Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel

Diskutiere Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, kann dabei aber nichts finden. Bitte nicht genervt sein falls Ihr es...
  • Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel Beitrag #1
P

pascal

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, kann dabei aber nichts finden. Bitte nicht genervt sein falls Ihr es schon alle wisst, ich weiß es jedenfalls nicht und bitte euch um Rat.

Meine kleine "Mausi" trinkt in letzter Zeit ungewöhnlich viel, am liebsten trinkt Sie direkt aus dem Wasserhahn. Manchmal schläft Sie sogar im Waschbecken und wartet bis ich ins Bad komme oder Sie rennt voraus, wenn ich auf dem dahin bin und setzt dann ins Waschbecken und will trinken. Auch vor Ihrem Schüsselchen sitzt Sie immer und trinkt fast die ganze Schüssel aus.
Jetzt meine Frage:
Könnt Ihr mir sagen warum Sie das wohl machen könnte?
Muss ich mir deswegen Sorgen machen?¿?

Bitte Antwortet oder postet wenigstens einen Link.

Vielen Dank Pascal

• Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel

Anzeige

• Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel Beitrag #2
hallo pascal,

1. ist keine frage blöde und dafür sind leute in einem forum schließlich da und keiner ist genervt, dass einzige was dir passieren kann, ist dass die leute dir links geben, weil sie die fragen eben schon oft beantwortet haben.aber selbst das ist nicht böse gemeint.

nun zu deinem problem:

vermehrtes trinken bei einer katze kan verschiedene ursachen haben. fütterst du sie ausschliesslich mit trockenfutter?

sollten folgende merkmale zusammentreffen:

- vermehrter Durst
- häufiges urinieren
- Abmagerung, obwohl Heisshunger vorliegt

kann es sein, dass deine katze zuckerkrank ist. eine blut- und urinuntersuchung beim tierarzt kann da in jedem fall klarheit schaffen.

gruß
jessie

• Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel Beitrag #3
Hallo Pascal,

das kann zwei Ursachen haben, wenn Deine Katze erst seit kurzem so viel trinkt:

Diabetes und ein Nierenproblem.

Ich würde die Katze unbedingt einem Tierarzt vorstellen und dort diese Vermutung äussern, man kann es über eine Blutuntersuchung feststellen. Soweit ich weiss gibt es hier im Forum einige wenige, die es geschafft hatten ihre Katzen mit Diabetes durch Diät und Insulinspritzen wieder zu besserer Gesundheit zu bringen.

Ich würde nicht allzulange mit einem Tierarztbesuch warten, sind die Nieren krank "vergiftet" sich ihr Blut oder hat die Katze ein Blutzuckerproblem dann kann sie auch Ohnmächtig werden.

Riecht die Katze neuerdings auch komisch aus dem Maul? Nach Aceton/ Nagellackentfernerähnlich?

• Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel Beitrag #4
hallo,

vielen dank erstmal für eure tips!
ich füttere beides trockenfutter und nassfutter, wobei meine beiden katzen "mausi" und ihr brüderchen "gonzo" mehr nassfutter als trockenfutter essen. "mausi" ist schon immer sehr klein und zierlich und ihr brüderchen ist bestimmt doppelt so groß, obwohl gleich alt und aus dem gleichen wurf, sie ist halt das nesthäckchen im wurf gewesen (weshalb ich mich auch für sie entschieden habe).
ich werde sie gleich morgen mal beim tierarzt vorstellen, da mir wirklich sehr viel an meinen katzen liegt.
vielen dank nochmal für die schnelle hilfe.
ich werde euch berichten was sache wenn ich es weiß.

danke pascal[/img]

Thema:

Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel

Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Bilirubin und Harnstoff erhöht. Verstopfung auch noch....: Hallo liebe Katzenfreunde. Meine Katze Hexe ist 6 Jahre alt. Und bis Mittwoch den 12.08. war sie immer gesund und munter. Am Mittwoch fand ich...
Katze trinkt zu wenig Wasser: Hallo hier Lieben! Ich hab laut Suchanfrage noch kein Thema zu diesem Problem hier gefunden. Falls ich doch zu blöd war, dann entschuldigt bitte...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten