Futterumstellung - Jetzt Durchfall...
Diskutiere Futterumstellung - Jetzt Durchfall... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe gestern angefangen das Futter umzustellen. Von Whiskas und Co. auf Premiumfutter. Jetzt hatte die Katze zweimal Durchfall. Ist...
-
-
Futterumstellung - Jetzt Durchfall... Beitrag #1
Hallo,
ich habe gestern angefangen das Futter umzustellen. Von Whiskas und Co. auf Premiumfutter. Jetzt hatte die Katze zweimal Durchfall. Ist aber nicht wässrig. Sie frisst jetzt erstmal nicht viel. Ich habe überlegt ihr nachher Hühnchen zu kaufen und das mit Salz zu vermischen. Damit geht es meistens wieder, weil Reis mag sie nicht. Wie kann ich die Fütterung nach der Diät weiter machen? Kann ich dann nur Premiumfutter, aber in kleinen Portionen geben?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, damit das bald ein Ende hat und die Katze das Futter verträgt. Den Tierarzt möchte ich mir gerne sparen...
Liebe Grüße.
Lena.
-
-
-
Futterumstellung - Jetzt Durchfall... Beitrag #2
Hi Lena,
das ist ganz normal, dass die Mietz Durchfall bei einer Futterumstellung bekommt. Ich glaub, es ist besser, wenn du erstmal langsam das Premium unter das alte Futter mischt, jeden Tag etwas mehr Premium. Dann kann sie sich da langsam dran gewöhnen.
LG Slim
-
-
Futterumstellung - Jetzt Durchfall... Beitrag #3
Ja, das habe ich gmeahct. Vom Trockenfutter ist jetzt mehr neues Futter, als altes. Beim Nassfutter hält sich das die Waage. Weiss jetzt nicht, ob das Mischverhältnis richtig ist. Soll ich mit dem Hühnchen noch warten, bis morgen? Sie wird ja nicht gleich dehydrieren. Sie trinkt nach wie vor gut.
Liebe Grüße.
Lena.
-
-
Futterumstellung - Jetzt Durchfall... Beitrag #4
Ich würd noch bis morgen abwarten. Vielleicht ist da schon wieder alles ok. Gefährlich wird es, wenn sie länger als 3 Tage Durchfall hat. Dann doch das Hähnchen geben.
Sonst schick doch mal eine pn an skovkat, sie kann die bestimmt einen Tip geben, wie das Mischungsverhältnis von altem und neuem Futter sein sollte.
LG Slim
-
-
Futterumstellung - Jetzt Durchfall... Beitrag #5
Ok, dann werde ich noch bis morgen warten mit dem Hühnchen. Das läuft ja nicht weg. Bisher sitzt sie nicht mehr auf dem Topf. Sie hat aber auch keinen Appetit. Vielleicht grummelt ihr ja gar nicht so doll der Bauch.
Liebe Grüße.
Lena.
Thema: