also meine lieben,
erst einmal vielen lieben dank für eure vielen antworten

.. da habt ihr euch echt mühe gegeben
ich habe mir auf youtube.de mal angeschaut, wie das mit dem furminator funktioniert.
hört sich echt gut an, habe es vorher auch noch nie gehört!! wie oft benutzt man dieses gerät denn??ohne das ich sie kahl schere ..

denn das möchte ich natürlich nicht!!
ich muss sagen, da viele hier von euch das futter, bzw. die nahrung angesprochen haben- ich habe neues futter ausprobiert und habe sehr stark das gefühl, das meine kitty seitdem weniger haart.. ich weiss nicht, ob es einbildung ist , aber ich denke nicht..
es wäre schön, wenn ich sie nur 2 mal die woche striegeln müsste

nein, jeden tag ist es notwendig!! und seitdem ich das neue futter ihr hinstelle, ist ihre "schafswolle" auch weniger!! und wenn ich nun noch zusätzlich diesen furminator verwenden würde, habe ich ja vielleicht die chance, bald mal wieder eine schwarze hose anziehen zu können, ohne mit der fusselrolle bewaffnet gleich wieder durch die wohnung zu jumpen ^^ haha.
ich danke euch für die lieben hinweise, wie man es verbessern könnte, dass das haaren reduziert werden kann !!
ps. das mit dem teebaumöl kam mir gleich von anfang an spanisch vor.. und ja: diesen tipp von züchtern zu hören ist echt krass!!! :twisted:
MfG und liebe grüße, eure vanity