger zu allergischen reaktionen, als bei wespengift
Oh Danke - stimmt, hast Du recht... Biologie... verdammt lang her :), aber als Du es geschrieben hattest, kam es mir wieder bekannt vor. Eine Biene.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #43
gern geschehen :)

naja, ich weiß es auch nur deswegen, weil ich allergisch auf Bienengift reagiere

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #44
Zum Thema: das war eine Biene, keine Wespe... (kann ir mal jemand erklären wie man ein Zitat einfügt???:roll:)
Ich kannte das bisher auch nur so, aber bei Patty war es definitiv eine Wespe und der Stachel steckte noch im Stich. Also ich weiß nicht was mit den Viechern los ist, angeblich stechen sie nur, wenn sie bedroht werden habe jetzt aber schon mehrfach gehört, dass Leute gestochen worden sind obwohl sie nicht nach der Wespe geschlagen, gepustet oder sich sonstwie gewehrt haben, also anfliegen, draufsetzen und stechen, herzlichen dank auch.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #45
Zum Thema: das war eine Biene, keine Wespe... (kann ir mal jemand erklären wie man ein Zitat einfügt???:roll:)
Ich kannte das bisher auch nur so, aber bei Patty war es definitiv eine Wespe und der Stachel steckte noch im Stich. Also ich weiß nicht was mit den Viechern los ist, angeblich stechen sie nur, wenn sie bedroht werden habe jetzt aber schon mehrfach gehört, dass Leute gestochen worden sind obwohl sie nicht nach der Wespe geschlagen, gepustet oder sich sonstwie gewehrt haben, also anfliegen, draufsetzen und stechen, herzlichen dank auch.

einfach auf zitieren drücken - unten rechts der zweite Button

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #46
Hi Hi wie blöde, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hätt ich auch selbst drauf kommen können :oops:. Danke.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #47
Hi Hi wie blöde, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hätt ich auch selbst drauf kommen können :oops:. Danke.
Ich übersehe auch manchmal Sachen, die direkt vor meiner Nase sind :-9, das ist doch nicht schlimm

Thema:

Bitte um ganz schnelle Hilfe

Bitte um ganz schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten