18.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #1 S stinimausi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hi, meine neuen Cats sind Freigänger, ich hab sie jetzt neu bekommen von einer Freundin. Wie lang muss ich sie in der Wohnung lassen bis ich sie raus lassen darf? Ne Woche hat meine Freundin gesagt? kommt des hin?
Hi, meine neuen Cats sind Freigänger, ich hab sie jetzt neu bekommen von einer Freundin. Wie lang muss ich sie in der Wohnung lassen bis ich sie raus lassen darf? Ne Woche hat meine Freundin gesagt? kommt des hin?
18.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Anzeige Schau mal hier:Neue Cats wie lange nicht raus lassen? .
18.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #2 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Hallo stinimausi Nein, vielviel länger...Ich denlke 6 Wochen kommen eher hin. Sie müssen sich ja zuerst an dich, an die neue Wohnung an ihr neues Revier gewöhnen. Sonst kann es vorkommen, dass deine Mietzen davonlaufen und den Heimweg zu dir nicht mehr finden..
Hallo stinimausi Nein, vielviel länger...Ich denlke 6 Wochen kommen eher hin. Sie müssen sich ja zuerst an dich, an die neue Wohnung an ihr neues Revier gewöhnen. Sonst kann es vorkommen, dass deine Mietzen davonlaufen und den Heimweg zu dir nicht mehr finden..
18.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #3 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Wie alt sind die beiden denn und seit wann sind sie bei Dir?
18.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #4 S stinimausi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hi die beiden sind 9,5 Monate alt und sind jetzt 2 Tage bei mir. 6 Wochen sooooo lange? ohje ohje was mach ich da weil die gehen immer zur tür und maunzen.
Hi die beiden sind 9,5 Monate alt und sind jetzt 2 Tage bei mir. 6 Wochen sooooo lange? ohje ohje was mach ich da weil die gehen immer zur tür und maunzen.
18.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #5 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Durchhalten und Mietzen ablenken.
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #6 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Hast Du vielleicht einen Balkon,den Du katzensicher machen könntest?Da könnten sie dann schon mal Frischluft schnuppern...
Hast Du vielleicht einen Balkon,den Du katzensicher machen könntest?Da könnten sie dann schon mal Frischluft schnuppern...
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #7 S stinimausi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ok aber nach 6 Wochen laufen sie dann nicht mehr weg oder?
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #8 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Dass sie nicht weglaufen wird dir niemand garantieren können... Es ist lediglich so, dass eine Katze min. 4-6Wochen braucht um sich an die Umgebung, neue Geräusche, Gerüche, Personen, etc. zu gewöhnen... Bei ungesichertem Freigang besteht immer die Gefahr, dass Tiere aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zurückkommen. Ich hoffe deine beiden sind gechipt und tättowiert ;-)
Dass sie nicht weglaufen wird dir niemand garantieren können... Es ist lediglich so, dass eine Katze min. 4-6Wochen braucht um sich an die Umgebung, neue Geräusche, Gerüche, Personen, etc. zu gewöhnen... Bei ungesichertem Freigang besteht immer die Gefahr, dass Tiere aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zurückkommen. Ich hoffe deine beiden sind gechipt und tättowiert ;-)
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #9 N nea Gast Mir fällt ein - und kastriert. Denn das sollten sie definitiv sein bevor sie in den Freigang können.
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #10 S stinimausi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Du meinst gechippt oder tätotwiert? weil ich musste mich entscheiden und hab mich für das Chippen entschieden weil die Praxis gesagt hat tättowieren macht man nicth mehr und ich wollte auch nicht dass sie so grüne Farbe im Ohr haben.. Gechippt sind sie das genügt doch?
Du meinst gechippt oder tätotwiert? weil ich musste mich entscheiden und hab mich für das Chippen entschieden weil die Praxis gesagt hat tättowieren macht man nicth mehr und ich wollte auch nicht dass sie so grüne Farbe im Ohr haben.. Gechippt sind sie das genügt doch?
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #11 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Nunja doppelt hält halt besser und eine Tättowierung ist auf den ersten Blick erkennbar... Hier im Forum sind einige, die die doppelte Variante bevorzugen. Und man tättowiert auch heute noch... ;-) Auf rein optische Gründe sollte man da keine Rücksicht nehmen...
Nunja doppelt hält halt besser und eine Tättowierung ist auf den ersten Blick erkennbar... Hier im Forum sind einige, die die doppelte Variante bevorzugen. Und man tättowiert auch heute noch... ;-) Auf rein optische Gründe sollte man da keine Rücksicht nehmen...
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #12 Schennifaaaa Beiträge 96 Reaktionspunkte 0 Und kastriert um das von nea nochmal aufzugreifen, nicht das das untergeht
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #13 S stinimausi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Naja ich hab mich für das Chippen entschieden weil man das nicht sieht, die Farbe im ohr hat mir nicht gefallen.. jetzt ist es zu spät weil der ARzt meinte dass die irgendwie schlafen müssen mit Narkose für das Tättowieren.
Naja ich hab mich für das Chippen entschieden weil man das nicht sieht, die Farbe im ohr hat mir nicht gefallen.. jetzt ist es zu spät weil der ARzt meinte dass die irgendwie schlafen müssen mit Narkose für das Tättowieren.
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #14 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Es geht doch aber mittlerweile ums kastrieren. Sind deine beiden kleinen kastriert?
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #15 S stinimausi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 ach so das hab ich ja gar nicht geschrieben.ja die sind kastriert , als sie kastriert wurden da stand ja die Frage Tattoo oder Chip offen und ich hab mich da für den Chip entschieden. hab sie gleich eine woche nachdem ich sie bekommen hatte kastrieren lassen, weil es Männlein und weiblein waren
ach so das hab ich ja gar nicht geschrieben.ja die sind kastriert , als sie kastriert wurden da stand ja die Frage Tattoo oder Chip offen und ich hab mich da für den Chip entschieden. hab sie gleich eine woche nachdem ich sie bekommen hatte kastrieren lassen, weil es Männlein und weiblein waren
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #16 Schennifaaaa Beiträge 96 Reaktionspunkte 0 Sehr gute Entscheidung Hast du denn vielleicht einen Garten?
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #17 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Dachte sie sind erst zwei Tage bei Dir!?
19.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #18 C Cefia Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Smurf schrieb: Dachte sie sind erst zwei Tage bei Dir!? Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich auch so verstanden 9,5 Monate alt und seit 2 Tagen bei dir? Wann wurden sie denn kastriert und wie kommt es, dass du dann diese Entscheidungen (Chippen oder Tatoo) getroffen hast? Naja, vielleicht liegt es ja daran, dass du die Katzen von einer Freundin hast? Dort waren sie Freigänger? Unkastrierte Freigänger? Ich würde sie wahrscheinlich länger drin behalten... Kennen die Katzen dich schon länger? Sie müssen ja erstmal dein Zuhause als Ihr Zuhause kennenlernen und akzeptieren. Immer langsam machen
Smurf schrieb: Dachte sie sind erst zwei Tage bei Dir!? Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich auch so verstanden 9,5 Monate alt und seit 2 Tagen bei dir? Wann wurden sie denn kastriert und wie kommt es, dass du dann diese Entscheidungen (Chippen oder Tatoo) getroffen hast? Naja, vielleicht liegt es ja daran, dass du die Katzen von einer Freundin hast? Dort waren sie Freigänger? Unkastrierte Freigänger? Ich würde sie wahrscheinlich länger drin behalten... Kennen die Katzen dich schon länger? Sie müssen ja erstmal dein Zuhause als Ihr Zuhause kennenlernen und akzeptieren. Immer langsam machen
20.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #19 S stinimausi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 ja ich habe die Katzen zum kastrieren gebracht und auch chippen lassen usw. aber dann wieder zu meiner Freundin gegeben, sie ist erst vor 2 Tagen weg gezogen und da habe ich die Katzen fest übernommen. Ja sie waren Freigänger die ganze Zeit und noch nicht kastriert. der Kater hier von meinem Nachbarn ist auch nicht kastriert der ist jetzt 11 monate und auch seit 3 Monaten Freigänger. er will ihn aber irgendwann kastrieren lassen. wie lang würdest du sie denn drin behalten ung geht das gut?
ja ich habe die Katzen zum kastrieren gebracht und auch chippen lassen usw. aber dann wieder zu meiner Freundin gegeben, sie ist erst vor 2 Tagen weg gezogen und da habe ich die Katzen fest übernommen. Ja sie waren Freigänger die ganze Zeit und noch nicht kastriert. der Kater hier von meinem Nachbarn ist auch nicht kastriert der ist jetzt 11 monate und auch seit 3 Monaten Freigänger. er will ihn aber irgendwann kastrieren lassen. wie lang würdest du sie denn drin behalten ung geht das gut?
20.08.2011 Neue Cats wie lange nicht raus lassen? Beitrag #20 N nea Gast Dann hat sie aber Glück gehabt das die Miez nicht trächtig geworden ist. Schade das man so unverantwortlich ist. Mit dem Nachbarn würde ich dringend reden. Es geht nicht das der Kater unkastriert durch die Gegend läuft.
Dann hat sie aber Glück gehabt das die Miez nicht trächtig geworden ist. Schade das man so unverantwortlich ist. Mit dem Nachbarn würde ich dringend reden. Es geht nicht das der Kater unkastriert durch die Gegend läuft.