• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat

Diskutiere Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle, juhuuu, im Moment scheint es aufwärts zu gehen. Hab ihr jetzt mind. 4 tage lang alle 2-3 Std. Wasser oder Medis oder Essen...
  • Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat Beitrag #41
Hallo an Alle,

juhuuu, im Moment scheint es aufwärts zu gehen.
Hab ihr jetzt mind. 4 tage lang alle 2-3 Std. Wasser oder Medis oder Essen eingetrichtert.

Blutwerte sind im Vergleich zu vor einer Woche nochmal gesunken.
Kreatinen war bei 9.3 und ist jetzt bei 5.3
BUN war bei unmessbar über 140 und ist jetzt bei 91.3 :)
Natrium und Chlorid knapp unter Soll.

Alle anderen Werte (Blutstatus, Elektrolyte, Nierenwerte, Leber) sind soweit okay und teilweise besser geworden :smile:

Jetzt nochmal für alle als Erfahrungswert. Lilli bekommt/bekam an Medikamenten:

SUC v. Heel,aktuell täglich oral - davor 2x iv
Renes Viscum Heel, täglich
Vasotop (1/4-1/2 Tabl. täglich),
Cerenia iv (Übelkeit), Dimazon iv (Entwäss.), Catosal und Baytril jeweils 1x iv.
Ulmenrindensirup 3 x täglich 2-3 ml oder H2Rez.blocker 1/4 Tbl. täglich für die Magenschleimhaut.
NuxVomica oral Ampullen gegen Übelkeit.
ReConvales Tonikum zur Rekonvaleszenz und appetitanregung
Ipakitine etwas über Normalfutter

Das mit dem selbst Fressen und Trinken müssen wir noch üben..... aber ich bin jetzt mal optimistisch.
Fressen anwärmen ist aktuell bei 30 Grad im Schatten eh kein thema... aber es scheint sie nicht zu tangieren ob warm oder kalt.

Ich hoffe, der Prozess verläuft weiter in diese Richtung :???:

Grüße an Alle
Kirsten

• Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat Beitrag #42
ich drücke klein-lilli die daumen!!!!!!!!!!!:p
liebste grüsse
melanie

• Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat Beitrag #43
O ich freue mich so sehr, dass es dem Mäuschen besser geht. Mach weiter so kleine Lilli.
Liebe Kirsten ich drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Kathi.

• Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat Beitrag #44
Hallo das tut mir echt leid mit deiner Lilly .Ich mußte mein Samson gestern im alter von 17 Jahren einschläfern lassen.Er hatte auch CNI .Ich habe auch die SUC Therapie gemacht hat auch super geholfen wichtig ist das es regelmäßig gegeben wird.Wenn du Interesse hast ich habe noch eine fast neue Packung Hab es nur einmal angewendet dann ging es ihn so schlecht das ich ihn erlösen mußte.Habe für die Packung 3 verschiedene Präparate 39,00 Euro bezahlt würde sie dir mit Anleitung und einen super Energie Gel was die Katze wieder aufbaut für 30,00 Euro verkaufen wenn du Interesse hast meld dich einfach.Das Gel heißt Nutri Plus Gel .Samson wollte nicht mehr fressen und in diesen Gel ist ein hochkonzntrierter Energieträger so konnte ich ein wenig aufbauen.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ich weiß was du jetzt mitmachst

• Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat Beitrag #45
Hallo,
SUC, Hepar von Heel (Ampullen) und Renes haben das Leben meines CNI-Karters bisher um 8 Jahre verlängert! Seine Werte waren am Anfang so hoch, dass sie nicht mehr messbar waren. CNI Katzen haben meist Probleme mit magensäure und Überkeit. Versuche es mit MCP Tropfen. Dann kann ich noch RECONVALES empfehlen. Es ist Astronautennahrung und wird wirklich von jeder Katze angenommen. Es ist flüssig und die Katze braucht davon nur ca. 50 ml über den tag verteilt. es enthällt alle lebenswichtigen Stoffe.
Gib die Hoffnung nicht auf!
LG Astrid

Thema:

Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat

Lilli (4 Jahre) CNI - Krank. Brauche Rat - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten