Neue Cats wie lange nicht raus lassen?

Diskutiere Neue Cats wie lange nicht raus lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, meine neuen Cats sind Freigänger, ich hab sie jetzt neu bekommen von einer Freundin. Wie lang muss ich sie in der Wohnung lassen bis ich sie...
  • Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #1
S

stinimausi

Hi,
meine neuen Cats sind Freigänger, ich hab sie jetzt neu bekommen von einer Freundin.

Wie lang muss ich sie in der Wohnung lassen bis ich sie raus lassen darf? Ne Woche hat meine Freundin gesagt? kommt des hin?

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #2
Hallo stinimausi

Nein, vielviel länger...Ich denlke 6 Wochen kommen eher hin. Sie müssen sich ja zuerst an dich, an die neue Wohnung an ihr neues Revier gewöhnen. Sonst kann es vorkommen, dass deine Mietzen davonlaufen und den Heimweg zu dir nicht mehr finden..

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #3
Wie alt sind die beiden denn und seit wann sind sie bei Dir?

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #4
Hi
die beiden sind 9,5 Monate alt und sind jetzt 2 Tage bei mir.

6 Wochen sooooo lange? ohje ohje was mach ich da weil die gehen immer zur tür und maunzen.

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #5
Durchhalten :D und Mietzen ablenken.

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #6
Hast Du vielleicht einen Balkon,den Du katzensicher machen könntest?Da könnten sie dann schon mal Frischluft schnuppern...

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #7
Ok aber nach 6 Wochen laufen sie dann nicht mehr weg oder?

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #8
Dass sie nicht weglaufen wird dir niemand garantieren können...

Es ist lediglich so, dass eine Katze min. 4-6Wochen braucht um sich an die Umgebung, neue Geräusche, Gerüche, Personen, etc. zu gewöhnen...

Bei ungesichertem Freigang besteht immer die Gefahr, dass Tiere aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zurückkommen.
Ich hoffe deine beiden sind gechipt und tättowiert ;-)

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #9
Mir fällt ein - und kastriert. Denn das sollten sie definitiv sein bevor sie in den Freigang können.

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #10
Du meinst gechippt oder tätotwiert? weil ich musste mich entscheiden und hab mich für das Chippen entschieden weil die Praxis gesagt hat tättowieren macht man nicth mehr und ich wollte auch nicht dass sie so grüne Farbe im Ohr haben..

Gechippt sind sie das genügt doch?

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #11
Nunja doppelt hält halt besser und eine Tättowierung ist auf den ersten Blick erkennbar... Hier im Forum sind einige, die die doppelte Variante bevorzugen.

Und man tättowiert auch heute noch... ;-) Auf rein optische Gründe sollte man da keine Rücksicht nehmen...

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #12
Und kastriert um das von nea nochmal aufzugreifen, nicht das das untergeht :)

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #13
Naja ich hab mich für das Chippen entschieden weil man das nicht sieht, die Farbe im ohr hat mir nicht gefallen.. jetzt ist es zu spät weil der ARzt meinte dass die irgendwie schlafen müssen mit Narkose für das Tättowieren.

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #14
Es geht doch aber mittlerweile ums kastrieren.

Sind deine beiden kleinen kastriert?

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #15
ach so das hab ich ja gar nicht geschrieben.ja die sind kastriert , als sie kastriert wurden da stand ja die Frage Tattoo oder Chip offen und ich hab mich da für den Chip entschieden. hab sie gleich eine woche nachdem ich sie bekommen hatte kastrieren lassen, weil es Männlein und weiblein waren :)

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #16
Sehr gute Entscheidung :)

Hast du denn vielleicht einen Garten?

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #17
Dachte sie sind erst zwei Tage bei Dir!?

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #18
Dachte sie sind erst zwei Tage bei Dir!?

Das hab ich auch so verstanden o_O

9,5 Monate alt und seit 2 Tagen bei dir?
Wann wurden sie denn kastriert und wie kommt es, dass du dann diese Entscheidungen (Chippen oder Tatoo) getroffen hast? Naja, vielleicht liegt es ja daran, dass du die Katzen von einer Freundin hast?
Dort waren sie Freigänger? Unkastrierte Freigänger?

Ich würde sie wahrscheinlich länger drin behalten...
Kennen die Katzen dich schon länger?
Sie müssen ja erstmal dein Zuhause als Ihr Zuhause kennenlernen und akzeptieren. Immer langsam machen ;)

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #19
ja ich habe die Katzen zum kastrieren gebracht und auch chippen lassen usw. aber dann wieder zu meiner Freundin gegeben, sie ist erst vor 2 Tagen weg gezogen und da habe ich die Katzen fest übernommen.

Ja sie waren Freigänger die ganze Zeit und noch nicht kastriert. der Kater hier von meinem Nachbarn ist auch nicht kastriert der ist jetzt 11 monate und auch seit 3 Monaten Freigänger. er will ihn aber irgendwann kastrieren lassen.

wie lang würdest du sie denn drin behalten ung geht das gut?

• Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #20
Dann hat sie aber Glück gehabt das die Miez nicht trächtig geworden ist.

Schade das man so unverantwortlich ist.

Mit dem Nachbarn würde ich dringend reden. Es geht nicht das der Kater unkastriert durch die Gegend läuft.

Thema:

Neue Cats wie lange nicht raus lassen?

Neue Cats wie lange nicht raus lassen? - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten