Also eine Allergie kann ich mir nicht vorstellen, da Patty mindestens einmal im Jahr in die Pfote gestochen worden ist und das von Anfang an. Jedes Mal, wenn wir im Frühjahr die ersten paar Mal die Fenster aufmachen passiert es, wir sagen schon immer nicht die Schwarz-gelben, aber... dann passiert es doch, danach weiß sie dann: Schwarz-gelbe sind doof :-?. Bisher waren nie Probleme da, die Pfote wurde dick, es kam ein Essig-Umschlag drauf, Kühlung und fertig.Das gestern war ein echter Schock, nicht nur für uns, sondern extrem für sie. Der Tierarzt meinte auch, dass es wohl eher daran lag, das der Stich im Gesicht war und die Wespe wohl vorher auf irgendwas anderem gesessen haben muss - ich weiß es nicht, aber bei Menschen sind ja auch nicht alle Stiche gleich. Wenn ich das mit meinem Mann vergleich, der hat 10 Mückenstiche, die jucken und einen der so dick wird, dass er zum Arzt muss, ist schon seltsam.
Gibt es denn die Möglichkeit sich für den Notfall eine Kortisonspritze zu Hause zu deponieren? Das Spritzen wäre kein Problem.