@ Fludifuraki,
danke

Wenn meine Lidl-Beutel leer sind werde ich Premiere Excellent ausprobieren, wobei noch meine Frage offen wäre, was es mit diesem Babypuderduft auf sich hat. Riecht das dann wirklich überall nach Babypuder statt nach Katzenklo? .........................................
Da steht zwar Babypuderduft drauf, aber ich bemerke es kaum bis gar nicht, mich würde
es aber auch nicht stören, wenn ich beim Kuscheln der Eumels es am Fell
dolle riechen würde.
Und dann noch eins, das Thema Ergiebigkeit ist bei den von mir genannten 4 Sorten
echt der Oberknaller. Ich habe wie gesagt diese großen Kaklos, da nehme
ich mir ca alle 3 Monate die beiden großen Teile vor, um eine Generalreinigung zu tätigen.
Beide werden vollkommen ausgeleert, nach dem gründlichen Durchsieben.
Dann in der Badewanne richtig geschrubbt und gesäubert. Nach dem Trocknen
kommt dann die bereits durchgesiebte Streu wieder hinein und gegebenenfalls
wieder eine Nachschütte. Das ist sowas von bequem, ehrlich wirklich kaum Arbeit, in
der restlichen Zeit.
Damit aber in dem Zeitraum des viertel Jahres keine Gerüche von den angespritzen
oder angepullerten Wänden der Klos ausgehen, wische ich nahezu täglich
mit einem feuchten Küchenpapier die Innenwände der Kaklos ab.
So riecht nichts, es ist ohne großen Aufwand und die 5 Eumels danken es mir,
und uns allen geht es dann sowas von gut, ehrlich.
Vieleicht noch ein Tipp für alle, die die Klos nicht gerade im Sichtbereich stehen haben, bzw. wo die nicht unbedingt dekorativ sein müssen.
Statt eines herkömmlichen Klos einfach eine Molle aus dem Baumarkt (diese schwarzen Kunststoff-Dinger). Sind extrem günstig, haben einen hohen Rand und lassen sich super saubermachen............
Du meinst solch ein Teil oder ähnliche, damit es besser aussieht, habe ich außen
Dekorfolie draufgeklebt und schon wirkt es nicht mehr so extrem wie Mörtelwanne