Gestörtes Verhalten nach Pension

Diskutiere Gestörtes Verhalten nach Pension im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; genau das ging mir auch durch den Kopf, 3kg Zunahme innerhalb einer Woche geht eigentlich gar nicht, das Tier müsste ja pausenlos gefressen haben...
  • Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #21
Ähm vielleicht eine blöde Frage, aber das schoss mir gerade so durch den Kopf. Seid ihr sicher, dass das euer Kater ist und er nicht verwechselt wurde?

genau das ging mir auch durch den Kopf, 3kg Zunahme innerhalb einer Woche geht eigentlich gar nicht, das Tier müsste ja pausenlos gefressen haben.

Ich kenne auch andere Katzen die negativ verändert aus Pensionen zurück kamen, und halte es immer für besser ein Tier im gewohnten Zuhause versorgen zu lassen

Heute morgen kam der Anruf. Kleinlaut teilte er uns mit, dass wir wohl den FALSCHEN Kater hätten. Tatsächlich war unser Tier noch in der Pension.

das gibt es doch nicht, also das Tierheim würde ich als Pension nicht mehr in Betracht ziehen

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #22
Mit meiner schwarz-weißen war das jahrelang meine Horrorvision: dass ich meine Katze, wenn sie mal wegliefe oder sonstwas nicht mehr zuverlässig erkennen würde. Bei meinen bin ich froh um den Chip.

Naja, ob ich ein Tier da nochmal hingäbe würd ich mir auch überlegen. Witzig find ichs trotzdem. Mea culpa :p

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #23
Hallo ihr ;)
also nach den schlimmen Erfahrungen von euch bin ich noch verzweifelter... ich plane nächstes Jahr im August eine Woche in den Urlaub zu verreisen. Eigentlich dachte ich das ich meine Minka dann alleine in der Wohnung lasse, und eine Nachbarin bitte, sich ums Futter und Katzenklo zu kümmern. Aber da sie zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre alt ist, wurde mir gesagt, das sie dafür noch zu klein wäre. Also dachte ich an Katzenpensionen. Aber als ich eure berichte gelesen habe, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist. Von den Bekannten / Familien möchte keiner Minka nehmen, weil sie selber alle Katzen haben. Was ist jetzt besser? Minka alleine lassen oder Tierpension? Hoffe hr könnt mir helfen :(

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #24
Leute, ich lach mich gerade hier schlapp vor dem Computer :mrgreen:

Der falsche Kater ... kein Wunder, dass der sauer war "was mach ich hier bei diesen Leuten!!!" muss der sich vermutlich gedacht haben ...

Also nun ist ja doch alles ok - oder?

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #25
Hallo ihr ;)
also nach den schlimmen Erfahrungen von euch bin ich noch verzweifelter... ich plane nächstes Jahr im August eine Woche in den Urlaub zu verreisen. Eigentlich dachte ich das ich meine Minka dann alleine in der Wohnung lasse, und eine Nachbarin bitte, sich ums Futter und Katzenklo zu kümmern. Aber da sie zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre alt ist, wurde mir gesagt, das sie dafür noch zu klein wäre. Also dachte ich an Katzenpensionen. Aber als ich eure berichte gelesen habe, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist. Von den Bekannten / Familien möchte keiner Minka nehmen, weil sie selber alle Katzen haben. Was ist jetzt besser? Minka alleine lassen oder Tierpension? Hoffe hr könnt mir helfen :(

lass deine Katze vorher Chippen dann kannst du gut überprüfen.

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #26
lass deine Katze vorher Chippen dann kannst du gut überprüfen.
ob es meine ist? ja aber mein eig Problem ist ja: Pension oder lieber alleine zu Hause? Möchte ja nicht das meine hinterher toal verstörrt wieder kommt. Weil sie ja in eine neue Umgebung kommt und dann wieder nach Hause... Leider haben die meisten Pensionen keine Homepage das man sich vorher mal informieren kann...

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #27
meine beiden freigänger kommen immer in eine pension.....
ich sehs von der seite,sie machen urlaub mit gleichgesinnten und ich kann meinen urlaub ruhig geniesen....
muß aber dazu sagen,meine pension kenne ich ,der ich blind vertraue.....

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #28
und wir nehmen 5 von 6 Katern mit in den Urlaub unser Freigänger bleibt hier und wird hier von meiner Mitarbeiterin auch am WE versorgt. Die kennt er und zu ihr hat er Vertrauen.
Da wir immer in Deutschland bleiben ist es für uns normal das wir nur Urlaub mit den 5 machen, ansonsten wäre es für mich - uns kein Urlaub.

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #29
und wir nehmen 5 von 6 Katern mit in den Urlaub unser Freigänger bleibt hier und wird hier von meiner Mitarbeiterin auch am WE versorgt. Die kennt er und zu ihr hat er Vertrauen.
Da wir immer in Deutschland bleiben ist es für uns normal das wir nur Urlaub mit den 5 machen, ansonsten wäre es für mich - uns kein Urlaub.
das ist interessant!
wo fährst du denn da hin?
was ist mit kaklo und kratzmöglichkeit?
wie verhalten sie sich in der neuen umgebung?

ich habe auch schon darüber nachgedacht, die jungs mitzunehmen....
in eine ferienwohnung oder so...
liebe grüsse
melanie

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #30
Ich glaube ich lasse meine auch von der Nachbarin versorgen... ist mir wohler bei als sie bei Leuten abzugeben die ich nicht kenne und evt noch ein schwarzes Schaf erwische

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #31
Ich glaube ich lasse meine auch von der Nachbarin versorgen... ist mir wohler bei als sie bei Leuten abzugeben die ich nicht kenne und evt noch ein schwarzes Schaf erwische

Ist bestimmt das Beste so.

Zumindest solltest Du danach sicher sein, DEINE Katze wiederzukriegen - und keine andere :mrgreen:

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #32
das ist interessant!
wo fährst du denn da hin?
was ist mit kaklo und kratzmöglichkeit?
wie verhalten sie sich in der neuen umgebung?

ich habe auch schon darüber nachgedacht, die jungs mitzunehmen....
in eine ferienwohnung oder so...
liebe grüsse
melanie

Ich kann ja dank meiner Wohnmobilpanne :neutral: im Sommerurlaub auch von 3 Tagen Hotelurlaub mit Bonnie berichten. Kurz zusammengefaßt: Es war nichtmal im Hotel ein Problem. Wir hatten ihr Klo dabei, ihre große Transportbox und ihren sonstigen Kram wie Spielzeug und ihren kl. Kratzbaum. Klo ins Hotelbad gestellt, Box so platziert, dass sie sich gut oben drauf legen und aus dem Fenster sehen konnte. Ihr Futter aus D mitgehabt. Perfekt. Sie hat sich dort absolut normal benommen.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass es in einer Ferienwohnung, wo noch mehr Platz ist, sicher gut funktionieren wird, wenn die Katzen aufgeschlossen und nicht ängstlich sind.
Ich denke, den größten Stress wird einigen Katzis die Hin- und Rückfahrt machen.

Als Urlaubsland kann ich Frankreich sehr empfehlen. Da sind fast überall - sogar in vielen Hotels - Haustiere erlaubt. Und mit dem europäischem Impfpass kann man ja in EU überall rumreisen.

Wenn ich nicht normalerweise mit dem Womo fahren fahren würde, würde ich eine Wohnung mieten und die Katze auf alle Fälle mitnehmen. Ich überlege gerade, ob sie mit in den Skiurlaub fährt - da gehts nach Südtirol in eine Pension.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #33
Hallo!
Wie gut kennst du deine Nachbarin, die aufpassen soll? Wie reagiert deine Katze auf Fremde?
Katzenpension: Vorher ein Bild von machen, ruhig 1/2 mal hin fahren und anschauen. Die Unterbringung begutachten, die Person kennenlernen die die Pension führt.

• Gestörtes Verhalten nach Pension Beitrag #34
Hallo!
Wie gut kennst du deine Nachbarin, die aufpassen soll? Wie reagiert deine Katze auf Fremde?
Katzenpension: Vorher ein Bild von machen, ruhig 1/2 mal hin fahren und anschauen. Die Unterbringung begutachten, die Person kennenlernen die die Pension führt.
Wir sind mit den Nachbarn eng befreundet, und sie haben selber einen Kater :D

Thema:

Gestörtes Verhalten nach Pension

Gestörtes Verhalten nach Pension - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten