Hallo,
ich verzweifle grad ein klein wenig ;-)
Als Katzenneuling, der nur Draußenkatzen kennt und nun zwei Wohnungskatzen hält, hätte ich nicht für möglich gehalten, wie wichtig das Thema Katzenklo mal werden könnte. Vielleicht rückt es auch irgendwann in den Hintergrund, wenn ich endlich mal wüsste, wie ich am besten, günstigsten, hygienischsten und geruchsärmsten dieses doofe Klo sauberhalten kann.
Meine erste Klumpstreu war von Rossmann, Winston, staubte ohne Ende, stank und wurde getauscht gegen die Klumpstreu von Lidl, staubt nicht, stinkt kaum. Aber irgendwie wird das nix mit den Klumpen, stattdessen klebt die verklebte Streu am Boden fest, ich darf kratzen und hab am Ende lauter kleine Klümpchen, die durch die Schaufel fallen. Nerv!
Heute dann, oooh, weißblaue "Monats-Streu", verspricht Hygiene und Duft pur, kannste sogar im Garten vergraben, so gut ist die. Also gekauft, gleich reingeschüttet und erst für lustig befunden, denn das brizzelt ja so schön, wenn die Katzen Pipi machen. Nicht einkalkuliert hab ich den Breistuhl, den meine Katzenkinder heute ins Klo gehäuft haben und weil die Streu ja nicht klumpt, die vorbildlichen Katzen aber trotzdem scharren wollten, gruben sie mit den Pfoten durch ihren eigenen Brei und trugen ihr verdautes Futter in Tatzenform durch die gesamte Wohnung.
Leute, ich versinke in Sch***! Mir stinkts!
Bitte, bitte, bitte sagt mir, was für euch das Nonplusultra ist, aber bitte in günstig, ja?
Und bitte schnell, bevor ich den Katzen Windeln umschnalle!
LG ;-)