Weiße Katze mit blauen Augen

Diskutiere Weiße Katze mit blauen Augen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, hätte mal eine frage an euch und zwar suche ich eine weitere Katze für mich. Ich bin auf der suche nach einer weißen Katze mit blauen...
  • Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #1
StreetStyla

StreetStyla

Hallo,

hätte mal eine frage an euch und zwar suche ich eine weitere Katze für mich. Ich bin auf der suche nach einer weißen Katze mit blauen Augen. Meine frage wäre jetz ob es noch andre Rassen als die Foreign White gibt und wenn ja welche das wären, sollten Kurzhaar sein. oder eine orientalisch kurzhaar. Und wer eine abzugeben hätte?!

vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße Katze mit blauen Augen

Anzeige

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #2
Hallo,

hätte mal eine frage an euch und zwar suche ich eine weitere Katze für mich. Ich bin auf der suche nach einer weißen Katze mit blauen Augen. Meine frage wäre jetz ob es noch andre Rassen als die Foreign White gibt und wenn ja welche das wären, sollten Kurzhaar sein. oder eine orientalisch kurzhaar. Und wer eine abzugeben hätte?!

vielen dank schonmal
Die FW ist keine eigene Rasse und eine OKH hat keine blauen Augen... Die Weißzucht ist ein sehr schwieriges Thema und ist nicht umsonst in vielen Bundesländern VERBOTEN! Zur Info kannst du dich hier mal durchlesen ().
Grundsätzlich aber ist es bei deinem Wunsch NOCH VIEL wichtiger als bei den anderen Katzen, dass du diese Tiere aus einer SERIÖSEN VEREINSCATTERY holst (auch wenn das eben mehr kostet als beim Vermehrer um die Ecke), denn solche Tiere sollten wirklich nur von SEHR verantwortungsvollen und erfahrenen Züchter gezüchtet werden.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #3
ich weiß dass die OKH keine blauen augen haben, meine nachbarin hat 2 und ich find die einfach hammer, allein der blick. und des mit dem weiß, es gibt ja auch die berühmte Alpina-weiß werbungs katze aber ich mag keine langen haare.

wo kann man denn Züchter für bestimmte Rassen finden?!

zum beispiel die auf der homeseite deines geteilten links. wäre was für mich

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #4
ich weiß dass die OKH keine blauen augen haben, [...]

Aber genau das hast du doch geschrieben
Hallo,

hätte mal eine frage an euch und zwar suche ich eine weitere Katze für mich. Ich bin auf der suche nach einer weißen Katze mit blauen Augen. Meine frage wäre jetz ob es noch andre Rassen als die Foreign White gibt und wenn ja welche das wären, sollten Kurzhaar sein. oder eine orientalisch kurzhaar. Und wer eine abzugeben hätte?! [...]

meine nachbarin hat 2 und ich find die einfach hammer, allein der blick. und des mit dem weiß, es gibt ja auch die berühmte Alpina-weiß werbungs katze aber ich mag keine langen haare. [...]
Die hat aber auch keine blauen Augen.

[...] wo kann man denn Züchter für bestimmte Rassen finden?![...]
Auf der Seite, die ich verlinkt habe. Aber - wie gesagt - das sind seriöse Zuchten, bei denen die Katzen auch ihren Preis haben.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #5
unser Tonki Gustav hat blaue Augen ist aber braun und unsere Digger ein Savannahkater hat auch blaue Augen ist aber auch nicht weiß und unser Crümel ist weiß hat aber ein blaues und ein grünes Auge.
Ich weiß das bei weißen Katzes sehr viele taub sind, unser Crümel ist es nicht.

Anhänge

• Spielkissen 10 x 20 cm mit Katzenminzeeinlage 002.jpg
    Spielkissen 10 x 20 cm mit Katzenminzeeinlage 002.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 13
  • 04.10.2009 009.jpg
    04.10.2009 009.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 12
  • Collage2.jpg
    Collage2.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 4
  • Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #6
ja ich weiß doch...

foreign white = blaue augen, da war die frage ob es noch andere kurzhaarrassen als die gibt

und orientalisch kurzhaar = keine blauen Augen, da suche ich züchter

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #7
unser Tonki Gustav hat blaue Augen ist aber braun und unsere Digger ein Savannahkater hat auch blaue Augen ist aber auch nicht weiß und unser Crümel ist weiß hat aber ein blaues und ein grünes Auge.
Ich weiß das bei weißen Katzes sehr viele taub sind, unser Crümel ist es nicht.
Alle Pointkatzen haben blaue Augen :wink:.

ja ich weiß doch...

foreign white = blaue augen, da war die frage ob es noch andere kurzhaarrassen als die gibt

und orientalisch kurzhaar = keine blauen Augen, da suche ich züchter
Aber du schreibst doch in der Überschrift un dem eersten Post, dass du "Weiße Katze mit blauen Augen"/
[...] Ich bin auf der suche nach einer weißen Katze mit blauen Augen. [...]
suchst - was denn nun???

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #8
Beides xD entweder oder

alles ne frage des Preises und der Katze

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #9
Beides xD entweder oder

alles ne frage des Preises und der Katze
Ah, verstanden, was willst du denn ausgeben, denn danach entscheidet sich, ob ich dir Züchter empfehlen kann. Weiße Katzen kosten recht viel, da sie sehr selten sind und - wie gesagt - viel Zuchtarbeit dahinter steht.

Ich habe gerade mal ein bisschen geforscht - leider kann ich dir keine OKH-Züchter nennen, die derzeit weiße Katzen an LH abgeben, viel Erfolg bei der Suche und sag mal Bescheid, wenn du einen gefunden hast.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #10
na die okh müssen ja nicht weiß sein xD

die von meiner nachbarin sind grau-schwarz und haben grüne augen.

preisklasse so höchstens 500€

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #11
Wieso machst du das so sehr vom Preis abhängig?

Ich mein, es kommt doch auf ganz andere Dinge an?

Du kaufst keinen neuen Fernseher, sondern ein Lebewesen...

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #12
Mit 500 bist du bei einem seriösen Züchter eher unter dem üblichen Preis ... beim Vermehrer wäre noch die Hälfte zu viel. Wenn man jetzt mal ganz realistisch ist - und bedenkt, dass so eine Katze 15 - 20 Jahre alt wird ... da ist der Kaufpreis wohl noch der geringste Posten (schützt dich aber mit Sicherheit vor unnötigen Tierarzt Kosten, die auf dich zu kommen könne, wenn du falsch kaufst)

Ich finde die Zucht von weißen Katzen grundsätzlich problematisch und lehne es eher ab. Vor allem, wenn es in der Rasse Alternativen gibt. Wenn es etwas kurzhaariges sein soll, kannst du auch mal bei Briten gucken (obwohl die jetzt in so ziemlich allem das krasse Gegenteil von OKHs sind).

Die weißen BKHs hast du vielleicht schon mal in der Catsan Werbung gesehen. Eine Alternative zu Weiß wären allerdings silver-shaded bzw. silver-chinchilla. Die sehen auch weiß aus, haben nur einen Hauch von schwarz in den Fellspitzen und sind nicht mit der Taubheitsproblematik belastet.

Bei einem seriösen Züchter wirst du nur ein weißes Kitten bekommen, dass einen Audiometrie-Test hat. Da der recht teuer ist, muss man da mit 700 - 800 Euro pro Kitten rechnen.

Ach ja - die silver-chinchilla bzw. -shaded gibt es auch als Point - also dann auch mit blauen Augen.

Ich habe jetzt keinen speziellen Link - aber wenn du nach den genannten Farben + BKH googelst wirst du was finden.

Grüße,
Nic

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #13
hallo,

die weiße perserkatze aus der werbung ist auch keine weiße sonder eine chinchilla. deswegen hat die auch grüne augen. perser gibt es auch in rein weiß. ebenso die maine coons, die gibt es in verschschiedenen augenfarben. ganz selten gibt es auch weiße ragdolls die haben immer blaue augen. und wie auch schon erwähnt gibt es die briten in weiß.
wo weiß sehr häufig vorkommt, ist glaub ich bei der türkisch angora.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #14
die silver-shaded sehen auch echt hammer aus mit dem schwarz stich.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #15
hallo,

die weiße perserkatze aus der werbung ist auch keine weiße sonder eine chinchilla. deswegen hat die auch grüne augen. perser gibt es auch in rein weiß. ebenso die maine coons, die gibt es in verschschiedenen augenfarben. ganz selten gibt es auch weiße ragdolls die haben immer blaue augen. und wie auch schon erwähnt gibt es die briten in weiß.
wo weiß sehr häufig vorkommt, ist glaub ich bei der türkisch angora.
Da aber sowohl die Perser, als auch die MC, Ragdolls oder TUA keine KH-Katzen sind, kommen sie wohl für die TE nicht in Frage...

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #16
Es gibt auch immer weider weiße Hauskatzen oder mit etwas schwarz, gibts in vielen Tierheim oder im Tierschutz oder bei Pflegestellen, die könnt man auch abklappern.
Ansonsten gibt es viele weiße Kurzhaarkatzen aber vom Züchter als Kitten nicht für 500€, dann schon eher einen älteren Kastraten.
Mein Kater ist reinweiß mir grünen Augen zu hundert Prozent beidseitg hörend, der Audiometrietest kostet den Züchter nochmal ca. 100€ extra.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #17
ja ich bin mit tierheimen in kontakt die die katzen aus spanien holen, könnt da auch schon ne siam haben aber jetz schau ma mal. muss auch erstmal in die neue wohnung in 10 tagen dann gehts weiter

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #18
ja ich bin mit tierheimen in kontakt die die katzen aus spanien holen, könnt da auch schon ne siam haben aber jetz schau ma mal. muss auch erstmal in die neue wohnung in 10 tagen dann gehts weiter
Noch mal der Hinweis aus dem anderen Thread - auch freilaufende/eingefangene spanische Lastramis sind keine Siamesen.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #19
@ saurier: hallo, ich weiß schon das die Ragdoll, TÜA und die MC Halblanghaarkatzen sind ;o))
aber da streetstyla ja selbst geschrieben hat, dass ihr die Perserkatze aus der Werbung so gut gefällt, dachte ich mir ich schlage ihr die pflegeleichten Varianten trotzdem vor auch wenn sie nicht Kurzhaar sind.

Übrigens hast du sehr schöne Orientalen in der Signatur
lg
Martina

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #20
«Weiße Katzen kosten recht viel, da sie sehr selten sind und - wie gesagt - viel Zuchtarbeit dahinter steht.»
Ich habe auch eine weisse Katze sie hat aber Bernstei farbene Augen.
Sie entstammt aber keiner gezielten Kreuzung, sondern eine "Strassenmischung"
Habe Heute ein weiterer Wurf seiner Mutter gesehen. ca. drei davon hatten blaue Augen, ich glaube allerdings das diese mit der Zeit verschwinden. Im Wurf war aber kein rein Weisses mehr.
Gruss Snowcat95

Ps. Wir haben unsere "Snowcat" gratis bekommen. Manchmal brauxht es auch nur ein bisschen Glück wir haben mit unserer Katze selbst Spontame Höhrtests gemacht. Ich würd mal sagen, dass sie auf beiden Ohren hört.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiße Katze mit blauen Augen

Weiße Katze mit blauen Augen - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten