Weiße Katze mit blauen Augen

Diskutiere Weiße Katze mit blauen Augen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Da hast du Glück, denn dadurch war die Chance, dass sie taub ist, nicht so hoch. Ich finde es sehr traurig, dass du die Katze bei einem Vermehrer...
  • Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #21
[...] Ich habe auch eine weisse Katze sie hat aber Bernstei farbene Augen.
Da hast du Glück, denn dadurch war die Chance, dass sie taub ist, nicht so hoch.

Sie entstammt aber keiner gezielten Kreuzung, sondern eine "Strassenmischung"
Habe Heute ein weiterer Wurf seiner Mutter gesehen. ca. drei davon hatten blaue Augen, ich glaube allerdings das diese mit der Zeit verschwinden. Im Wurf war aber kein rein Weisses mehr. [...]
Ich finde es sehr traurig, dass du die Katze bei einem Vermehrer geholt hast, der anscheinensd schon wieder unsachgemäß für Nachwuchs gesorgt hat :cry:. Denn gerade bei weißen Katzen mit blauen Augen (die diese also auch behalten), ist die Gefahr einer Erkrankung einfach nicht abschätzbar und als Laie sollte man davon tunlichst die Finger lassen - nur, weil es einmal (bei deiner Katze) gut ging, heißt das nicht, dass das in einem anderen Wurf ebenfalls der Fall ist!

Ps. Wir haben unsere "Snowcat" gratis bekommen. Manchmal brauxht es auch nur ein bisschen Glück
Und wenn man (oder in dem Fall die Katze) kein Glück hat, ist die Katze taub - super... Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man eine solch potenzielle gesundheitliche Gefährdung auch noch schönreden kann :cry:.

• Weiße Katze mit blauen Augen

Anzeige

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #22
Als ich damals einen Züchter gefunden hatte, wollte ich unbedingt diesen BLH Kater als ich in auf der Inet seite gesehen habe, verliebt hab ich mich dann in den Fetten BKH Kater mit dem dicksten Kopf von allen xD Ich denke die Chemie muss stimmen :D
Der dicke ist Colourpoint, farbe lilac tabby point, also überwiegend weiß , aber manchmal schimmert sein fell in einer anderen farbe :D hat doch was
Vllt ist so was auch ne möglichkeit

Anhänge

• P090411_12.48_[01].jpg
    P090411_12.48_[01].jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #23
Hmmm, inzwischen sind wir bei einem ein bisschen anderen Thema gelandet :lol: aber - das ist jetzt nicht böse gemeint - wer sich für eine FW interessiert, wird sicher selten danach auf einen Briten umschwenken ... *lol*.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #24
Nicht? Und thema lautet katze mit blauen augen und weiß :razz:

Und außerdem ....
Hallo,

hätte mal eine frage an euch und zwar suche ich eine weitere Katze für mich. Ich bin auf der suche nach einer weißen Katze mit blauen Augen. Meine frage wäre jetz ob es noch andre Rassen als die Foreign White gibt und wenn ja welche das wären, sollten Kurzhaar sein. oder eine orientalisch kurzhaar. Und wer eine abzugeben hätte?!

vielen dank schonmal
Wollte sie ja wissen ob es noch andre gibt

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #25
Aber lilac-tabby-Point ist ja nun mal nicht 'weiß' :wink:, aber du hast eine echt süßes Bärchen zu Hause.

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #26
naja so wie ich das raus gelesen habe muss es nicht unbedingt eine rein weiße katze sein :???: Naja kein grund zu streiten :-o

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #27
ich geb auch mal meinen Senf dazu:

ist das nicht so, das die Kombination weiß UND blaue Augen meistens mit Taubheit gekoppelt ist?
Gentechnisch?

• Weiße Katze mit blauen Augen Beitrag #28
Da zitiere ich mich doch einfach mal selber :wink::

[...] Die Weißzucht ist ein sehr schwieriges Thema und ist nicht umsonst in vielen Bundesländern VERBOTEN! Zur Info kannst du dich hier mal durchlesen ().
[...] denn solche Tiere sollten wirklich nur von SEHR verantwortungsvollen und erfahrenen Züchter gezüchtet werden.

Thema:

Weiße Katze mit blauen Augen

Weiße Katze mit blauen Augen - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten