Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-)

Diskutiere Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; vielleicht gehts ja ganz problemlos. meine Mama sagt immer Katzen sind dumm :-) die vergessen das wieder. ok kann sein dass es nicht so ist, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #61
vielleicht gehts ja ganz problemlos. meine Mama sagt immer Katzen sind dumm :) die vergessen das wieder. ok kann sein dass es nicht so ist, aber ganz oft gehts ja gut. vielleicht genügt ihnen der kleine balkon . ist nicht hoch wie gesagt da kann nix passieren wenn sie runterhupfen würden, Katzen fallen ja immer auf die füsse.aber die hupfen nicht runter .

hihi dann müssen die zum katzenpsychologen wenn sie psychische Probleme bekommen :)

Das ist ja wohl der Hammer: Katzen sind sicherlich alles andere als dumm! Und Katzen fallen nicht immer auf die Füße!! Sie können sich bei Stürzen Prellungen und Brüche zuziehen - die sind doch nicht komplett aus Gummi!! Außerdem reicht es schon, wenn sie nach einer Fliege grapschen und dabei das Gleichgewicht verlieren. Wenn ich lese, was du so schreibst... Mann, Mann Mann!
Viel Glück und vielleicht sollte man das hier wirklich beenden!!
Inge

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #62
na also schlau sind katzen auf jeden Fall nicht sie hören nicht auf ihren Namen und bringen auch nicht wie n Hund Gegenstände geben auch kein Pfötchen, sind nicht so schlau wie ein Hund ..

Aber egal..

meine Güte wenn ne katze draussen wo runterspringt oder was jagt kann man doch auch nicht hinterher sein wenn sie wo springt...

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #63
na also schlau sind katzen auf jeden Fall nicht sie hören nicht auf ihren Namen und bringen auch nicht wie n Hund Gegenstände geben auch kein Pfötchen, sind nicht so schlau wie ein Hund ..

Daran machst du fest ob Katzen schlau sind? Oh je... :roll:

Komisch, meine Jungs hören auf ihren Namen und man kann ihnen sogar was beibringen, oha...waaahnsinn!
Wobei an sowas definitiv nicht festmache ob ein Tier schlau ist oder nicht.

Hmm, habe ich vielleicht gar keine Katzen?
Toll, liebe Foris, ihr hättet mich früher drauf hinweisen sollen - ich bin im falschen Forum, isch habe gar keine katzen :lol:

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #64
@Nea: Besser spät als nie, dann melde dich doch gleich mal hier an. Dann kannst du mit Menschen sprechen, die genauso schlaue Tiere wie du haben... :roll:

Ich glaube nicht, dass man die Intelligenz eines Tieres daran festmachen kann, ob und wie es hört.
Aber wenn du das schon sagst. Hast du denn immer auf deine Mutter gehört? Nein?........

Anscheinend sind deine Katzen in manch einer Hinsicht intelligenter als du, denn anscheinend wollen sie sich ja nicht wirklich auf dich einlassen.

Vllt kannst du dich ja doch noch dazu entschließen die Katzen an einen geeigneten Platz zu geben und dir lieber einen intelligenten Hund anschaffen. Sicherlich schonender für alle Beteiligten. Oder du steigst auf "Kuscheltier-Hunde" um. Wie wär's damit?

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #65
Ohje, warum macht ihr euch überhaupt die Mühe hier irgendwem zu antworten??

Ich frage mich lediglich, warum die ?TE? überhaupt fragt (etwas unübersichtlich wegen des 2. Accounts), wenn sie doch eh alles selbst beantwortet und wir ja keine Ahnung haben...

Na dann liebe Catwoman28, viel Glück mit deinen Katzen, werd glücklich mit den "dummen" Tieren und vllt. solltest du Katzenpsychologin werden... Dieses geballte Wissen zur Psychologie von Tieren...

So und jetzt bin ich hier raus und würde es jedem anderen auch empfehlen, man will doch hier wirklich nur aufmischen und Aufmerksamkeit erhaschen... *Kopfschüttel* Bitter sowas...

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #66
Bei mir um die Ecke ist auch ne Autobahn und meine dürfen trotzdem raus. Dann müssten alle Nachbarskatzen ja auch drin bleiben. Natürlich ist das ne zusätzliche Gefahrenquelle, aber ich will meinen Freigang gewähren.

Ich würde den Balkon lieber sichern. Da ist schnell mal eine runtergehüpft und hat sich was gemacht. Auch Katzen können sich beim runterspringen verletzen.

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #67
Jetzt bleib mal auf dem Teppich, auch Wohnungskatzen können glücklich sein . ... red keinen Schmarnn
bist du Hellseher oder was?

nee ich wollte dem Kater ne Freude mahen und mit ihm mal rausgehen mit Leine.. also er ist glücklich und auch katzen in der wohnung können glücklich sein auch wenn sie Streuner waren früher.

Ja klar sind Wohnungkatzen glücklich ich habe auch reine Wohnungskatzen aber die waren ja auch nicht ganze 9 Monate Freigänger und sollen dann auf einmal Wohnungskatzen werden!

Ich frag mich ernsthaft wieso du dir eine Katze angeschafft hast, denn du scheinst weder Ahnung von Katzen zu haben noch das Bedürfnis zu haben was über Katzen zu lernen und sie glücklich zu machen.

Wenn du sie nicht streicheln darfst na dann frag dich mal wieso^^ Ich denke mal sie mögen dich genauso wenig wie du sie von daher wären sie woanders besser aufgehoben und du kannst dir einen ach so schlauen Hund holen -.-

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #68
Du musst da allerdings unterscheiden: Waren die Katzen nur Wohnungshaltung gewöhnt oder hatten sie Freigang. Wenn du nur reine Wohnungskatzen hättest, dann würden die definitiv auch sehr zufrieden mit deinen 4 Wänden werden, sofern diese katzengerecht eingerichtet ist UND du sie auch beschäftigst.

Ist das denn wenigsten gegeben? Wie beschäftigst du deine Katzen? Dabei musst du sie nicht die ganzen 24h beschäftigen, aber kurze intensive Spieleinheiten wären da sicherlich angebracht.

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #69
na also schlau sind katzen auf jeden Fall nicht sie hören nicht auf ihren Namen und bringen auch nicht wie n Hund Gegenstände geben auch kein Pfötchen, sind nicht so schlau wie ein Hund..
Noch mal (ich habe es schon mal geschrieben): Wenn du meinst, dass DAS Intelligenz ausmacht, dann ist nicht die Katze die 'Nicht-Schlaue' in eurer Beziehung.... Und was habe ich wohl zu Hause - Katzen können es nicht sein, denn sie hören, sie sind erzogen (Monster kann sogar Pfötchen geben - nicht zu glauben oder?) und sie apportieren Gegenstände - tja, wohl eine neue Spezies.

Nein, eben NICHT :roll: - dein Tier sollte dir nie egal sein!

meine Güte wenn ne katze draussen wo runterspringt oder was jagt kann man doch auch nicht hinterher sein wenn sie wo springt...
Da sondieren die Katzen aber erst das Gelände, das fällt beim Thema 'Balkon' weg, weil sie sich da 'sicher' fühlen, weil das vermeintlich Bekanntes ohne Gefahrenpotenzial ist.

Und noch einmal bitte ich um Schließung ob der Beratungresistenz!

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #70
kann mich saurier nur anschließen..

Bitte bitte, macht den thread zu - soviel ignoranz is echt zum kotzen

• Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) Beitrag #71
Ich mache den Thread an dieser Stelle zu.
Was gesagt werden konnte, wurde gesagt. wir sind nicht hier um gebetsmühlenartig Ratschläge zu wiederholen, die einfach unter den Tisch gekehrt werden.

Fragen stellen heißt zuweilen auch, Antworten bekommen die man nicht hören möchte.

Ich wünsche Deinen Katzen, dass vielleicht doch das Eine oder Andere des hier Gesagten hängen geblieben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-)

Freigänger zu Wohnungskatzen machen :-) - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten