Ja ein wenig schon

Aber nein er ist erst ein Jahr und er wird dann die nächsten 10 bis 20 Jahre alleine bleiben ohne Katzengesellschaft und da verpasst er einiges

Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Ich habe drei Fellnasen. Eine Katze und zwei Kater. Katze und Kater sind ein Geschwisterpaar die beide zuerst da waren. Ich hab nämlich gleich beide mitgenommen

Und sie lieben sich von Herzen und kuscheln und putzen sich etc. Nur Bexter ist eher so die Faule und Tiger war immer unterfordert deswegen ist jetzt noch Rocky da und hat das alles ausgeglichen. Ich liebe sie alle Drei und es hat keinen Abbruch an unserer Beziehung zueinander gegeben. Sie kommen immer noch kuscheln und spielen usw. Nur das es jetzt Drei sind

Sie beschäftigen sich wenn ich arbeiten bin und begrüßen mich wenn ich nach Hause komme kuscheln dann und spielen ein wenig mit mir und dann ziehen die Drei los um mal richtig zu toben und sich zu jagen usw usw. das kann ich ihnen halt nicht bieten.
Ach wenn du einen Kratzbaum hast und dein erster Kater sich schon wohlfühlt wird sich der zweite auch Wohlfühlen solange du ihnen ausreichend Platz zum toben und spielen bietest.
Ich würde einen Kater dazu holen, denn Kater spielen ruppiger miteinander als Katzen

Am besten endweder ein wenig Jünger oder nur ein wenig Älter.
Ich denke mal sie hat es überlesen