69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :(

Diskutiere 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier nur der Link... vorsicht, eklige Bilder bekommt man auch zu sehen. http://www.melly-cats.de/2011/08/11/69-notfall-maine-coons/ So schlimm...
  • 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #1
cookmaster

cookmaster

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #2
AW: 69 Maine Coons gerettet - wiemal Animal Hoarding :(

Das ist unglaublich. Einfach nur unglaublich.
Die armen Tiere.

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #3

Ja. Allerdings :-(

ich hab ein "der" in der Überschrift vergessen... ich war zu geschockt.

:x Da könnte man... aaargh.

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #4

Oh Gott, wie schrecklich. In letzter Zeit hört man immer häufiger von Animal Hoarding, oder bilde ich mir das nur ein? Wie kann es dazu bloß kommen? Ich kann es nicht verstehen.

Katzentrio

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #5

oh! mein! gott!!

ich verstehe das einfach nicht. mir will es nicht in den kopf rein. diese armen tierchen.

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #6

Grausame Menschen..

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #7

Grausame Menschen..

Dem muss ich einmal widersprechen. In der Regel sind diese Menschen nicht 'grausam', sondern krank. Es ist nicht so, dass es ihnen Vergnügen bereitet, die Katzen leiden zu lassen, sie 'sehen' es nicht bzw. sie 'wollen' es nicht sehen, was allerdings kein Akt der Selbstentscheidung ist, sondern ein Mechanismus, der einfach gewisse 'normale' und 'gesunde' Fähigkeiten ausschaltet, ihnen eine andere Realität vorgaukelt. Zunächst spielt häufig Scham eine große Rolle, der sich dann in krankhaftes Verhalten wandelt.

Und ganz ehrlich - schlimm finde ich in diesem Zusammenhang das Umfeld der Personen, zumindest, wenn alle wegschauen, denn es kann mir keiner erzählen, dass man so viele (kranke) Katzen halten kann, ohne das davon jemand etwas mitbekommt. Aber wenn man natürlich immer wegschaut, ist das kein Wunder. Zum Hinschauen und vielleicht etwas dagegen Tun, gehört aber Mut und Selbstbewusstsein, sich auch von Anfeindungen anderer nicht unterkriegen zu lassen - aber solche krankne Menschen brauchen HILFE, mitunter welche, die sie nicht wollen, dann muss ihnen eben 'zwangsgeholfen' werden. Leider mahlen die Mühlen der Behörden in solchen Zusammenhängen sehr langsam und mühsam - es muss erst zur Katastrophe kommen, bis da was passiert!

Daher: Nur Mut für alle, die so etwas sehen und unendlichen DANK, dass sie nicht die Augen verschleißen - so gut gemeint die Tierliebe der ersten Person auch sein mag!

*Allen, die in der selben Situation sind, Mut und Kraft wünscht*!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #8

Dem muss ich einmal widersprechen. In der Regel sind diese Menschen nicht 'grausam', sondern krank. Es ist nicht so, dass es ihnen Vergnügen bereitet, die Katzen leiden zu lassen, sie 'sehen' es nicht bzw. sie 'wollen' es nicht sehen, was allerdings kein Akt der Selbstentscheidung ist, sondern ein Mechanismus, der einfach gewisse 'normale' und 'gesunde' Fähigkeiten ausschaltet, ihnen eine andere Realität vorgaukelt. Zunächst spielt häufig Scham eine große Rolle, der sich dann in krankhaftes Verhalten wandelt.

Und ganz ehrlich - schlimm finde ich in diesem Zusammenhang das Umfeld der Personen, zumindest, wenn alle wegschauen, denn es kann mir keiner erzählen, dass man so viele (kranke) Katzen halten kann, ohne das davon jemand etwas mitbekommt. Aber wenn man natürlich immer wegschaut, ist das kein Wunder. Zum Hinschauen und vielleicht etwas dagegen tun, gehört aber Mut und Selbstbewusstsein, sich auch von Anfeindungen anderer nicht unterkriegen zu lassen - aber solche krankne Menschen brauchen HILFE, mitunter welche, die sie nicht wollen, dann muss ihnen eben 'zwangsgeholfen' werden. Leider mahlen die Mühlen der Behörden in solchen Zusammenhängen sehr langsam und mühsam - es muss erst zur Katastrophe kommen, bis da was passiert!

Daher: Nur Mut für alle, die so etwas sehen und unendlichen DANK, dass sie nicht die Augen verschleißen - so gut gemeint die Tierliebe der ersten Person auch sein mag!

ich war lange am überlegen, ob ich dazu was schreiben soll. aber ja heike, genau so sehe ich es auch. danke für deine klaren worte.

animal-hoarding wie auch zb messietum oder sammelsucht, einkaufssucht, waschzwang etc sind anerkannte krankheiten, mit denen nicht zu spaßen ist.

jeder ,der die möglichkeit hat, sollte die augen weiter geöffnet halten und weitere schritte einleiten. zum wohl des tieres und letzten endes (zb in den anderen beispielen) zum wohl des menschen.

niest jemand, wird ihm auch ein taschentuch geboten, weil er krank ist. wieso nicht bei krankheiten, die im kopf ihren ursprung haben?

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #9

ohne Worte.... einfach nur furchtbar...:sad:

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #10

Ja, diese Menschen sind krank. Im Gegensatz zu den ebenfalls ziemlich kranken Sadisten, die Tiere ohne Not verstümmeln, quälen und töten und daran ihre perverse Freude haben, lieben diese Menschen ihre Tiere. Das macht es sehr schwer, ihnen die Tiere, die meistens ihr einziger verbliebener Lebensinhalt sind, wegzunehmen. Ich denke, deshalb wird hier von Verwandten und Freunden so häufig weggesehen.

Aber wie viel Leid muss ein Tier ertragen? Es lebt nicht nur von Liebe, sondern auch von einer sauberen Umgebung, regelmäßigem, frischem und gutem Futter, der Bereitschaft und dem finanziellen Haben, den Tierarzt aufzusuchen, und auch genügend Freiraum für sich. Manche Menschen sind da schon bei vier Katzen oder sogar einer Katze überfordert.

Und der Zustand der Tiere ist katastrophal!

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #11

niest jemand, wird ihm auch ein taschentuch geboten, weil er krank ist. wieso nicht bei krankheiten, die im kopf ihren ursprung haben?

weil man es nicht sieht. ich bin krankenschwester in der psychiatrie, und hab tagtäglich mit genau solchen menschen zu tun - jeden tag stillschweigend den kopf schütteln und sich fragen, wie das gehen kann, bringt's halt leider auch nicht auf die dauer =)

die andere seite ist auch, dass wenn man krankheiten nicht sieht, man sie nicht erkennt - bei psychiatrischen krankheiten auch vorallem, weil diese nur wenige wirklich "kennen, schon gesehen haben" - dann ist man nicht krank. punkt.

und wer sich hilfe sucht, wie in der psychiatrie, ist sein ganzes leben abgestempelt als "der irre"..

und bei diesem thema ist leider das tier der leidtragende, wenn tierliebe über verstand geht..

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #12
ich kannte zb einen fall, indem ne menge leute gesehen haben, was sache ist. und wirklich gesagt haben nur 1 oder 2 leute was. sowas meine ich.

lieber die hände überm kopf zusammenschlagen, als hilfe holen? neh, ist nicht so meins und kann ich bei bestem willen nicht verstehen.

aber nun gut, das ist ja nicht thema hier. hier gehts darum, den süßen coonies ein neues heim zu bieten.

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #13

Wahre Worte! Leider werden "Kopf-Krankheiten", die häufig eine organische Ursache, z.B. Serotoninmangel haben, selten akzeptiert.

Katzentrio

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #14

Ja. Allerdings :-(

ich hab ein "der" in der Überschrift vergessen... ich war zu geschockt.

:x Da könnte man... aaargh.

ich glaub als TE kannst du ändern...

wie furchtbar...aber

Und ganz ehrlich - schlimm finde ich in diesem Zusammenhang das Umfeld der Personen, zumindest, wenn alle wegschauen, denn es kann mir keiner erzählen, dass man so viele (kranke) Katzen halten kann, ohne das davon jemand etwas mitbekommt. Aber wenn man natürlich immer wegschaut, ist das kein Wunder. Zum Hinschauen und vielleicht etwas dagegen Tun, gehört aber Mut und Selbstbewusstsein, sich auch von Anfeindungen anderer nicht unterkriegen zu lassen - aber solche krankne Menschen brauchen HILFE, mitunter welche, die sie nicht wollen, dann muss ihnen eben 'zwangsgeholfen' werden. Leider mahlen die Mühlen der Behörden in solchen Zusammenhängen sehr langsam und mühsam - es muss erst zur Katastrophe kommen, bis da was passiert!

eine gute Aussage, danke...

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #15
wer weiß, wieviele von den usern in diesem forum eine eigene geschichte mit sich rumschleppen. dinge, über die man einfach nicht spricht, weil so schnell verurteilt wird.

ich hoffe eigentlich nur, dass ALLEN beteiligten aus diesem tragischen fall geholfen werden kann.

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #16
wer weiß, wieviele von den usern in diesem forum eine eigene geschichte mit sich rumschleppen. dinge, über die man einfach nicht spricht, weil so schnell verurteilt wird.

ich hoffe eigentlich nur, dass ALLEN beteiligten aus diesem tragischen fall geholfen werden kann.

Deibel, genau das wollte ich gerade schreiben. Klar wird man schnell verurteilt. Ich habe zwei Fälle in der Familie mit psychischen Problemen, man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß. Und auch denen, die es wissen, fällt es nicht auf und wenn, dann ist es schwer zu helfen. Vielleicht hat deshalb keiner geholfen. Oder der Mensch hatte einfach keinen Kontakt zu anderen, wer weiß das schon.

Es ist schlimm und ich hoffe, dass bei ähnlichen Fällen geholfen werden kann. Gerade gestern hab ich im TV wieder eine von den Birma Katzen gesehen, die ein Zuhause gesucht hat. Hoffen wir, dass für alle Tiere ein gutes Zuhause auf Lebenszeit gefunden wird.

Danke an den jemand, der den Thread Titel geändert hat. Nächstes Mal probiere ich es selbst :oops:

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #17
:cry: Das erste Katerchen mußte schon über die Regenbogenbrücke gehen und die ersten Babies sind da...Bilder und erste Angaben zu den Katzen sind bei der Maine-Coon-Hilfe zu finden.
Bin geschockt und tief traurig..

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #18
oh du meine güte oO
das ist echt schrecklich...

wenn ich nicht in die Nebelungzucht gehen würde und noch mehr platz hätte als jetzt.. ich würde ein zwei nehmen... da sind ja sogar smokies bei.. oO meine absolute Wunschkatze... gemein...

ich hoffe sie finden ein tolles neues zuhause und können ihren schreck überwinden.... *seufzt* ich würd so gerne helfen

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #19
BIn einfach nur Sprachlos

• 69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( Beitrag #20
Dringender Hilferuf

Guten Morgen,
ich gebe hier mal einen Hilferuf der Main Coon Hilfe e.V. weiter:

Anhänge

• mch-hilferufa.pdf
    146,9 KB · Aufrufe: 37
Thema:

69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :(

69 Maine Coons gerettet - wiedermal Animal Hoarding :( - Ähnliche Themen

Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Kiko (geb. Mai 2019) - Katerkatz sucht Raufkumpel: Gerne vermitteln wir Kiko zusammen mit unserer anderen Pflegekatze MOTTE! Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe. Es geht um meine 9-jährige Maine Coon-Kätzin Lana. Hab die Katze von ner Arbeitskollegin...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten