BKH- Katzenhaarausfall

Diskutiere BKH- Katzenhaarausfall im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch.. Ich habe eine Rassekatze, BKH (British Kurzhaar), sie ist jetzt knappe 3,5...
  • BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #1
V

Vanity123

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch..
Ich habe eine Rassekatze, BKH (British Kurzhaar), sie ist jetzt knappe 3,5 Jahre alt.
Seit ich sie habe-ich kenne sie nicht anders so-haart sie extrem. Sie ist eine sehr verschmuste Katze, sie kommt überall mit mir hin, schläft in meinem Bett- das kann ich ihr auch nicht abgewöhnen, sie kommt immer wieder
icon_e_wink.gif
- sie ist sozusgen wie ein Hund haha..
Mein Problem ist, das sie trotz des täglichen Striegelns immer haart, ich sauge jeden Tag die ganze Wohnung, benutze für mich selber die Fusselbürste, um die Haare von meinen Klamotten zu entfernen. Ich habe nun neues Futter ausprobiert und habe das gefühl, das hilft etwas, das ihr Haarausfall verringert wird-- vielleicht ist das aber auch Einbildung.. Ich habe nun von Katzenzüchtern gehört, die das aus eigener Erfahrung selber erlebt haben, das es helfen soll, wenn man der Katze ein paar Tropfen Teebaumöl unters Futter mischt, dass sie nicht mehr so haart. Habe mich ein bisschen belesen und es kusiert, das Teebaumöl für die Katze giftig sein soll...
Bin nun total ratlos. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen : was hilft wirklich gegen Haarausfall bei Katzen ?? Habt ihr selber Erfahrungen dabei gesammelt ??
Ich freue mich über Antworten..

Liebe Grüße , Vanity123

• BKH- Katzenhaarausfall

Anzeige

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #2
Teebaumöl ist extrem giftig für Katzen.

Keine Ahnung was gegen das Haaren hilft, habe zwar Lastramis, aber die haaren auch, dass ich mir jede Menge neuer Katzen stricken könnte.

Vielleicht meinte sie Lachsöl?

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #3
dass das teebaumöl giftig ist, habe ich mir fast schon gedacht weil da ja eben verschiedene terpine und alkohol und sowas drin enthalten ist.. tja, da hilft wahrscheinlich nur striegeln, striegeln, striegeln ...

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #5
ich habe auch BKHs und meine kommen auch 2-3x die Woche unter den Furminator. Löst nicht das Problem hilft aber ungemein, die Haarmenge nimmt sehr sehr ab. Wobei heuer bzw. im Moment haaren meine auch extremst.

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #6
Liebe Foris, lese hier interessiert mit, weil meine Zwei auch solche Haarmonster sind und ich zuhause quasi nichts mehr am Leibe tragen kann, was ich auch in der Welt "draussen" tragen will . In der ganzen Wohnung sind Fusselroller verteilt.

von einem Fuminator habe ich noch nie gehört, könnte ich mal probieren, wobei meine Polly schon gegen die ganz normale, weiche Bürste kämpft :roll:

und noch eine Frage: Wo kaufe ich Lachsöl? im Tiershop oder hat so etwas die Apotheke? Ist jede Art Lachsöl für Katzen geeignet?

Liebe Vanity: Hände weg vom Teebaumöl für deine Kittys!

Danke und Gruß,
B

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #7
Bettina, Lachsöl kannst Du auch als Kapseln im Drogeriemarkt kaufen. Das ist am günstigsten. Die Kapseln mit einer Nadel anpieksen und ausdrücken. Ich würde langsam/tröpfchenweise damit anfangen. Nicht alle Katzen mögen den Geschmack.

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #8
Huch, also mein BKH Monster haart eigentlich gar nicht so... kann sogar eine schwarze Hose tragen! :lol:

Naja er ist erst 5 Monate jung vllt kommt das noch...

Uner raggy haart eigentlich auch nicht... er flust eher.

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #9
Liebe Tiny, dann sei froh und freu dich an deinen wunderschönen Wattebällchen. Ich habe ja langsam den Verdacht, dass alles mit allem zusammenhängt: Meine Katzen (normale BKs, aus schlechter Haltung) haben eine schlimme Zahnkrankheit (manche sagen: autoimmun), beide sind sehr anfällig (Polly hatte schon hohes Fieber, Paul hat akut kahle Stellen im Fell.....) UND beide haaren unheimlich viel. Ich denke langsam, es liegt an ihrem schlechten Immunsystem :sad:
Kann mich natürlich auch irren...
Lg B.

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #10
also meine lieben,

erst einmal vielen lieben dank für eure vielen antworten :) .. da habt ihr euch echt mühe gegeben :)

ich habe mir auf youtube.de mal angeschaut, wie das mit dem furminator funktioniert.
hört sich echt gut an, habe es vorher auch noch nie gehört!! wie oft benutzt man dieses gerät denn??ohne das ich sie kahl schere .. ;) denn das möchte ich natürlich nicht!!

ich muss sagen, da viele hier von euch das futter, bzw. die nahrung angesprochen haben- ich habe neues futter ausprobiert und habe sehr stark das gefühl, das meine kitty seitdem weniger haart.. ich weiss nicht, ob es einbildung ist , aber ich denke nicht..

es wäre schön, wenn ich sie nur 2 mal die woche striegeln müsste ;) nein, jeden tag ist es notwendig!! und seitdem ich das neue futter ihr hinstelle, ist ihre "schafswolle" auch weniger!! und wenn ich nun noch zusätzlich diesen furminator verwenden würde, habe ich ja vielleicht die chance, bald mal wieder eine schwarze hose anziehen zu können, ohne mit der fusselrolle bewaffnet gleich wieder durch die wohnung zu jumpen ^^ haha.

ich danke euch für die lieben hinweise, wie man es verbessern könnte, dass das haaren reduziert werden kann !!

ps. das mit dem teebaumöl kam mir gleich von anfang an spanisch vor.. und ja: diesen tipp von züchtern zu hören ist echt krass!!! :twisted:

MfG und liebe grüße, eure vanity :)

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #11
Huch, also mein BKH Monster haart eigentlich gar nicht so... kann sogar eine schwarze Hose tragen! :lol:

Naja er ist erst 5 Monate jung vllt kommt das noch...

Uner raggy haart eigentlich auch nicht... er flust eher.

das kommt noch versprochen - fängt so mit 9 MOnaten an :)

Furminator: 2x die Woche reicht, und du wirst sehen was du da rauskämmst :)
und er schneidet nicht er kämmt nur raus keine Angst!!!

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #12
das kommt noch versprochen - fängt so mit 9 MOnaten an :)

Furminator: 2x die Woche reicht, und du wirst sehen was du da rauskämmst :)
und er schneidet nicht er kämmt nur raus keine Angst!!!

Ich dacht mir schon das ich nicht ungeschoren daon komme ;D

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #13
Tiny und glaub man nicht das nur dein BKH Haare lassen kann.....

Schwarz ... ist das die Farbe mit den weißen Haaren drauf?

Aber wie heißt es so schön

ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen :p

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #14
*Lach* ja gut, dann muss ich wohl auf weiße kleidung umsteigen ;D

was bin ich froh das ich weiß eingerichtet bin!

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #15
hey ihr lieben,

ich wollte mich nochmal ganz lieb für eure tipps bedanken :)
danke ;) die habens echt gebracht !!!

ich habe die ernährung umgestellt und mir diesen furminator geholt -- und es wirkt beides !!!
sie haart nur noch gaaaanz wenig :) toll, so hab ich mir das vorgestellt !!! :)

liebe grüße :)

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #16
Hallo liebevanity 123,
dein beitrag ist schon länger her, aber ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen! mein bkh kater haart sehr stark, was für mich nicht einfachist, da ich im rolli sitze! du meintest du hast das futter umgestellt?welches benutzt du denn jetzt?

lg

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #17
Herzlich Willkommen hier im Forum :)...

Extremes Haaren kann natürlich mit der Fütterung zusammen hängen. Aber momentan sind sie ja auch mitten im Fellwechsel.
Kannst du sagen,ob er immer gleich stark haart,oder nur zeitweise?
Und was fütterst du und wie lange schon?

• BKH- Katzenhaarausfall Beitrag #18
Hallo,

meine beiden BKHs Haaren auch aktuell wie nichts gutes. Ich frage mich wie viel Fell die noch verlieren können. ;-)
Bei mir hilft nur spätestens alle zwei Tage alles abzusaugen.
Meine beiden bekommen schon täglich Taurin mit ins essen und nun als Kur Bierhefeflocken, Lachsöl soll wohl auch gut bei Fellwechsel helfen, aber ich will nicht so viel auf einmal machen.

Mein Freund und ich sind schon am überlegen ob wir so eine Käseglocke erfinden, wo die Katzen durch laufen und dann kurz abgesaugt werden. ;-) Spaß muss sein :)

Thema:

BKH- Katzenhaarausfall

BKH- Katzenhaarausfall - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH: Hallo ich habe mich neu angemeldet, um zu sorgen das es unserem BKH gut geht. Grundsätzlich ging es unseren Tieren immer gut, und wir haben...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Oben Unten