warum verlieren katzen so viele haare ??

Diskutiere warum verlieren katzen so viele haare ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Man muss natürlich schauen welcher Chara zu deinem kater passen würde ;) Und glaub mir er würde sich verändern aber nicht in der Beziehung zu dir...
  • warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #21
Man muss natürlich schauen welcher Chara zu deinem kater passen würde ;) Und glaub mir er würde sich verändern aber nicht in der Beziehung zu dir. Ich denke eher er wird glücklicher sein. Er hat dann jemandem zum Toben was er mit dir nicht machen kann (Krallen tun ganz schön weh) er hat jemandem der ihm die Öhrchen putzt und mit dem er kuscheln kann usw. Und er ist ja auch noch Jung so gesehen und wenn du dann einen etwa gleich altrigen Kater holst sollte das klappen. Klar Anfangs kann gefaucht und geknurrt werden, denn da ist ja auf einmal jemand neues in Seinem Revier ;) aber in den meisten Fällen legt sich das und dann hast du zwei Fellnasen die rundum zufrieden sind und die du beide Verwöhnen kannst.

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #22
Kann sein, dass er am Anfang etwas beleidigt ist, was du da in sein Revier einschleppst. Aber wenn er erst mal erkannt hat, was für ein großartiges Geschenk du ihm gemacht hast...

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #23
Kann sein, dass er am Anfang etwas beleidigt ist, was du da in sein Revier einschleppst. Aber wenn er erst mal erkannt hat, was für ein großartiges Geschenk du ihm gemacht hast...

Ja das simmt :D Meine Zickenprinzessin war 2 Wochen lang beleidigt und nur am knurren und fauchen bis sie Rocky plötzlich akzeptierte und siehe da sie hängt nur noch an ihm und bewegt sich endlich auch mal wieder was wiederum Tiger happy macht da er jetzt zwei zum toben und spielen hat.

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #24
manchmal kommt mir der gedanke tiger einfach abzugeben unmöglich könnte ich doch niemals machen ... aber seine haaree :((
regelmässiges Kämmen wäre eine erste Möglichkeit, dann auch eine hochwertige Ernährung, die auch das Fell ausreichend versorgt.
Und es ist natürlich auch zu bedenken, das der Fellwechsel in der Natur witterungsbedingt erfolgt, bei reiner Wohnungshaltung erfahren Katzen keine wechselnde Witterung, sind dann oft eben ganzjährig in der Haarung

Zum einen finde ich es grundsätzlich anmaßend, ein anderes Lebewesen als 'hässlich' zu bezeichnen, denn Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
warum dann anmassend, Heike? eben weil es im Auge des Betrachters liegt, kann auch jeder Betrachter sagen was er sieht :wink:

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #25
Das mit den Haaren hab ich auch,obwohl ich sie bürste,überall,sind sie,auf meiner Tatstur,BettSofa,Küche auf der Eckbank,Boden ja überall,ich sauge auch täglich und wische all 2 Tage durch.
Stört mich nicht nur auf den Kleidern nervt es ab ab und an mal,aber ich hab auch ne Fusselrolle und Gott hab ihn seelig,einen Trockner wo die Haare sehr gut im Fusselsieb landen ohne das ich noch zusätzlich arbeit hab.

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #26
Wir können ja tauschen: dein Kater kommt zu uns und ich ziehe mal kurz zu dir...

Jede Wette, dass du dann den Kater wiederhaben willst? Ich haare definitiv mehr als meine Katzen und meine Haare sind lang und schwarz und überall - bäh!
Dann lieber Katzenhaare... :mrgreen:

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #27
LAch,okay da hast eventuell recht:lol:

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #28
Wenn es dich tröstet: meine beiden finden Bürsten auch bäh. Das ist eine stundenlange Prozedur mit Gefauche, wegrennen, und bestenfalls die Bürste bespielen. Ich benutze inzwischen zwei Bürsten, in eine wird reingebissen, mit der anderen kämme ich. Bzw. ich kraul-bürste mit meinen Fingern, wenn sie gerade mal schmusig sind, d.h. ich versuche soviel Haare wie möglich rauszuziehen.
Ich versteh das nicht, Bürsten ist doch eigentlich die ultimative Super-Massage.

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #29
@Eva: Die Diskussion haben wir hier schon einmal sehr ausführlich geführt. Ich zitiere daher mal aus dem anderen Thread
Ich verurteile dich sicher nicht dafür, dass du das so siehst, empfiinde aber die Aussage als wirklich unverschämt. Auch ich finde viele Katzen hier nicht so schön, vor allem die plumpen Fetten und Plattnasigen, aber es sind Lebewesen, die von jemandem geliebt werden und wenn man sie als 'sooooo häßlich' bezeichnet, tut man irgendjemandem damit extrem weh, was ich persönlich als wirklich unangebracht empfinde. Die Höflichkeit gebietet einem normalerweise, in so einem Fall das Ganze etwas netter zu formulieren oder - wenn man das nicht kann oder will - gar nichts zu dem Thema zu schreiben. [...]
[...] Als häßlich bezeichne ich eher den Charakter mancher Zweibeiner, Tiere sind vom Aussehen her eher ansprechend oder nicht ansprechend.
Ich persönlich (und das darf ich dann wohl auch schreiben, wenn andere deiner Meinung nach schreiben dürfen, etwas sei hässlich) finde, dass es anmaßend ist, dies über ein andere Lebewesen zu sagen, zumal man den Besitzern dieser Tiere damit sicher sehr weh tut. Meine Meinung :wink:.

Noch mal zurück zur ursprünglichen Frage
und meiner Gegenfrage: Ist dieses Verhalten etwas, was spontan aufgetreten ist? Etwas, was sonst nicht so war? Dann noch einmal mein Tipp: Lass die Katze tierärztlich versorgen!

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #30
dankeeschöön ihr lieben , habt mir echt weiter geholfen , ich werde mir doch eine zweite katze holen , nur wie soll das gehen .. kann ich eine baby katze dazuholen oder lieber gleichaltrig ?? noch einen kater oder eine katze ?? gleiche rasse ? ich hab mal gehört das man sich von tierheim eine katze leihen darf , für ne woche oder so , um zu gucken ob das klappt und ich damit klarkommen könnte , wenn nicht dann kann ich sie ja immer noch abgeben ... stimmt das gibt es sowas ?? ich habe eine 2 zimmer wohnung 46qm ohne balkon , ist die wohnung nicht zu klein für 2 katzen ??? ich liebe mein tiger und möchte sehr gerne das es ihn noch besser geht als sonst .. ich versuch mich ja zu bemühen , manchmal spielen wir so als ob ich auch eine katze wäre , wir tun kräftemässen ( klar sehen meine hände mittlerweile zerkratzt aus ) ich miaue sogar jedesmal :)))) haha wir spielen verstecken , fangen .. tiger weiss das er geliebt wird ..wenn besuch kommt geht erst mal zu tiger :) ich möchte tigers liebe nicht mit ner anderen katze teilen . früher hab ich katzen gehasst , weil ich sie nicht kannte , doch dann hab ich eine geschenk bekommen , tiger als baby sooo süss. Wo wir uns kennengelernt haben war das ein traum für mich . Super intelligent , liebevoll , anhänglich , kuschelt gerne , frech und verspielt :) sowas kriegt man nicht immer ... denn ich kenne schon einige katzen von freunden di9e sind wirklich nicht so süss wie tiger eher scheu auch zum frauchen . und dann denke ich mir was wenn die zweite katze ganz anders ist vom karakterher oder ich weiss nicht wie ich das sagen soll , am liebsten möchte ich nur tiger haben , aber wie gesagt wir menschen sind echte egositen , denken echt nur an uns .. ich muss an tiger denken ich weiß !!! aber muss das sein ?? wieso nicht nur eine katze ? ich mein tiger hat sich doch daran gewöhnt oder nicht er kennt es doch eh nicht , ausser als baby mit seinen geschwisterchen das kennt er , hätte ich mal doch noch eine von denen geholt , aber ich hab mich nicht getraut , weil ich zuvor garkeine erfahrungen mit katzen hatte .. könnt ihr mich verstehen ? :((

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #31
Gibt es einen Grund, wieso meine Frage nach der Gesundheit der Katze mehrfach igoriert wird? Ich hoffe nicht :wink:...

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #32
Ja ein wenig schon ;) Aber nein er ist erst ein Jahr und er wird dann die nächsten 10 bis 20 Jahre alleine bleiben ohne Katzengesellschaft und da verpasst er einiges :( Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Ich habe drei Fellnasen. Eine Katze und zwei Kater. Katze und Kater sind ein Geschwisterpaar die beide zuerst da waren. Ich hab nämlich gleich beide mitgenommen ;) Und sie lieben sich von Herzen und kuscheln und putzen sich etc. Nur Bexter ist eher so die Faule und Tiger war immer unterfordert deswegen ist jetzt noch Rocky da und hat das alles ausgeglichen. Ich liebe sie alle Drei und es hat keinen Abbruch an unserer Beziehung zueinander gegeben. Sie kommen immer noch kuscheln und spielen usw. Nur das es jetzt Drei sind :D Sie beschäftigen sich wenn ich arbeiten bin und begrüßen mich wenn ich nach Hause komme kuscheln dann und spielen ein wenig mit mir und dann ziehen die Drei los um mal richtig zu toben und sich zu jagen usw usw. das kann ich ihnen halt nicht bieten.

Ach wenn du einen Kratzbaum hast und dein erster Kater sich schon wohlfühlt wird sich der zweite auch Wohlfühlen solange du ihnen ausreichend Platz zum toben und spielen bietest.

Ich würde einen Kater dazu holen, denn Kater spielen ruppiger miteinander als Katzen ;) Am besten endweder ein wenig Jünger oder nur ein wenig Älter.

Gibt es einen Grund, wieso meine Frage nach der Gesundheit der Katze mehrfach igoriert wird? Ich hoffe nicht :wink:...

Ich denke mal sie hat es überlesen ;)

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #34
Hm ok das weiß ich nicht ;) Also noch einmal haha Achtung:

Hast du die Frage von saurier überlesen? Und wenn ja dann bitte um Antwort :) Und nicht wieder überlesen :p

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #35

hey ganz bestimmt nicht ok , bin hier neu kann nicht auf alle fragen so schnell antworten .. und mein tiger ist gesund ich bin keine raben mutter , wir waren schon beim arzt , es ist halt normal sind halt katzen ne hunde verlieren ja auch haare muss ich mit leben ... mach ich auch. und leute das mit hässlich meinte ich persöhnlich für mich ich finde nacktkatzen eben nicht schön , liegt im auge des betrachters ... heißt ja jetzt nicht das ich was gegen nacktekatzen hätte nein !!! sicherlich haben die auch was ganz besonderes an sich , aber ich find eine katze muss haare haben es ist halt knuddeliger ausser halt das mit dem haarausfall ;))))) nervt nur wegen meine klamotten . hab ich mich jetzt richtig ausdrücken können ???

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #36
Ja keine Sorge eine Meinung hat jeder und die muss man eben akzeptieren oder weghören ;)

Wie gesagt ich könnte schon 5 Kissenfüllungen mit den Haaren die meine Fellnasen verlieren füllen.

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #37
ich danke dir saurier ;)) also dann sag mal jetzt was würdest du denn an meiner stelle nehmen kater oder katze ? jünger oder älter ? mein freund sagt zbs katze wäre ihm lieber weil wir ja schon einen kater haben ??? ich hab da garkeine ahnung , ich glaub es ist besser einfach mal zum tireheim gehen und sich erkundigen ;)) genau und ich hatte es überlesen :))

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #38
Ich überlass die Frag mal dir saurier, denn sie hat dich ja gezielt angeschrieben :D

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #39
Ich überlass die Frag mal dir saurier, denn sie hat dich ja gezielt angeschrieben :D
Ich glaube, es war schon an dich gerichtet, ich denke, sie hat uns nur verwechselt, aber ich antworte gerne: Prima, denn Haarausfall kann eben auch gesundheitlichen Ursprungs sein - gut, dass ihr das abgeklärt habt :wink:.

Ob Kater oder Katze, das ist ein bisschen vom Charakter und dem Alter deines ersten Tiers abhängig. Ich würde mich da auch im Tierheim beraten lassen.

• warum verlieren katzen so viele haare ?? Beitrag #40
haha sorry ihr beiden ich verwechsel euch jedesmal :)) die seite hab ich noch net so drauf , weiß garnet wer was schreibt , bin einbissel hohl bzw verpeilt was technik angeht :)) alsooo ich mache mir jetzt echt sorgen was könnte es denn dann sein ,sagen wir mal er hätte gesundheitliche probleme ? ich kenn mich da garnicht aus ... aber er benimmt sich ganz normal wie immer ... ich glaub da müssen wir beide mal zum arzt , sicher ist sicher . Und was die zweite katze angeht , da hab ich mich glaub ich schon entschieden für noch einen kater , denn katzen soviel ich weiß sind zickiger , ist ja normal typisch weiber :))) najaa thema wechsel , und ich habe die nächste neue frage an euch :) wie ist das denn mit einem hund , meine freundin hat ein chihuauha namens gizmoo :) gizmo ist fast 2 jahre alt und das problem ist meine freundin war noch kein mal bei mir seit ich tiger habe , sie hat angst das da was passieren könnte .. wie kann man ein hund und eine katze anbefreunden ?? würd da was passieren ?? :D

Ja ein wenig schon ;) Aber nein er ist erst ein Jahr und er wird dann die nächsten 10 bis 20 Jahre alleine bleiben ohne Katzengesellschaft und da verpasst er einiges :( Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Ich habe drei Fellnasen. Eine Katze und zwei Kater. Katze und Kater sind ein Geschwisterpaar die beide zuerst da waren. Ich hab nämlich gleich beide mitgenommen ;) Und sie lieben sich von Herzen und kuscheln und putzen sich etc. Nur Bexter ist eher so die Faule und Tiger war immer unterfordert deswegen ist jetzt noch Rocky da und hat das alles ausgeglichen. Ich liebe sie alle Drei und es hat keinen Abbruch an unserer Beziehung zueinander gegeben. Sie kommen immer noch kuscheln und spielen usw. Nur das es jetzt Drei sind :D Sie beschäftigen sich wenn ich arbeiten bin und begrüßen mich wenn ich nach Hause komme kuscheln dann und spielen ein wenig mit mir und dann ziehen die Drei los um mal richtig zu toben und sich zu jagen usw usw. das kann ich ihnen halt nicht bieten.

Ach wenn du einen Kratzbaum hast und dein erster Kater sich schon wohlfühlt wird sich der zweite auch Wohlfühlen solange du ihnen ausreichend Platz zum toben und spielen bietest.

Ich würde einen Kater dazu holen, denn Kater spielen ruppiger miteinander als Katzen ;) Am besten endweder ein wenig Jünger oder nur ein wenig Älter.

Ich denke mal sie hat es überlesen ;)
haha lisaa das wars ja doch duu , dann danke nochmal an dich ,))

Thema:

warum verlieren katzen so viele haare ?? - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten