Also erst mal vorweg: Die Westpark-Nic züchtet nicht in blau ... normalerweise überhaupt keine verdünnten Farben. Wobei ich nächstes Jahr möglicherweise einen Wurf haben könnte, wo möglichweise so etwas fallen könnte - aber mit Sicherheit nichts in blau in Zuchtqualität.
Überhaupt wird es mittlerweile nicht ganz einfach werden, gut durchgezüchtet rein blaue Linien zu finden Weil sich leider viele nicht mehr auf eine Richtung beschränken können - und alles schön bunt wollen.
Empfehlen könnte ich dir Ina Wurth (BKH von der Klingenstadt - ist auf meiner HP verlinkt - sie hat zur Zeit ein super gutes blaues Mädchen - müsste man mal sehen, was sie mit der für nächstes Jahr vorhat) und auch Heike Federl (BKH vom kleinen Schlösschen hat gute Blaue)
Ein Züchter den ich auch immer wieder empfehlen kann ist Georg Janocha (BKH vom Flöthbach) - einer meiner Mentoren ;-) mit wirklich guten, sauberen Linien. Der vor allem auch mal ganz klar NEIN sagt, wenn eine Züchteranfrage kommt (weil das Tier dann in seinen Augen nicht gut genug ist).
Sowas ist besser als jemand, der einfach alles in die Zucht vekauft!!!
Würden die beiden ersten genannten allerdings auch tun.
Weiterhin als Tipp: geschallte Eltern und Großeltern sind natürlich wichtig ... ABER ihr solltet euch die Zeit nehmen und mögliche Stammbäume mal sehr genau kontrollieren (entweder einem Britenzüchter zeigen, der sich mit Linien auskennt, oder einfach mal alle Vorfahren bein pawpeds oder hcm-test.com durchchecken.
Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen: ihr wollt eine Sphyns und eine BKH und mit welcher wollt ihr züchten?? Ich würde das vielleicht noch mal überdenken.