Heute 12h00:
H A L L E L U J A !!!!!!!!!!!!!
Riri hat sich selbst im Korb gefangen genommen. Ich allein hätte es wohl nicht geschafft. Mein einziger Verdienst: ich hab DEN Moment abgepasst und vorsichtig alle "Werkzeuge" bereitgehalten, um ihn zu kriegen.
Gegen 11h30 sah ich, dass Riri unter dem Schrank saß. Der Schrank hat nur seitlich eine "Öffnung", aus der man als Katze wieder unten vorkommt.
Vor diese Öffnung hab ich den vom
Tierarzt ausgeliehenen Metallkäfig (offen natürlich) gesetzt, alle anderen Öffnungen mit dicken Kissen abgedichtet und den Korb hinten so verkeilt, dass er nicht verrutschen konnte. Dann hab ich bisschen am Schrank geklopft und bisschen Lärm gemacht.
Riri schoß sofort aus der Öffnung und rein in den Korb!!!
Ich hatte schon ein Brett (ganz dünn, aber sehr breit) und einen Karton bereitgelegt, und das sofort vor die Öffnung geschoben. UND ZU WAR DER KORB!!!
Riri hat drinnen getobt!!! Geknurrt und gefaucht wie wild!! Der Arme ...
Das Problem war dann, dass ich den Karton / das Brett, die vor der Öffnung saßen, nicht abmachen konnte, um den Korb richtig (mit der Korbklappe, die ich ja nicht umlegen konnte, da da das Brett und der Karton davorsaßen) zu schließen. Das war mir zu gefährlich. Dabei wäre er mir entwischt.
Deshalb hab ich (ebenfalls schon bereitgelegt) mit Paketklebeband das Brett und den Karton am Korb festgeklebt. Immer rundrum mit dem Klebeband. Sah am Ende aus wie ein Paket von der Post ...
Klar, dass noch genügend Öffnungen zum Luftkriegen da waren :wink:
Dann ab damit in einen riesigen blauen Ikea-Sack, und los zum Tierarzt!!
Mir haben total die Knie gezittert, bei der ganzen Aktion. Blut und Wasser hab ich geschwitzt!!!!
Jetzt rief eben die Helferin an, sie haben schon Sterilurin, ich sollte entscheiden, ob ich eine Laboruntersuchung will (besser und teurer) oder nur eine Untersuchung da beim
Tierarzt. Klar: Labor!!
Ein geriatrisches Blutbild hab ich auch bestellt, dann soll Riri auch gechipt werden (bisher hat er nur Tattoo), und wenn es sein Zustand erlaubt, auch mal wieder geimpft (Ihr versteht, dass jeder
Tierarzt-Besuch mit Riri eigentlich ein reines Wunder ist - weshalb auch Impfungen nicht wirklich regelmäßig stattfinden können

).
Riri bleibt in der Klinik, bis wir wissen, was er hat. damit er notfalls auch gleich behandelt werden kann.
Ich berichte weiter!!