Futtersorten auswahl

Diskutiere Futtersorten auswahl im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Bin gerade am testen und auswählen von Nassfutter für unsere 2 Mietzen. Wollte mal eure Meinung dazu hören. Immoment sieht es so aus...
  • Futtersorten auswahl Beitrag #1
T

Tobi80

Hallo,

Bin gerade am testen und auswählen von Nassfutter für unsere 2 Mietzen.
Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Immoment sieht es so aus, dass wir folgende Futtersorten zurzeit füttern:

Grau Schlemmertöpfchen 200 g
Animonda Carny 400 g
und die 2 guten Sorten von dem Futter ausm Lidl(100g Dose)

Bin mich noch etwas unsicher ob dieses Futter wirklich so gut ist wie ich denke oder nicht, da ich viele verwirrende Infos/Diskussionen z.B. über Animonda Carny oder sogar über das Futter von Grau im Internet gefunden haben.

Das Futter von Grau wird von unseren zweien regelrecht weginhaliert.
Carny wird auch gerne gegessen ausser die Sorten mit Fisch.
Das Futter ausm Lidl wird auch normal gegessen.

Was gibts denn noch für Futter vergleichbarer Qualität oder besser - aber auch noch bezahlbar. Irgend nen Geheimtip ;-)

• Futtersorten auswahl

Anzeige

• Futtersorten auswahl Beitrag #2
Versuche mal das Futter von Vet-Concept. Preislich sehr angenehm (für die Quali) und nach anfänglicher Schwierigkeiten mögen beide es. Odette fand das gleich ganz toll, Mizu musste erst eine Woche stur sein, und dann bemerken, dass es doch nicht so schlimm ist.

Das von Lidl oder Aldi mag Mizu allerdings gar nicht...leider, nichts hier mit sparen ;-)

Ich bin aber auch noch auf der Suche nach Futtermarken, die ichj immer im Programm habe, damit sie nicht zu einseitig fressen..Anspruch: Getreidefrei, hoher Fleischanteil, möglichst geeignet auch für ein Strivitchen.
Ich überlege jetzt gerade auch, ob ich nicht bei zooplus Grau bestellen sollte, da gibts ja gerade ein tolles Angebot.

• Futtersorten auswahl Beitrag #3
Bei Zooplus gibts ein gutes Angebot für Grau ?
Welches denn ?

Hab mich übrigens gefragt, ob die Sorten von Grau ohne Reis gesünder sind als die mit Reis.

• Futtersorten auswahl Beitrag #4
das hier:

Für mich kommen die Sorten ohne Reis in Frage, da Odette Reis nicht verträgt. Ob die Sorten ohne besser sind, hängt wohl auch stark von der Katze ab. Reis wird im Magen wenig bis gar nicht verwertet und wieder ausgeschieden. Macht den Kot wohl angenehmer. Sollte das falsch sein, bitte berichtigen! :oops:

• Futtersorten auswahl Beitrag #5
Hmmm das Grau hoert sich ja richtig gut an :)
selber bekommt mein Kater Schmusy, das vertraegt er richtig gut und ist auch nicht teuer

• Futtersorten auswahl Beitrag #6
Ich füttere:

Real Nature (wird so naja gegessen)
Schmusy (der Renner)
Animonda Carny oder Raffine (wird auch eher so lala)
Lux (wird inhaliert^^)

Ist aber wohl alles Mittelklasse. Es ist aber bezahlbar, wird gut gegessen und ich hab ein gutes Gefühl dabei

• Futtersorten auswahl Beitrag #7
Ich füttere:

Real Nature (wird so naja gegessen)
Schmusy (der Renner)
Animonda Carny oder Raffine (wird auch eher so lala)
Lux (wird inhaliert^^)

Ist aber wohl alles Mittelklasse. Es ist aber bezahlbar, wird gut gegessen und ich hab ein gutes Gefühl dabei

Du hasts gut, meine hassen Lux. Die schmecken wohl den Preis ;-)

• Futtersorten auswahl Beitrag #8
Du hasts gut, meine hassen Lux. Die schmecken wohl den Preis ;-)

Ja, da bin ich auch ganz froh drum :) Madame liebt es^^ Dagegen das Real Nature für 1,85€ die Dose wird eher gegessen, weil es ja nichts anderes gibt. Madame ist eben ein Sparfuchs ;)

• Futtersorten auswahl Beitrag #9
Meine Kater lieben "dein bestes - exquisit" von dm - die 400g Dose für 59ct. Das gibt's in drei Sorten, alles Paté, aber mit Stückchen (keine Pressfleischstückchen sondern unzerhackte Fleisch-und Innereienstücke)

Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon jeweils mindestens 4% des Geschmacksgebenden Tiers), Mineralstoffe

Nährwerte, je nach Sorte:
Rohprotein: zwischen 10,5% und 10,9%
Rohfett: 5,5% - 6,5%
Rohfaser: 0,3%
Rohasche: 1,5% - 2,5%
Feuchtigkeit : 81%

Zusatzstoffe:
Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Biotin, Vitamin C, Taurin

Finde leider auf der dm-homepage die Dosen nicht, aber ich denke mal, dass Tante Google die zur Not kennt.

LG

Thema:

Futtersorten auswahl

Futtersorten auswahl - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
TroFu reduzieren: Hallo, Ich bin neu, und habe schon eine Frage! Meine 2 Kater, beide 4 Jahre alt, kastriert, bekommen zurzeit NaFu (Animonda Carny, weitere Sorten...
magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Oben Unten