Vermisst Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!)

Diskutiere Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, wie ich ist auch meine Mutter seit Jahren liebende Katzenmama. Aber seit zwei Tagen vermisst sie ihre Mimi. Mimi ist sehr klein...
  • Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #1
Tyler

Tyler

Hallo zusammen,

wie ich ist auch meine Mutter seit Jahren liebende Katzenmama.
Aber seit zwei Tagen vermisst sie ihre Mimi. Mimi ist sehr klein und blind. Trotzdem war sie nicht zu bremsen mit den beiden anderen raus zu laufen und sich zu vergnügen. Aber seit zwei Nächten kam sie jetzt nicht mehr nach Hause...
Meine Mutter ist total am Ende und heult die ganze Zeit. Ihre Stimme ist schon heiser vom vielen Rufen. Ich weiß einfach nicht was ich ihr raten soll. Wenn ich sage "Mein Kater war schon öfter zwei, drei, fünf Tage unterwegs und kam zurück." sagt sie immer nur "Der ist ja auch nicht blind!"
Wie sind die Chancen für ein blindes Kätzchen, wenn es allein unterwegs ist? Muss man wirklich nach so kurzer Zeit schon vom Schlimmsten ausgehen? Ich hätte so gerne ein paar tröstende Worte parat - aber ich weiß nicht, ob das dann nur falsche Hoffnungen sind... :-(
Besonders schlimm ist, dass sie so besonders an genau diesem Kätzchen hängt. Vor zwei Jahren hatte meine Mutter einen schweren Herzinfarkt, sie hat es nur knapp überlebt und lag längere Zeit im Koma. In dieser Zeit ist ihre 9 Jahre alte Handaufzucht eingegangen. Sie ist einfach krank geworden und ich musste sie einschläfern lassen.
Als meine Mutter wieder wach und mobil war ist sie mit zur Tierärtzin um nochmal mit ihr zu sprechen und DA war die kleine blinde Mimi und konnte nicht vermittelt werden. Sie hat sie zu sich genommen und seither war es ihr "Baby"...
Ich könnte mitheulen, wenn ich darüber nachdenke...

Was für einen Rat kann ich ihr geben? Wie stehen die Chancen? Weit und breit ist keine Hauptstraße und Mäuse jagen KANN die Kleine... Ob wohl noch Hoffnung besteht??

:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #2
AW: Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER

Was wurde denn schon alles unternommen? Plakate aufgehängt, Nachbarn befragt, Scheunen, Schuppen, Gärten abgesucht? War die Kleine gechipt, tätowiert und bei Tasso gemeldet?

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #3

vielleicht ist sie auch in einen Lichtschacht von einem Keller o.ä. gefallen.
Ich habe grad erst von einem blinden Kater gehört, dem das passiert war, weil erst wohl nicht gesehen hat. Zum Glück wurde er vom Hausbesitzer gefunden. Also nochmal bei Nachbarn fragen, wo die Kellerschächte vielleicht nicht gesichert sind oder sonstiges wo eine Katze reinfallen könnte und nicht rauskrabbeln oder springen kann.

Ganz feste Damen drück

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #4

Du oder Deine Mutter solltet unbedingt noch mal spät nachts, wenn alles ruhig ist nach ihr suchen,
da kann man am besten hören, ob sie irgendwo maunzt.
Gibt es Leckerlis, die sie gerne mag, dann könnt ihr mit der Dose oder Packung rascheln. Und ganz leise nach ihr rufen.

Ich halte alle Daumen, dass ihr die Kleine bald findet - gebt die Hoffnung nicht so schnell auf.

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #5

Wirklich nachts suchen und zwar im relativ großen Radius. Hat sie Lieblingsstellen, wie gut ist ihr Orientierungssinn?

Och Mensch. Ich drück euch arg die Daumen, dass die Kleine bald wieder zu Hause ist.

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #6

Wirklich nachts suchen und zwar im relativ großen Radius.

die beste Zeit nachts ist zwischen 2:00-4:00, weil es dann draussen so still ist, das sich auch verängstigte Tiere raustrauen.

Sie wird vermutlich in der Nähe sein, Katzen bewegen sich in unbekanntem Terrain nicht weit.
Unbedingt Futter rausstellen, damit sie auch die Chance hat sich über den Geruch zu orientieren.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie gefunden wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #7

Nachbarn wurden gefragt. Plakat im Dorf Supermarkt aufgehängt. (es ist wirklich ein ganz kleines Dorf... mit viel wald und wiesen und Feldern... und Füchsen. einer kommt sogar immer JEDEN Abend auf Grundstück. *angst*)
um die Zeit rufen schafft meine Mutter gesundheitlich nicht. und ich wohne weiter weg... außerdem hört das kleine auf mich überhaupt nicht...

wir geben die Hoffnung nicht auf... wenn man futter rausstellt wird der fuchs es sich holen so viel ist sicher... MANNO! =(=( Fühle mich so hilflos...

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #8

Viel Wald? Ich würde doch noch im größeren Radius suchen. Wenn die Kleine Panik bekommen hat vor was weiß ich, ist sie vielleicht weit weg geflohen.
Und wenn du die Möglichkeit hast, nachts vielleicht doch mit auf die Suche zu gehen. Wenn sie auf ihren Namen hört, wird sie vielleicht zumindest mit Mauzen reagieren. Oder mit Leckerli-Rascheln auf die Suche gehen.

Das arme Mädchen. Ich drück euch sooo arg die Daumen!

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #9

Ich bin heute den ganzen Morgen in einem riesen Radius das Gebiet abgelaufen. Mit Lerckerlis und in der Jacke meiner Mutter . Ein getragenes TShirt von ihr hatte ich auch dabei...
Keine Spur. Ich habe Eichhörnchen gesehen und Millionen anderer Tierchen, aber keine Mimi. Der Kater meiner Mutter und unsere alte Familienkatze Sammy sind mir dabei auf Schritt und Tritt gefolgt. Wenn sie doch nur Spürkätzchen wären....
Futter haben wir raus gestellt. Leider hat meine Mutter die Kleine NICHT chippen oder tätowieren lassen, weil sie sie eigentlich nicht hat rauslassen wollen. Das hatte sich dann aber DOCH so eingependelt. :x
Ich habe ehrlich gesagt den Fuchs im Verdacht. Mimi ist nicht größer als ein Häschen, aber viel langsamer... Die Nachbarn sind informiert, aber keiner hat was gesehen. Seit Donnerstag Abend ist die Kleine jetzt weg. Ich bin zu traurig um was dazu zu sagen...
Wegen dem ganzen Getiers können sie nachts auch nicht die Tür auflassen... Und ich kann kaum noch glauben, dass sich die Kleine so lange hat durchschlagen können. :-:)-( Die Suche geht natürlich trotzdem noch weiter...

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #10

wenn die beiden dir dabei folgen versuchs doch mal mit "Spürkatzen" hab ich auch schon mal gemacht. Einfach mal stehen bleiben oder in die Hocke gehen und mal warten wo sie so hin gehen. Gerad wenn sie vielleicht verängstigt ist, ist sie vielleicht auch irgendwo hingekrochen oder auf einen Baum gekraxelt (um sich vor dem Fuchs z.B. zu retten, schau auch mal nach oben...) Das geht gut in der Dämmerung mit der Taschenlampe, ich denke auch wenn sie blind ist werden ihre Augen leuchten, wenn man die anleuchtet.

Ganz dolle Daumen und Pfütchen drück....

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #11

Ich habe nach oben geschaut - aber eben nur Eichhörnchen gesehen... Eine Nachbarin wollte schon halb mit ihrer Mistgabel oder Harke oder was es auch war auf mich los weil ich es gewagt habe ein Stück ihrer wilden angrenzenden Wiese zu betreten... Wollte direkt meinen Namen und Adresse usw und als ich mehrmals versucht habe sie nach Mimi zu fragen hat sie kaum zugehört. *grummel... Menschen sind manchmal echt ätzend.

Und was die Taschenlampe angeht... Sie hat ja nur noch ein Auge und das ist ganz milchig trüb.

Meine Mutter macht sich die übelsten Vorwürfe, sagt sie hätte die Kleine niemals rauslassen sollen. Ich halte dagegen, denn es hat ihr immer so viel Spaß gemacht. Nachdem sie die riesige Wiese mal abgecheckt hatte konnte sie dort nämlich immer voll schnell einfach nur rennen ohne irgwo gegen zu stoßen...

Ich weiß schon wieder nicht was ich noch sagen soll... =( Ab wann gibt man so eine Suche auf? Kennt denn jemand eine blinde Katze die schonmal längere Zeit hindurch auf Tour war?? Das würde trösten...

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #12

Wir können es kaum glauben!

Das Kleine Fellchen ist wieder zurück nach Hause gekommen! Wo auch immer sie gewesen ist und wie auch immer sie so lange durchgehalten hat: Schön, dass du wieder da bist, Mimi!

=)

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #13

schön, das die kleine Maus nach Hause gefunden hat :)

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #14

Juhu!
Kluges kleines Mädchen! (Hat halt ein bisschen länger gedauert, aber das lag an den erschwerten Bedingungen!)

Ich freu mich so für euch. Und Ausgang gibt es jetzt nur noch unter Aufsicht, oder?

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #15

Das kannst du glauben! =) Wahrscheinlich bleibt sie jetzt erstmal ein paar Tage komplett drinnen... Is ja ein großes Haus...

Vielen Dank für den lieben Zuspruch und die Daumendrückerei!!! Sowas ist wirklich eine sch*** Zeit... Aber umso größer die Freude, dass sie tatsächlich ihren Weg gefunden hat. =))

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #16

Wir können es kaum glauben!

Das Kleine Fellchen ist wieder zurück nach Hause gekommen! Wo auch immer sie gewesen ist und wie auch immer sie so lange durchgehalten hat: Schön, dass du wieder da bist, Mimi!

=)

Och, das freut mich aber sehr, die kleine Maus ist mir nicht aus dem Sinn gegangen, als ich sah dass Du geschrieben hast habe ich so gehofft es wäre positiv.

Aber sie bitte nicht mehr allein rauslassen, wenn sie die Wiese so mag würde vielleicht eine Begleitung oder eine ganz Leine eine Möglichkeit sein.
Und sag Deiner Mutter bitte sie möge versuchen sie auf ein Geräusch zu fixieren z.B. das Klappern der Leckerlidose, das kann ungeheuer hilfreich sein, wenn man ein Tier sucht

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #17

Och, das freut mich aber sehr, die kleine Maus ist mir nicht aus dem Sinn gegangen, als ich sah dass Du geschrieben hast habe ich so gehofft es wäre positiv.

Aber sie bitte nicht mehr allein rauslassen, wenn sie die Wiese so mag würde vielleicht eine Begleitung oder eine ganz Leine eine Möglichkeit sein.
Und sag Deiner Mutter bitte sie möge versuchen sie auf ein Geräusch zu fixieren z.B. das Klappern der Leckerlidose, das kann ungeheuer hilfreich sein, wenn man ein Tier sucht

Ihr seid wirklich alle so lieb hier =) Bin noch nicht so lange hier und stelle es immerwieder fest... =)))
Das mit dem Geräusch wäre wirklich hilfreich gewesen. So ist die Kleine nämlich in erster Linie auf die Stimme meiner Mutter fixiert (Und deren Auto...).
Hmmm... eine Leine... ich weiß nicht... bis jetzt fand ich Leinen für Katzen immer ne Zumutung irgwie... aber in Mimis Fall... vllt wäre das wirklich eine gute Idee...
Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht ein Stück Wiese einzäunen sollte/könnte. Aber das ist dann auch irgwie ungerecht den anderen beiden gegenüber, oder?

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #18

Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht ein Stück Wiese einzäunen sollte/könnte. Aber das ist dann auch irgwie ungerecht den anderen beiden gegenüber, oder?
ein eingezäuntes Stück Wiese wäre ideal, und ich glaube nicht dass die anderen es als ungerecht enmpfinden würden

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #19

Oh, wie schön, dass die Kleine wieder da ist! :lol:

• Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) Beitrag #20

Ich freue mich auch so sehr, dass die Kleine wieder da ist.
Liebe Grüsse auch an Deine Mutter und ihr wird, wo sie das Kätzchen doch so sehr lieb hat, bestimmt eine gute Lösung einfallen, wie sie der Kleinen Ausgang ermöglicht, ohne dass sie wieder verloren gehen kann. Ein Stück umzäunten Garten fände ich ganz toll für das Fellnäschen.

Thema:

Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!)

Blindes Fellnäschen vermisst in TRIER (ist wieder zu Haus!) - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten